Beiträge von shox

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin zusammen,

hat jemand Erfahrung damit, ob ein Alu-Unterfahrschutz eine ABE benötigt? Ich muss im Mai 2024 zum TÜV und habe mit letzten Sommer einen Unterfahrschutz montiert. Beim Verkäufer habe ich gefragt und habe nur die Antwort bekommen, dass es keine ABE gibt und er nicht wisse, ob eine gebraucht wird. Sollte das für den TÜV nicht relevant sein, dann kann ich mir den Aufwand sparen, das Ding abzumontieren.

Besten Dank für eure Unterstützung.

Hallo liebe Leute,

mir ist aufgefallen, dass die Manschette der vorderen Antriebswelle gerissen ist. Ist das eine Sache die man sofort reparieren und das Quad stehen lassen sollte, oder etwas was man zeitnah machen sollte? Da ich das Quad vor guten 5 Monaten gebraucht gekauft habe, frage ich mich ob das eine Gewährleistungssache ist? Kennt sich damit jemand aus?

Ist das eine Sache die man im Zweifel auch selbst austauschen/reparieren kann?

IMG_5717.jpg

Beste Grüße und nochmals viele Dank für die Hilfe

Daniel

Hallo zusammen,

heute läuft es bei mir. Ist schon mein 4ter Beitrag mit einer Frage zu einem Problem. Vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe.

Nachdem ich die Seitenverkleidung abgenommen habe, ist mir aufgefallen, dass eine Halterung am Motorblock gebrochen ist. Wie das passieren konnte kann ich mir nicht erklären. Ich habe das Quad bisher nicht stark beansprucht. Weiss zufällig jemand was das für eine Halterung ist und ob man die einzeln nachgekauft bekommt?

IMG_5720.jpg

Beste Grüße
    Daniel

Ich habe das Quad Anfang Mai 2022 bei einem Händler gebraucht gekauft mit 3.500 km. Ich bin jetzt bei 4.700 km und bin vorwiegend auf der Straße und hin und wieder mal auf Schotterwegen gefahren. So richtig im Gelände aber noch nicht.

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Schelle sinnvoller ist. Ich bin hier schon auf der Suche nach einer passenden Lösung! Wenn jemand einen Link zu etwas passendem hat, wäre ich dankbar.

ANZEIGE