... Steckdose ist original nur 7-polig, da bekommt der Rückfahrscheinwerfer am Anhänger nichts vom Strom ab... oder?
Da es kein Signal vom Rückwärtsgang gibt, kann auch der Rückfahrscheinwerfer nicht funktionieren
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... Steckdose ist original nur 7-polig, da bekommt der Rückfahrscheinwerfer am Anhänger nichts vom Strom ab... oder?
Da es kein Signal vom Rückwärtsgang gibt, kann auch der Rückfahrscheinwerfer nicht funktionieren
Servus RRichard,
ich werde heute Mittag mal schauen, wie es am besten lösbar ist.
Perfekt wird es wahrscheinlich nur mit einem Überrollbügel und darauf montierten Arbeitsscheinwerfern
Aber das wird auf keinen Fall bei mir passieren
Wahrscheinlich werde ich sie im Bereich der oberen Querstrebe des Heck-Bumpers montieren.
Halter sind bestellt und dürften sogar schon heute Mittag bei mir ankommen.
Werde dann berichten, wie es gelaufen ist.
Gruß
Sascha
Ok…….Kommando zurück und alles auf Anfang
Nach reichlicher Überlegung habe ich den Halter für die Rückfahrscheinwerfer wieder demontiert und alles in die Tonne geworfen.
Wenn man einen Anhänger hinten dran hat, dann bringen die Teile da unten nichts, weil ich dann den Anhänger anleuchte anstatt die Umgebung.
Die Scheinwerfer müssen also an eine andere Stelle.
Da ich heute noch keine Lösung gefunden habe und nicht unverrichteter Dinge aus der Garage wollte, habe ich wenigstens noch einen Halter gebogen und die Steckdose vom Anhänger an eine besser erreichbare Stelle gesetzt und die Federbeinschützer habe ich dann auch noch angebracht.
So habe ich wenigstens eine Kleinigkeit gebastelt.
Schönen Abend und viele Grüsse
Sascha
Servus Frido,
auch keine schlechte Idee, ich schaue morgen mal, ob da oben irgendwie Platz ist.
Habt aber beide recht, egal was kommt, es muss Schwarz lackiert werden.
Gruß
Sascha
……..Ich hätte vielleicht Flacheisen genommen aber sonst
Du hast recht Vader
Ich fahre morgen nochmal in den Baumarkt und besorge mir Flacheisen. Das dürfte stabiler sein, als das Alu.
Gruß
Sascha
Ich weiß nicht, ich weiß nicht…..
Ich habe jetzt mal ein bisschen gebastelt, aber so wirklich zufrieden bin ich noch nicht.
Der Ort der Scheinwerfer ist ja m.M.n. ganz ok, aber mit der Befestigung gehe ich irgendwie noch nicht so wirklich konform.
Für den Halter habe ich Alu 20x5mm benutzt, aber irgendwie gefällt es mir noch nicht.
Jemand eine Idee?
Oder ist das gut so?
Viele Grüße
Sascha
Sonst wäre es doch zu einfach
Aber sieht schick aus wirklich
Also hat sich die Arbeit doch gelohnt
Danke Vader
Im Endeffekt ist es ja egal, wie lange etwas dauert, aber nach der problemlosen Montage des vorderen Bumpers hatte ich mich ganz schön gewundert, das es hinten so schwierig war.
Aber egal, jetzt sind die Teile dran und es passt.
Gruß
Sascha
Guten Morgen zusammen,
da ich jetzt gleich wieder auf meinen Campingplatz fahre, bin ich heute morgen früher aufgestanden um noch ein paar Sachen an Günni zu erledigen.
Vorne musste noch die Lightbar und das Kennzeichen wieder montiert werden.
Dabei habe ich mich entschieden, nur noch die Lightbar alleine vorne draufzuschrauben und die zwei kleinen für hinten irgendwie zu nutzen.
Dann kam gestern noch das zweite Paket an und ich konnte auch den hinteren Bumper montieren.
Dies war allerdings im Gegensatz zu vorne ein richtiger Kraftakt.
Vorne musste nichts angepasst werden, alles hat super gepasst und war grade und mittig.
Hinten musste ich zwei Stunden lang mit Dremel und U-Scheiben arbeiten um den Bumper mittig und grade zu montieren.
Wahnsinn!!
Aber Schlussendlich habe ich es irgendwie hinbekommen und es gefällt mir.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und genießt das schöne Wetter.
Denkt dran immer ausreichend Flüssigkeit zu euch zu nehmen.
Viele Grüße
Sascha
Moin Florian und viele Grüße ebenfalls aus dem Katastrophenschutz (allerdings Hessen/MKK)
Ich denke mal, das dir hier einige eine Antwort auf deine Fragen zu Vor- und Nachteilen geben können.
Bei Abmessungen, Zuladungen, etc. findest du am meisten direkt über Google.
Ich sehe die Vorteile von ATV´s im Kats in ihrer kompakten Baugröße und ihrer Schnelligkeit in unwegsamen Gelände.
Mögliche Einsatzgebiete im Kats sind z.B. Vermisstensuche, Waldbranderkundung, Informationsübermittlung, Transport von Med.-Personal, etc.
Also der Einsatzzweck ist schon gegeben.
Viele Grüße
Sascha
Ok, das ging einfacher als erwartet
Ist von Rival und habe eine knappe halbe Stunde für die Montage gebraucht.
Kürzer als beim Endrohr
Ich finde die Optik einfach genial!
Übermorgen kommt dann das nächste Paket.
Schönen Abend und viele Grüße
Sascha
... sieht nach Reling für vorn aus... 🤔
Richtig
Mal schauen, wie sich das Teil montieren lässt.
Muss jetzt erst mal den ganzen Krempel abschrauben
wenn es am Gaszug liegt dann müßte auch eine höhere Leerlaufdrehzahl vorhanden sein.
Ja, das hat sie während des ausrollens, wenn die Motorbremse nur leicht greiftt.
Im Stand an der Ampel normal zwischen 1350-1400 U/min.
Glaubst du das alle cforce 1000 einen verklemmten Bowdenzug haben?
Glauben tue ich das eigentlich nicht, aber wenn du mal siehst, wie Chinesen Kabel an den Fahrzeugen verlegen, dann kann ich mir schon vorstellen, das die Art der Verlegung des Bowdenzugs und evtl. sich ansammelnder Staub/Dreck, durchaus zu so einem "Fehlerbild" führen könnte.
Ich probiere es einfach mal aus und werde berichten, ob sich was verändert.
Heute Mittag muss ich eh in die Garage, da der Inhalt eines großen Paketes darauf wartet ans ATV geschraubt zu werden.
Gruß
Sascha