Egal wo ich Bremse.
Beiträge von Poldi99
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ich habe aus die 1000er Bj. 2021. meine hat auch eine extreme Motorbremse. Aber das war von Anfang an so. Mittlerweile habe ich 900km oben und es hat sich nichts daran geändert. Was mich aber extrem enttäuscht ist die Bremswirkung der Scheibenbremse. Mit der bekomme ich keine Vollbremsung zusammen. Also das die Räder blockieren meine ich. Nicht mal ansatzweise
-
Reparatur der Kurbelwelle raten Sie ab, da sie nur die Oberfläche gehärtet ist und ein Schlief würde die Eigenschaften verändern.
Es gibt günstigere Teile für polaris, das werden sie nicht einbauen, ist halt polaris Werkstatt.
Morgen fahre ich hin um weiteres zu besprechen, welche Optionen gibt es. Wenn ich aber rechtlich gegen polaris vorgehen sollte, darf ich nichts machen. Das ist alles sehr ärgerlich. Hatte schon ein tgb 600 gehabt und danach wollte etwas besseres. Anscheinend viel Pech gehabt. Jetzt muss ich das Beste daraus machen.
Mal sehen.
Das ist klar, die wollen dir ja auch eine neue Kurbelwelle verkaufen. Ich hab mittlerweile viele KW geschliffen und die laufen alle noch! Du musst nur schauen, ob die das Lager noch die richtige Härte hat. Wenn es nicht blau angelaufen ist, sollte das aber immer der Fall sein. Bring das Teil halt einfach in einen Betrieb wo Motoren instand gesetzt werden. Die sagen dir schon, was möglich ist und was nicht
-
Gibt es hier eine Lösung des Problems?
-
Alter Schwede 😱
-
Lochkreis ist ja bei den genannten 4x110
Aber Nabendurchmesser finde ich keinen und auch keine Einpresstiefe. Deswegen auch die Frage hier
-
Passen die Räder von einer CF Moto auch auf eine TGB oder Can Am?
-
Hängt vom Baujahr ab. Wie alt ist sie denn? Steht wo EFI oben?
-
Ich würde mal den Vergaser komplett zerlegen und alles sauber reinigen. Dann mal einstellen oder einstellen lassen.
-
Nimm mir das bitte nicht übel. Ich finde das ganze halt auch übertrieben vom Gesetzgeber. Aber ich weiß halt auch wie es vor Gerichten zugeht. Und ich kenn die Versicherungen und auch die sogenannten Sachverdreher. Und wenn es halt um viel Geld geht tun die alles um nicht zahlen zu müssen. So ist halt leider das aktuelle System
-
Nein macht er nicht.
Wurde auch schon zu genüge hier diskutiert.
Da bin ich mir sicher, dass deine Haftpflicht aussteigen wird, wenn du deswegen einen Waldbrand mit einigen hundert Tausend Euro verursachst! Und die dir das Nachweisen können. Was ja nach dem Beitrag hier leicht ist 😉
-
Nö.
Das finde ich sehr gefährlich! Da erlöscht auf jeden Fall die Betriebserlaubnis. Und der Versicherungsschutz erlischt. In Zeiten wie diesen wo es auch im Wald immer trockener wird kann da viel passieren. Und so ein von dir ausgelöster Waldbrand kostet richtig viel! Sowas würde ich mir nie trauen