Vorhin in Kroatien kleine Badebucht gefunden und schwimmen gewesen... incl abenteuerlicher Anfahrt ..
Beiträge von Jaki1190
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Meine freunde fahren mal schnell und mal normal so wie man die Jugend halt kennt.
Denk nicht dran. Mit dem Quad/ AtV den Mopeds zu folgen ... macht keinen Sinn. Es ist kein Motorrad mit 4 Rädern.
Wenn deine Freunde alle 27 PS Chopper mit 300 kg Gewicht fahren, werdet ihr nen Ausflug machen können. Die Fahrdynamik ist einfach grundverschieden. Da braucht man als Motorradfahrer auch kein ,,Raser"zu sein.
-
Versuch es mal bei der Firma HKL Baumaschinenvermietung. Die haben so etwas. Zwar zum nebeneinander sitzen aber + kleine Ladefläche. wenn ich auf den Baustellen was "offroadiges" brauche, dann von denen. Auch andere Allradler/ Pickups ..
-
Quasi Nebenan ... habe ein BER Kennzeichen, nicht vom Flughafen...
-
ja hier ... aber das ist ein riesiges Gebiet dass du ansprichst ... Flächenland halt
-
eure fuhren 25 km/h. unsere 60... offiziell ...
-
neee ... es war eine reguläre Fahrerlaubnis incl. Prüfung und in vollem Umfang ... kein Unterschied zu den folgenden für Motorrad, PKW und LKW über 7,5 t.
eventuell haben sich die Regelungen in den damaligen Ländern (nicht Bundesländesländern) doch unterschieden.
-
Hi zusammen! Werden in kürze meine 1000er abholen. Wie groß muss der Anhänger sein? Maßangaben auf Papier vertraue ich irgendwie nicht so, zumal ich einen Anhänger bekommen würde der in der Breite auf 1cm genau passen würde. 😂
Hat jemand Erfahrung oder mal die Breite der 1000er nach gemessen?
Mit freundlichen Grüßen
du brauchst mind. 1,35 m Anhängerbreite. Die Angaben online zur Breite ist glaub ich 1,25 m. Die CForce ist aber breiter... 1,35 halt.
-
Du hast also deinen Führerschein mit 15 bestanden?
Jetzt wird es interessant.....
warum interessant? Hab ich auch gemacht den Moped Schein. Da gab es aber noch Stempelkarten, Keine Punkte ...
-
Honda hat sowas bei dem 700 er Einstiegsmodel und bei einem Tourer...
-
ich hab den Umstieg grade gemacht und nicht bereut. Gut allerdings hab ich noch ein 2. Motorrad...
Das AtV hat außer dem Sitz nix aber auch gar nichts mit dem Moped zu tun. Die Umstellung ist schwierig aber wenn geschafft, macht es Laune und entschleunigt. Zu den Kosten kann ich sagen, dass ATV ist im Unterhalt, bis auf den Verbrauch günstiger. VS, Steuern, in bezug auf meine 1200er günstiger. Hast 4 Reifen, dafür halten die doppelt so lange.
... ausprobieren. Ich wollte dasAtV nach 50 km zurückgeben. Nun nicht mehr ...
-
Ein 4x4 ATV im Bereich 50 PS schluckt so 8-10 Liter Sprit auf 100 Km
Nimmt man eine Mittelklassekutsche wie nen VW Tiguan kommt man auf etwa den selben Spritverbrauch,das vergleichbare E-Auto ID4 verbraucht so umme 15 Kwh auf hundert Kilometer.
Wenn das ATV 200 Km Reichweite haben soll,dürfte der Akku ca. 30 Kwh haben.1ne Kwh E-Autoakku, LIPO,wiegt ca. 6-7 Kilo.Damit wiegt die Karre ohne E-Motor/en schon mal gleich 180 Kg extra.Auch wenn ich den Verbrennermotor/variomatik abrechne,ist das dank E-Motor und Gedöns locker 100 kilo schwerer.
Bei diesen doch recht geringen Reichweiten immer rechtzeitig ne funktionierende Schnellladesäule zu finden dürfte interessant werden,ansonsten läd sone Standart Wallbox mit 11 Kwh die Kiste auch in 3 Std voll.Naja ne 220 Volt Schukodose schafft nur 3,5 Kwh,aber dann kann man ausgeschlafen den nächsten Tag mit vollem Akku beginnen.Ok auf dem Campingplatz in Cuneo flog die Sicherung schon bei ner 1 Kw Kaffemaschiene...da wäre nix mit Aufladen gewesen...
das Gewicht von Akkus beträgt derzeit noch rund 10 kg/ kwh. Das wären bei 30 kwh ca 300 kg nur für die Akkus.