Hallo Community!
Bin seit ca 2010 quad Fahrer und habe jetzt mal zwei Jahre ausgesetzt.
Heute der verlockung nicht widerstehen können und eine quadrift von 2009 geholt:)
Ich kenne die Problematik mit den vielen Kinderkrankheiten und einem gewissen ruf, aber ich war seit langem verliebt in diese Maschine, rein optisch und von der idee her, finde ich die richtig klasse 😄
Nun ist meine recht lieblos behandelt worden, kaum gepflegt, kaum gefahren. (hat jetzt 13000km)
Die reifen sind runter, die verkleidung an vielen Stellen nicht mehr schön usw.
Habe aber nur einige technische Fragen und möchte die Reparatur selbst angehen.
Der vorbesitzer hat keine Wartungen oder Inspektionen gemacht, auch kein heft dabei.
Ich gehe davon aus dass der vario riemen noch der erste ist, man merkt dass die ab und zu ruckt und das anfahren ist nicht so sauber.
Soll ich einfach den original riemen (mit weiteren teilen wie dichtung Rollen o ä) bestellen oder einen drittanbieter?
Dann funktioniert die tankanzeige nicht, blinkt leer obwohl voll. Hier wurde schon mal geschrieben dass man durchmessen soll ob ein signal am tacho ankommt, habe aber keinerlei Ahnung wie ich das machen soll.
Dann leuchtet die rote kontrollleuchte, laut verkaufer ab dem er die Batterie getauscht hat. Obd adabter bestellen? Habe einen obd2 bt adapter der bekanntlich nicht passt.
Dann habe ich den Eindruck das die Lenkung wahnsinnig empfindlich ist, das quad reagiert sehr empfindlich auf jede lenkrad bewegung und spurrillen usw, weiß aber nicht ob das so sein soll.
Und last but not least, kann ich mir für den winter ein 08/15 stahlfelgen satz kaufen von/für pkw mit winterreifen? Dedizierte zulassung interessiert mich recht wenig, hauptsache felgen passen zur Aufnahme
Wenn jemand der sich auskennt im Westerwaldkreis oder Umgebung ein wenig zeit hat, würde ich auch selbst mit nem kasten bier oder ähnlichem vorbeikommen
Lg Nik