Ja, habs gestern weg gebracht
Beiträge von Gladi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Zu früh gebrüllt
Gestern hat mich meine CF520 im Stich gelassen. Ging aus beim Fahren. Motorstörung blinkt. Eine 10 A Sicherung ist durch, neue rein und beim Zündung anmachen patsch. Wahrscheinlich die Benzinpumpe im Eimer.
-
Ich habe die eingebaute Einspritzdüse abgeklemmt und die alte ohne Kraftstoff angeschlossen, damit das Steuergerät nix merkt, kein zusätzliches Benzin eingespritzt wird und versucht mit Bremsenreiniger zu starten, Gas hab ich selbverständlich auch gegeben ohne Erfolg
-
Das mit dem Überschlagsensor hab ich schon durch. Hab gestern mal den Auspuff abgemacht und probiert, hat auch nicht geholfen. Werde jetzt mal ohne den deko Mechanismus versuchen zu starten
-
Neue Zündspule ist drin, Zündfunke ist da. Immer noch gleiches Problem, Motor startet nicht. Jedoch wird der Auspuff heiß beim starten, hab langsam keinen Plan mehr
-
Willkomen
Der Tankdeckel ist kein Problem, hab ich gleich beim Händler gekauft, hab aber wieder den "normalen" drauf weil mir das auf und abschließen auf die Nerven geht
-
Villeicht verzögert, ich weiß es nicht. Kann es mir auch nicht erklären. Hab jetzt mal eine gebrauchte bestellt
-
Kurzes Update
Hab gerade die Zündspule ausgebaut um sie besser messen zu können. Ich stellte einen Riss fest und an der Oberseite schmutz der sich auch im Riss befindet, also ein alter Bruch in den Wasser eingedrungen ist. Die Primärseite bringt die vorgegebenen Ohmschen Werte die Skundärseite ist tot. Hatte aber trotzdem immer bei der Kontrolle einen Funken, kommt evtl davon daß ich das Kabel nach oben gebogen habe um die Masse vom Auspuff zu nutzen. Mal sehn wo ich eine Zündspule herbekomme.
-
Ich als Halblaie weiß langsam nicht mehr weiter
-
Hab mit dem Händler gesprochen bei dem ich mein CF gekauft habe der meinte selbst mit 5 bar kompession und Bremsenreiniger muss der Motor laufen. Ich habe ihm die ganze Situation geschildert und die Antwort war: der muss laufen das geht nicht anders
-
Messanschluß ran und Starter gedrückt, wenn die Öllampe ausgeht pumpt / orgelt der Motor die Kompression hoch bis auf 8 Bar
-
Die Glaskugel brauch ich bald, hab in den Zylinder geschaut. Was mir aufgefallen ist, beim Starten bringt der Motor erst Kompression wenn der Öldruck da ist