Moin zusammen ich hab mir Anfang des Jahres eine Arctic Cat 450er XC zugelegt mit 81 Kilometer Bauhjar Oktober 2019 hatte schon 2 Inspektionen in einer Fach Werkstatt da sie Lange gestanden hat was alles gemacht worden ist kann ich nicht beurteilen da ich es von Privat gekauft habe würdet ihr mir den trotzdem die 500er Inspektion empfehlen sie hat nun 414 Kilometer runter was wird den alles bei einer 500 er Inspektion gemacht und kontrolliert im Durchschnitt und mit was kann man da Preislich rechnen ?
Beiträge von Steffen Soer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ducktape drüber kleben und abreißen geht auch.
Oder mit einem Haarfön leicht anwärmen und dann mit Klebeband abziehen.
Danke für den Tipp ich werde es heute sofort probieren 😉👍🏻👍🏻
-
Moin habe heute bei meiner Arctic cat die Warn Aufkleber entfernst da die mich stören es ging ohne Heißluft Fön hatte den ersten in circa 5 Minuten ab Leider sind da Klebe Rückstände wie bekomme ich die am besten ab und ohne die Verkleidung zu beschädigen oder Kratzer zu machen hat da jemand Erfahrungen schon mal Danke für eure Tipps 😉
-
Moin das Problem wurde nicht behoben Schleifen tut sie auch nur wenn ich den Motor Richtig warm gefahren habe und dann abstelle 15 20 Minuten später Schleift es dann beim schieben und beim beschleunigen im Lehrlauf kann mir vorstellen das es der Riemen oder Bauteile der Vario sind die sich Ausdehnen wenn er wieder komplett abgekühlt ist schleift nix mehr soweit so gut bin gestern knapp 60Kilometer gefahren und jetzt ist aus dem Schleifen ein leichtes quietschen geworden weiß den jemand was das sein kann und ob es normal ist hat den schon mal jemand solche Erfahrungen gemacht? Danke im Voraus
-
Danke für deine Antwort nein ich habe es nicht mit Drehmoment angezogen ich habe es gut nachgezogen so das es minimal spiel hat ich meine das es selbstsichernde Muttern sind
-
Habe die A Arms gestern nach gezogen spiel ist jetzt weg
-
5mm sind es auch nicht 2 bis 3 Millimeter würde gerne ein Video hochladen aber irgendwie klappt das nicht
-
Moin X Dimension habe mir vor ca 3 Monaten eine neue Arctic Cat 450XC erworben mit 81 Kilometer und Bauhjar 2019 Oktober falls du deine Cat noch hast welches Öl nutzt du zur Zeit und wie sieht’s mit Differenzial Öl Kühl Mittel und Getriebe Öl aus Beste Grüße
-
Moin spülen werde ich es nur wenn es Lehr ist würde einfach gerne wissen wie genau man das macht eine grobe Erklärung reicht mir schon und ich Weiß Leider auch nicht welches Kühl Mittel drauf muss falls es irgendwann Lehr ist
Warum willst du das tauschen?
-
Rechnungen gibt es darüber keine zumindest hat der Verkäufer keine dazu gegeben es steht nur im Service Heft drin das das Fahrzeug 2 Inspektionen in einer Arctic Cat Werkstatt hatte ich habe das Quad
Externer Inhalt img.srvtrck.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.mit 81 Kilometer erworben und mittlerweile hat sie 365 Kilometer drauf Das klingt wirklich sehr abenteuerlich muss ich sagen, da würde ich dann vermutlich auch mal jemanden drüber gucken lassen, der da Ahnung von hat und auch was schriftlich bestätigen kann.
Wie viele Kilometer hat denn dein "Neufahrzeug" schon runter, wenn da auch angeblich auch 2 Inspektionen gemischt wurden? Gibt es darüber Rechnungen?
-
Es gab auch schon so mehrere Sachen die nicht Richtig fest waren ich musste die 4 Muttern vom Lenker nach ziehen der ist auf einmal bei ca 40 KM/H 2 3 Zentimeter nach unten gerutscht die beiden Muttern der rechten brems Einheit waren auch nicht Richtig fest ich kann mir das nicht erklären bei einem neu Fahrzeug laut Service Heft hatte sie auch schon 2 Inspektionen
-
Du schreibst, dass die nagelneu ist, hast du noch Garantie? Falls ja...ab zum Händler.
Leider nein hat ein Baujahr von Oktober 2019 und habe ich vor 2 einhalb Monaten von einer Privat Person abgekauft Stande bei ihm 2 einhalb Jahre nur rum