Beiträge von Poldi99

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Nein, aber bei meinen Autos habe ich die Mobilitätsgarantie. Sprich, egal wo und wann du liegen bleibst, bekomme ich ein Ersatzfahrzeug zugestellt.

Wenn beim Quad irgendwo in der Pampa mal was streikt, dann kann zu Fuß latschen. Deswegen bin ich beim Quad der Meinung, je einfacher die Technik desto weniger Fehler können sich einschleichen!

Außerdem ist der Tausch des Zündschlosses bei aktuellen Fahrzeugen eh nicht mehr möglich! Und in das Zündschloss beim Fahrzeug kommt auch selten Wasser rein ( Cabrio mal außen vor gelassen). Und wenn im Zündschloss wirklich mal Wasser sein sollte, dann ist starten sowieso obsolet und kontraproduktiv!

Gibt es denn bei ATVs keine fixen Vorgaben von den Herstellern für die Servicekosten? Zumindest im PKW-Bereich ist das doch schon Standard.

Wie du sehen kannst, geht es aber auch um € 164,-

Scan1.jpgScan2.jpg

Danke für die Information.

Was mir auffällt ist, dass unten zwar der Tausch Getriebeöl und Differentialöl angekreuzt ist, aber oben in der Rechnung die Öle aber fehlen. Das wären ca 1l 75W140 und ca 1l 80W90

Hi,

ich habe bei der Erstinspektion (1000km) € 164 bezahlt, Ventilspiel wurde laut Inspektionsplan auch geprüft. Für das zweite Service bei km 4000 habe ich inklusive neuem Riemen € 445 bezahlt.

Ganz ehrlich, wie soll um 164.- die ganzen Öle und Filter getauscht werden? Und das Ventilspiel auch geprüft werden?

Ölfilter ca 25.-

2l Motoröl ca 20.-

2l Getriebe und Differentialöl ca 30.-

Verkleidungen links rechts abbauen. Alles abschmieren. Öle raus und wieder alles füllen. Ventilspiel kontrollieren. Variomatik kontrollieren. Das dauert sicher mehr als eine Stunde. Wenn man wirklich alles macht.

Ich habe länger benötigt. Aber ich habe auch keine Hebebühne und hab auch zum ersten Mal ein Quad gemacht. Da muss man halt schon länger schauen, wo was abzubauen ist. Außerdem war es ein schöner warmer Tag und ein Fläschchen Bier hat mit auch dabei begleitet. Das lenkt halt auch viel ab 🤪

Nach Österreich ist der Versand deutlich teurer.

Ich verbaue nur Filter von renommierten Herstellern. K&N Mann Knecht Filter in ähnlichen Dimensionen kosten 5-6.-! Und die kaufe ich halt lieber vor Ort. Mein PKW Teile Händler findet bei leider nix in seinen Systemen. Deswegen die Frage hier ob jemand eine Teilenummer hat für eine Alternative

ANZEIGE