Beiträge von Xandel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
-
-
und viel Spaß
-
So...heute mal wieder 154km gefahren. der Blütenstaub müsste ich erstmal von mir und der Troxus entfernen
-
Hier die Stellschraube für den Leerlauf
-
Habe leider echt keine Ahnung davon… wo der Vergaser und die Ablassschtaube ist weiß ich dann hört es aber wieder…. Kannst du mir da weiter helfen?😅🙄
Ich mach ein Bild von meiner 550 Blade wo du die einstellschraube findest..
-
-
-
-
Klasse C1E
Fahrzeugkombinationen, die aus einem Zugfahrzeug der Klasse C1 und einem Anhänger oder Sattelanhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg bestehen. Die zulässige Masse der Fahrzeugkombination darf 12.000 kg nicht übersteigen. Sie dürfen auch aus einem Fahrzeug der Klasse B und einem Anhänger oder Sattelanhänger mit einer zG von mehr als 3.500 kg bestehen, sofern die zulässige Masse der Fahrzeugkombination 12.000 kg nicht übersteigt.
Zum CE mit der Schlüsselnummer 79 (C1E > 12 000 kg, L ≤ 3)
Beschränkung der Klasse CE auf Grund der aus der bisherigen Klasse 3 resultierenden Berechtigung zum Führen von dreiachsigen Zügen mit Zugfahrzeug der Klasse C1 und über 12.000 kg Gesamtmasse und von Zügen mit Zugfahrzeug der Klasse C1 und zulassungsfreien Anhängern, wobei die Gesamtmasse mehr als 12.000 kg betragen kann und von dreiachsigen Zügen aus einem Zugfahrzeug der Klasse C1 und einem Anhänger, bei denen die zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeugs übersteigt (nicht durch C1E abgedeckter Teil). Die genannten Berechtigungen gelten nicht für Sattelzüge mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 7,5 t. Der Buchstabe L steht in dieser Schlüsselung für die Anzahl an Achsen.
Fazit:
Die Fahrerlaubnisklasse BE gilt als der reguläre Anhängerführerschein. Mit ihm dürfen Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von bis zu 3.500 kg gezogen werden. Damit kannst du nahezu alle gängigen Anhänger und Wohnwagen ziehen.
Sollte der betreffende Anhänger jedoch die 3.500 kg zG übersteigen, musst du einen Lkw-Führerschein der Klasse C1 und C1E machen. Mit der Führerscheinklasse C1E darfst du dann Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 7.500 kg ziehen.