Hallo zusammen,
Wie im kymco Bereich schon kurz geschrieben habe ich leider nen Motorschaden an meiner KXR250...
Reperatur wäre zwar möglich ist mir aber glaube ich zu risikoreich verkauft jemand vielleicht nen Motor?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo zusammen,
Wie im kymco Bereich schon kurz geschrieben habe ich leider nen Motorschaden an meiner KXR250...
Reperatur wäre zwar möglich ist mir aber glaube ich zu risikoreich verkauft jemand vielleicht nen Motor?
Hast du auch erfahrungswerte ob da die beiden wellen normalerweise in takt bleiben oder habe ich ein hohes risiko das nocken/ oder Kurbelwelle beschädigt sind?
ok danke dir schaue dann mal nach wenn ich es offen habe
Habe mir eben schon das Handbuch runtergehen, hast du vorab nur ne Info für mich ob ich an der Kurbel/Nockenwelle irgendwelche Markierungen habe die gegenseitig fluchten müssen oder wie ist das bei Kymco gemacht?
Das ist klar, mich wundert es tatsächlich nur das die Kette dann offensichtlich "nur" übergesprungen ist...
Hallo Archeon,
Habe bisher nur mit dem Endoskop rein geschaut, anbei die Bilder. Werde die Tage schauen dass ich den Hobel mal auf mache...
Der motor ist zum glück nicht fest und die Kette ist aber nicht gerissen, da die Ventile noch öffnen und schließen während sich der Kolben bewegt.
Bin gerade ziemlich verwirrt dass trotz der offenbar vorhandenen Verbindung der Kette, die Ventile so aufschlagen konnten...
Hallo zusammen,
Habe ein Problem mit meiner KXR... Bin letzte Woche ne runde gefahren, hatte dann unterwegs 2 mal nen kurzen verbrennungsaussetzer direkt hintereinander woraufhin ich auch direkt rechts ran bin kurz bevor ich zum stehen kam ist der Motor von selbst abgestorben, nach ersten blicken kann ich schonmal sagen das die Ventile aufgeschlagen sind. Habt ihr Tipps oder Erfahrung ob der Motor insgesamt noch zu retten ist oder wo man einen AT-Motor her bekommt?
Danke vorab!