Beiträge von BastiPJ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo zusammen,

    bei meiner MXU 700 EXI LOF EPS ist mir bei einem Riemen und Gleitrollenwechsel wieder etwas in die Quere gekommen.

    Die sekundäre Riemenscheibe sitzt bomben fest… (siehe Foto), diese bewegt sich keinen mm. Da ich sie nicht kaputt machen will waren wir mit den Methoden relativ zarghaft (Hitze, Kriechöl, Rostlöser, Gummihammer), aber es passiert absolut nichts.

    Den Riemen haben wir jetzt zum Glück so rüber gezogen bekommen, allerdings würde ich das ganze gerne einmal warten und mir anschauen. Geschweigedenn ran kommen können, sollte mal etwas sein.

    Habt Ihr noch Tipps oder hattet das auch schon mal?

    Beste Grüße

    Basti

    Wenn man Benzin im Öl hat dAnn kommt das meistens von vielen Kaltstarts.

    Da hat das Motoröl noch nicht die richtige Betriebstemperatur und Benzin kann an den Kolbenringen vorbei in das Motoröl gelangen und dort verbleiben.

    Man kann dem entgegenwirken indem man mehr Langstrecke fährt, denn dabei erwärmt sich das Öl-Benzingemisch bis das Benzin verdampft.

    Danke schon mal für deine Antwort :) Muss ich mir erstmal keine großen Sorgen machen? Also meinst du ich sollte die Maschine mal schön auf langstrecke fahren damit das Benzin sich verflüchtigt? Würden um die 80km reichen?

    Moin zusammen,

    mir ist heute aufgefallen, dass das Öl von meiner Kymco MXU 700 EXi LOF EPS (700ccm 1 Zylinder Einspritzer 4300km) nach Benzin riecht an der Ölauffüllschraube.

    Woher kann sowas kommen und sollte man sich sorgen machen? Ölwechsel habe ich bereits inkl. Filter durchgeführt und nachdem es etwas zu voll war, nach der ersten Fahrt, auch noch einmal abgelassen und korrigiert. Da Sie im heißen Zustand zu viel Öl hatte und nach einer Fahrt im Stand ausgegangen ist. Seitdem läuft Sie soweit ich beurteilen kann wieder Problemlos.

    Jetzt ist im kalten Zustand das Ölschauglas nun etwas unter der mitte zwischen L und H. Sobald sie eingeschaltet ist zieht sich das Öl aus dem Schauglas leer. Die Maschine läuft ansonsten ganz gut. Von Autos kenne ich sowas gar nicht, bzw. hatte sowas noch nie. Gefahren wird täglich 7km zur Arbeit und 7km zurück, darüber hinaus meistens am Abend oder am Wochenende nochmal etwas weiter (20-30km) oder mal Touren mit bis zu circa 100km, sehr gemischt wie Zeit ist. Muss ich mir sorgen machen? Sollte man vorsorglich irgendetwas prüfen?

    Gekauft habe ich es vor kurzem mit ca. 4000km und nach dem es abgesoffen ist aufgrund von einem Leeren Tank musste ich noch die Zündkerze tauschen, diese war verrust und hatte keinen Funken mehr. Vielleicht hilft diese Info noch zur Ursachenfindung.

    Hoffe ihr könnt mir dazu was sagen. Im gewissen Maßen soll es bei Einzylindern normal sein habe ich gelesen?

    Habe nur etwas Angst um meine Maschine und will das ganze verstehen. ||

    Viele Grüße

    Basti

ANZEIGE