geil! Hätte ich auch gerne!
Beiträge von Loeti904
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Aah danke!
Das ist orangenes Gummi auf dem Lager, kein Rost. Könnte einem aber auf dem foto so vorkommen.
Also Spiel hat das Lager nicht, dreht sich und es knirscht nix. Dreht sich aber etwas schwerer. Muss das so?
-
Grüße aus dem Münsterland
-
ok danke, was ist das stützlager?
-
Bei meiner ist es dort.
-
Hi Leute,
mir hats mal wieder den Antriensriemen zerlegt.
Beim nachsehen heute habe ich festgestellt das an der Riemenscheibe vorne sämtliche Lüfterschaufeln abgebrochen sind und jetzt unten im Gehäuse liegen. Ich nehme an das das der Grund ist warum der Riemen gerissen ist.
Jetzt die Problematik :
Den Riemen bekomme ich kurzfristig nach aber die Riemenscheibe ist leider gerade nirgends zu bekommen.
Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich bis ich ne neue Scheibe bekomme, mit der alten Scheibe fahren kann. Oder wird es dann im Gehäuse zu warm und ich riskiere einen größeren Schaden.
Was meint ihr? Bin auf eure Einschätzungen gespannt.
LG
-
Das Problem war ein defekter Pick up und eine durchgeschmorrte wicklung der Lichtmaschine.
Der pick up gab keinen Impuls mehr zur cdi, worauf diese keine zündimpuls mehr zur zur Zündspule schickte. ( hoffe das habe ich so korrekt interpretiert Habbi ).
Grund für die gesamte Misere muss wohl der Regler gewesen sein, der auf Dauer die Wicklung der LiMa durchgebraten hat.
Dank des know -hows von habbi konnte ich nach und nach den fehler eingrenzen und letztendlich musste eine Operation "am offenen Herzen" durchgeführt werden.
Operation gelungen....Patient brummt wieder.
Meine Dank an unser Forum und vor allem an unseren Habbi, der mir jederzeit telefonisch mit Rat und Tat zur Seite stand.
ROCK ON !
-
Problem gelöst!
Tausend Dank an Habbi!
-
Rock und Metal🤘😁
-
an der Zündspule kommt ein schwarzes ( oben ) und ein schwarz- gelbes (unten) an
-
so etwa ? Hoffe du erkennst was.🙈
-
Ja habe ich, leider kann man da nicht so viel drauf erkennen.
Hoffe das reicht.