Evtl. zu einer anderen Prüfstelle fahren?
wenn der Prüfer korrekt ist wird das nicht viel bringen . Beim Traktor wird auch die Zugkupplung beim TÜV überprüft . LOF hat nicht nur Vorteile
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Evtl. zu einer anderen Prüfstelle fahren?
wenn der Prüfer korrekt ist wird das nicht viel bringen . Beim Traktor wird auch die Zugkupplung beim TÜV überprüft . LOF hat nicht nur Vorteile
hier wurde es erwähnt : Neues über CF Moto
In der Anleitung steht diesbezüglich nichts drin...
Wenn ich aber im kalten Zustand Messe, könnte laut der Messung noch Öl nachgefüllt werden. Aber dann wäre die Füllmenge im warmen Zustand viel zu hoch...
Dann müsste ich wieder Öl ablassen. Dann wäre aber im kalten Zustand der Messstand unter MIN. Ist das in Ordnung?
Öl wird am Besten im kalten Zustand gemessen , sollte es mal nötig sein diesen bei warmen Motor zu messen , empfiehlt es sich ca 5 - 10 Minuten , bei abgestellten Motor zu warten , so dass das Öl wieder zurück in die Ölwanne laufen kann . Dass das Fahrzeug dabei auf einer möglichst ebenen Fläche steht , dürfte vermutlich bekannt sein . Bei einem Quad kann es sein , dass zum Messen vom Ölstand der Peilstab raus geschraubt und lose auf die Öffnung aufgesetzt wird ( unsere bisherigen CFMoto hatten das ) oder wie bei meiner Kodiak einfach heraus gezogen wird . Dies ist der einzige Unterschied .
Nach 1200Km so ein Defekt durch Verschleiss? Da stellt sich die Frage - hat das Fahrzeug tatsächlich erst 1200Km runter?
kann schon sein , je nach Einsatz . Der Riemen von 450 , 520 und 625 ist gleich , wobei die 625 größer und schwerer ist , vermutlich läuft der Riemen dann öfter an seiner Leistungsgrenze . Allerdings konnte ich bis jetzt an unserer 625er keinen größeren Verschleiß feststellen , bei gleichem Einsatzgebiet . Liegt vielleicht auch daran , dass die Fahrerin sich mit den verschiedenen Modellen an eine dem Modell entsprechende Umgangsweise erarbeitet hat . Bei der 450er musste ich auch mal den Riemen bei knapp 2000 Kilometer wechseln , hat dann allerdings bis zum Verkauf bei 5400 Kilometer gehalten und hatte das Verschleißmaß noch nicht erreicht .
was bei der Inspektion kontrolliert werden sollte , müsste in der Betriebsanleitung stehen . Für den Riemen als solches gibt es ein Maß , wenn dieses unterschritten wird ist ein Wechsel angesagt ( 33,5mm in der Breite ) . Wir haben bisher das 3. Quad von CF Moto und ich muss sagen wir haben auch 3 Werkstätten getestet und festgestellt , dass von 270 - 400 Euro für die 1000er Inspektion aufgerufen wurden . Was wirklich gemacht wurde , außer Wechsel von Motoröl und Filter kann ich nicht sagen . Das Getriebe wird wohl nichts haben , das größere Problem wird wohl sein eine seriöse Werkstatt zu finden , bemühe mal Google . Ob der Händler das noch als Garantie bearbeitet kann ich mir fast nicht vorstellen , Riemen gehört eigentlich zu den Verschleißteilen . Kannst es ja mal bei dem Auslieferungshändler versuchen .
Zusammengefasst ich darf alle gebrauchte Quads mit LOF kaufen und gleichzeitig auch ohne LOF Zulassen. Muss ich bei einer Besitz etwas berücksichtigen oder muss ein Umbauen erfolgen, damit ich 100% Legal fahren darf?
klar kannst du alle Quad/ATV mit LOF Zulassung kaufen und auf dich umschreiben lassen . Du benötigst keine Landwirtschaft , allerdings solltest du gesperrte Wege mit LOF Freigabe meiden , diese Ausnahme beinhaltet dann schon eine entsprechende Tätigkeit .
da wird wohl eine Zelle der Batterie ein Problem haben
LOF Zulassung bedeutet nicht , dass du eine Landwirtschaft haben musst , sondern bezieht sich auf die Bauart vom Fahrzeug , darin werden neuerdings Eu-weit für die Höchstgeschwindigkeit gleiche geltende Vorschriften angewendet . Zum Beispiel über 60km/h nur noch mit ABS und die Höchstgeschwindigkeit wird durch eine genau festgelegte Lärmmessung ermittelt . Zur grünen Nummer so viel : diese ist eine nur deutsche Konstruktion und beinhaltet , dass das Fahrzeug keine Straßensteuer zahlt . Die Voraussetzungen dafür sind genau festgelegt und betreffen nicht nur Fahrzeuge mit LOF Zulassung , mittlerweile sind dafür die jeweiligen Hauptzollämter zuständig .
Wischmeyer hat seine eigene Sicht :
da wird sich der Antriebsriemen verabschiedet haben
Das Polrad ja, aber die LiMa?
offensichtlich kannst du nicht die ganze Seite lesen , ich gebe es auf stator.png
polrad.pngIch finde immer mir nur eine LiMa. Die mit 105mm Durchmesser.
Darf ich fragen wo du die Unterschiede ausmachst?
in deinem Link im Text der Quad Company