Beiträge von Schoki1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ja denke ich mal auch ...

Wie gesagt hatte nie Probleme mit dem hobel bis ich ne neue Batterie von einer anderen Marke gekauft hatte. Anscheinend war die etwas schwächer ... war gerade im Geschäft und hab denen mein Anliegen geschildert. Er packte n Messgerät aus und Fazit Batterie tot. Hab dann eine neue bekommen (selbe Marke wie gehabt) und fertig.

Am Wochenende machen meine Frau und ich eine Tour und dann sehe ich ob der hobel läuft :)

EIN RIESEN DANK AN ALLE DIE TROTZ FERNDIAGNOSE TIPPS UND RAT GEGEBEN HATTEN! COLLE COMMUNTY

So ein kleines update:

habe jetzt provisorisch alles zusammen gebaut. Neue zündspule dran ( Halter musste ich bearbeiten weil die neue Spule länger ist )

Hab die Batterie von dem quad meiner Frau genommen und Probe gefahren.

Nach dem warmen fahren bin ich dann was aggressiver gefahren auf der schnell Straße und der Hobel ist nicht ausgegangen.

Werde jetzt den Rest der verkleidung dran Pappen und mal tanken fahren... aber es scheint das die "neue Batterie" das problem bereitet hatte.

Das Problem ist das es eine neue Batterie war.

Gekauft über Nacht geladen und am nächsten Tag voll einsatzbereit.

Habe mir außerdem beim Kauf der Batterie einen anderen hersteller ausgesucht da die etwas günstiger war. Und komischerweise trat dann dieses Problem mit dem ausgehen während der fahrt dann mit der Batterie auf ...

Hallo zusammen,

So nach kurzer Zeit melde ich mich wieder.

Hatte Schicht Betrieb und kam leider nur bedingt voran.

Habe mir jetzt von goetz eine neue zündspule gekauft und wollte sie gestern einbauen.

Problem ist das die neue Spule etwas länger ist als die originale. Somit kriege ich diese nicht an beiden Schraub Punkten angeschlossen.

Ein Kollege meinte es würde völlig ausreichen sie nur an einem Punkt zu befestigen...

Stimmt das ?

Außerdem ist meine Batterie jetzt komischerweise tot und aufladen war nicht möglich da mir das Gerät einen Fehler anzeigt

ANZEIGE