Moin, moin,
das liest sich sehr gut
Auch mir gefällt die hohe Drehzahl bei „Reisegeschwindigkeit“ nicht.
Ist sowas auch für die 1000er CF verfügbar?
Gruß
Sascha
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Moin, moin,
das liest sich sehr gut
Auch mir gefällt die hohe Drehzahl bei „Reisegeschwindigkeit“ nicht.
Ist sowas auch für die 1000er CF verfügbar?
Gruß
Sascha
Servus Patrick,
Herzlich Willkommen im Forum und viele Grüße ebenfalls aus dem MKK mit GN-Nummernschild.
Endlich mal wieder jemand aus der Nachbarschaft.
Gruß
Sascha
Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn zum 30 . Geburtstag
Toller Papa
Mein Vater hat mir immer nur Schrotthaufen vor die Tür gestellt und gesagt „restaurieren musst du selbst, Rechnungen an mich“
halte ich für keine so gute Lösung, nochdazu wenn es soviel einfachere gibt.
Mensch RRichard,
es mag sein, das du viel Erfahrung in deinem Gebiet mitbringst, aber gestehe doch auch mal andere Meinungen zu.
Von dir liest man nur:
- hätte ich anders gemacht
- halte ich für keine gute Lösung
- das ist nicht ideal
- warum machst du so einen Aufwand?
- die Kabel liegen nicht richtig
- das sind die falschen Stecker
- mecker, mecker, mecker……
Ich schraube, seit dem ich laufen kann (damals noch zusammen mit meinem Vater) an Zweirädern und Autos rum und ich mache die Dinge so, wie ich es mit meinem Gewissen und meiner Person, die mittlerweile über 40 Jahre auf diesem Planeten wandelt, vereinbaren kann. Bis jetzt ist mir noch nichts abgefackelt, durchgeschmort oder hat sich noch keiner auf die Schnauze gelegt, weil der „alte“ Werkstattmeister den Motorradreifen in der falschen Laufrichtung auf die Felge gezogen hat oder mit nicht richtig montierten Bremssätteln einem draufgefahren ist.
Einfach leben und leben lassen.
Wenn ich ein Problem habe, das ich nicht selbst lösen kann, dann frage ich nach und nehme auch gerne Ratschläge an um mein Wissen zu vertiefen und neues zu lernen.
Was ich aber nicht ausstehen kann, sind die Typen die hinterher, wenn alles erledigt ist, dann alles schlecht reden, weil sie es ja anders gemacht hätten.
Sorry, aber auf solche Beiträge lege ich keinen Wert.
Dein Erfahrungsschatz in allen Ehren, aber deine Art und Weise zu kommunizieren, grade im Bereich des geschriebenen Wortes, ist stark verbesserungsfähig.
Trotzdem liebe Grüße
Sascha
Und ist dann die Steckverbindung auch noch Wasserdicht wenn zwei Kabel durch eine runde Dichtlippe geschoben wird?
Moin Habbi,
ich habe es mir angewöhnt, bei den SS-Steckern noch einen Tropfen Petec Scheibenkleber reinzuschmieren. Das dichtet zu 1000% ab und gibt nochmal eine kleine Zugsicherung aufs Kabel.
Arbeite seit über 10 Jahren mit den Steckern und hatte noch nie Probleme, egal ob am Auto, Motorrad oder sonstigen 12V Anlagen zB. auf dem Campingplatz.
Gruß
Sascha
wie kann man mit den Superseal-Steckern eine Y-Verbindung basteln?
Mit Geduld, Fingerspitzengefühl und Zeit
Ist zwar eng, aber funktioniert.
Hallo zusammen,
so wie es aussieht, habe ich für mich eine recht gute Position für die Rückfahrscheinwerfer gefunden.
Hatte mir gestern auf die schnelle bei Amazonien ein paar Halter bestellt, die heute schon in der Post waren.
Die Montage und das anschließende ausrichten war recht einfach und es passt alles perfekt.
Gott sei Dank hatte das „alte“ Kabel die ideale Länge um die neuen RFS anzuschließen.
Ich musste nur eine neue Y-Verteilung mit den Superseal-Steckern bauen.
Alles in allem bin ich recht zufrieden.
Schönen Abend und viele Grüße
Sascha
Danke wenn du Lust hast könntest du mal Bilder machen wie du die Dose jetzt fest gemacht hast?
Ich hoffe man kann was erkennen
Das Kabel reicht ganz genau um die Dose an die Stelle zu verlegen.
Gruß
Sascha
Kann man doch gegen eine 13-polige tauschen.
Du schaltest den Rückfahrscheinwerfer am ATV vmtl. mit einem Kippschalter ein?
Falls Steckdose und Stecker noch 7-polig sind baust du beides auf 13-polig um. Dann verlängerst du das Plus vom Fahrzeug-RFS und klemmst es in der Steckdose an. Wenn der Anhänger schon einen 13-poligen Stecker hat kannst du den Strom für den RFS in der Rückleuchte abgreifen. Falls nur ein 7-poliger Kabelbaum vorhanden ist legst du ein zusätzliches Kabel vom neu montierten 13-poligen Stecker zum RFS.
Das wäre die einfachste und auch für mich leicht umzusetzende Lösung, da der alte Kabelstrang vom vorherig montierten RFS mit einem Superseal-Stecker, genau auf höhe des Kabelbaumstecker der Anhänger-Dose endet und ich dort nur ein kleines Kabel ziehen müsste.
Den RFS möchte ich auch weiterhin über meinen Schalter am Lenker ein- und ausschalten können.
Umbau des 7-poligen auf 13-poligen Stecker bekomme ich mit dem Anschlussplan hier im Forum hin.
Gruß
Sascha
Du bekommst doch den R-Gang angezeigt wenn der eingelegt ist. Du greifst das Signal ab und legst es über einen Optokoppler auf die Hänger Steckdose. Wenn du eine 7 Polige dose hast und die bereits voll belegt ist must du natürlich eine 13 polige anbauen.
Das hört sich gut an, aber dürfte meine elektrischen Fähigkeiten bei weitem Übersteigen.
Es sei denn es gibt eine bebilderte Anleitung für sowas, dann bekomme ich es hin.
Gruß
Sascha
Musstest du zum verlegen der Dose die Kabel verlängern? Oder habe sie gereicht?
moin Vader,
die Kabel sind absolut ausreichend um die Dose dort hin zu verlegen.
Es ist so viel Kabel an der Steckdose, das du den Strang sauber am Rahmen verlegen und befestigen kannst, so das er dem Auspuff nicht zu nah kommt.
Gruß
Sascha
Brauch man doch nur anklemmen, haben doch schon einige gemacht.
Wie meinst du das?
Gruß
Sascha