"GÜNNI" finde ich cool
Meine Tochter hat das ATV damals auf „Günther“ getauft
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
"GÜNNI" finde ich cool
Meine Tochter hat das ATV damals auf „Günther“ getauft
Hallo zusammen,
bei mir ist es in letzter Zeit ein bisschen ruhiger ums ATV geworden, da ich seit letztem Jahr in Abendschule den Jagdschein mache und jetzt bald fertig damit bin.
Habe aber die letzten Tage mal ein bisschen genutzt das ATV für die Jagd auszurüsten.
Ein Heckträger mit Wildwanne ist genauso dazu gekommen wie ein Waffenkoffer.
Beim Waffenkoffer wollte mein Händler unbedingt, das ich das ATV zu ihm bringe und er den Koffer montiert.
Darauf hatte ich aber keine Lust, da ich lieber selbst den Umbau machen wollte.
Habe dann auch, nachdem er recht unfreundlich wurde, den Koffer und Halter im Internet bestellt und habe mich selbst auf Ideensuche zur Befestigung gemacht.
Schlussendlich habe ich mich für eine 15mm Siebdruckplatte entschieden, die ich auf Koffermaße zugeschnitten und den Halter auf die rechte Seite montiert habe.
Die Kanten sind mehrfach mit Lack versiegelt um Wasser abzuhalten.
Kostenpunkt knapp 20 Euro und Stabilität ist mehr als genug gegeben.
Die neue Saison kann kommen.
Gruß
Sascha
Hej Sascha,
gute Idee mit den Spiegeln.
Wie funktioniert das laden über die 12V Steckdose ? Irgent welche Probleme?
Mvh Werner
Moin Werner,
absolut keine Probleme.
Das MagCode-System funktioniert einwandfrei und war für mich die beste Lösung.
Gruß
Sascha
Jardani Jovonovich Wie hast du dein Sichtproblem nach hinten denn nun gelöst? Hast du passende Lenkerendenspiegel gefunden, oder was war deine Lösung?
Servus Osch,
ich habe nach einem Hinweis komplett umgeschwenkt und keine Lenkerendenspiegel montiert.
Im Zubehör gibt es Verkleidungsspiegel, die habe ich auf den Frontkoffer montiert.
Die Sicht nach hinten ist wesentlich besser und bleibt auch beim Lenken immer gleich.
Gruß
Sascha
Rohrschellen sind billiger.
Oder diese…
Oder diese hier:20240220_124153.jpg
Jo, aber schön ist was anderes
Jeder wie er es mag, aber sowas kommt mir nicht an den Bock.
Gruß
Sascha
Ja, ich weiß das die Frage sehr ungenau war. Kommt ja auf den Verschmutzungsgrad und den persönlichen Ansprüchen drauf an. Also, mit 4 Wäschen wäre das ja ein guter Deal. Dürfte dementsprechend über das WE in Peckfitz reichen.
Also die Erfahrung würde mich dann auch mal interessieren
Bitte berichten, wenn du es ausprobierst.
Gruß
Sascha
Wie viele Wäschen sind möglich bis der Akku keinen Saft mehr hat?
So in etwa.
Ich habe es ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert den Akku leer zu fahren.
Habe das Teil seit ungefähr zwei Monaten hier auf dem Campingplatz liegen und habe in der Zeit 2x das Auto von meiner Frau abgespritzt und 2x das ATV.
Habe es jetzt mal ans Ladegerät gehängt, obwohl es noch funktionierte.
Also mir reicht es.
Servus Holledau,
Ja korrekt. Da sind 5 Meter Schlauch mit einem Grobfilter dabei und das hängst du einfach in den Kanister, Eimer, etc. die Pistole zieht sich dann einfach das Wasser selbst.
Da waren auch noch andere Aufsätze für Schaummittel oder zum Blumengießen mit dabei.
21 V Max 12Bar Hochdruckreiniger mit Lithium-Ionen-Akku Verlängerungslanze 5 m Schlauch Ladegerät Gartenhaustier Outdoor-Autoreinigungswerkzeug (21VF/1.3Ah Battery) https://amzn.eu/d/2qa40HG
Ich seh grad, das er jetzt 30 Euro kostet, aber das ist er auch noch wert.
Schau einfach bei Amazon nach „Akku-Hochdruckreiniger“, da bekommst du alles angezeigt. Achte aber auf die Bewertungen.
Da ist auch viel Mist dabei.
Gruß
Sascha
Hallo zusammen,
kleines Update
Habe mir mal für 20 Euro so einen kleinen Akku-Hochdruckreiniger bestellt, da ich auch auf dem Campingplatz die Möglichkeit haben wollte Günni zu reinigen.
Ok, man darf keine Wunder in Sachen „Leistung“ erwarten, aber ich finde das Teil eigentlich perfekt zum schnellen reinigen.
Hat genug Druck um Dreck zu entfernen, aber nicht so stark, das ich mir Gedanken machen muss, das ich das Fett aus den Lagern spüle oder Wasser in die Stecker drücke.
Wasserverbrauch hält sich auch in Grenzen. Mit 5 Liter bekommt man fast das ganze ATV sauber.
Schönes Wochenende an alle
Gruß
Sascha
Servus Michael,
willkommen im Forum und viele Grüße von der anderen Seite des Hügels (Neuberg) .
Gruß
Sascha
Hallo zusammen,
nachdem die letzten Wochen andauernd besch… Wetter war und Günni nur in der Garage gestanden hat, mal wieder ein kleines Update und neue Bilder.
Aufgrund des schlechten Wetters war es auch nicht wirklich schlimm, das ich jetzt 6 Wochen auf einen Werkstatttermin warten musste. Aber jetzt hat Günni die 1000er Inspektion hinter sich gebracht und darf auch mal die volle Leistung auf die Räder bringen.
Natürlich konnte ich es mir bei dem schönen Wetter nicht verkneifen und habe direkt mal eine kleine 120Km-Runde gefahren.
Ich bin absolut begeistert von der CF und habe es bisher noch keinen Moment bereut diese Maschine gekauft zu haben.
Einfach ein Traum!
Viele Grüße
Sascha
Nein sorry, Sonderrechte sind es erst wenn das Blaulicht eingeschaltet werden darf.
Bürokratie hald,
Servus Mr.X
das ist so nicht ganz korrekt.
Sonderrechte benötigen kein Blaulicht.
Erst bei Wegerechten MUSS ein Sondersignal optisch & akustisch eingesetzt werden.
Dies wird in den §§ 35 & 38 der STVO geregelt.
Gruß
Sascha