Hier in Ö haben wir bei Quads und ATV auch nur hinten Kennzeichen
Beiträge von Poldi99
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hab ich da was versäumt? Was ist denn eine flüssige Schweißnaht?
Epoxy Kleber oder so?
-
Zum Beispiel
https://www.ulfatec-shop.de/sanftanlauf-so…ASABEgIaaPD_BwE
Für 20A
Und einfach zum Anschließen
-
Würde denn ein PTC nicht auch funktionieren?
PS: ich hab das nicht negativ gemeint. Sondern nur mein Wissen bzgl. Flipper geteilt. Und deine Lösung hat auch von mir einen 👍 bekommen!
0-6-12V sind sicher besser als von 0-12V Sprung. Aber richtig sanft wäre halt entweder von 0-12V stufenlos oder auch halt den Strom kontinuierlich hoch zu rampen.
-
Schön gemacht. Aber einen Sanftanlauf stelle ich mir anders vor. Hier hast du ja nur zwei verschiedene Lastzustände gemacht.
Bei meinen Flippern (waren wir schon mal in diesem Forum 😃) wird für den Sanftanlauf ein Thyristor verwendet. Da fährt der Flipper mit all seinen Glühbirnen wirklich sanft hoch. Also die Spannung steigt kontinuierlich auf die 230V an.
Bzw. einige Flipper haben nur einen PTC Thermistor parallel zu Phase und Neutralleiter. So lange der kalt ist hat er halt weniger Widerstand und der Strom fließt hauptsächlich über den PTC. Dadurch steigt die Temperatur im PTC und der Widerstand steigt an. Dadurch fließt immer mehr Strom in den Flipper
-
Aktuell bin ich froh über die Fussheizung 😜
Bei aktuell um die Null Grad bläst der warme Luftstrom angenehm auf meinen Fuß. Passt gut zu der Griffheizung
-
Auch wenn du mit 24V Starthilfe gegeben hast, sprich plus und minus der 24V Batterie oder Ladegerät an die Pole der 12V Pole angeschlossen, kommen keine 24V in den Steuergeräten an. Außerdem sind Steuergeräte auf deutlich mehr Spannung ausgelegt. Bei Fahrzeugen liegt die Arbeitsspannung von ca 8-60V. Je nach Philosophie des Herstellers. Im Normalfall geht da also nichts kaputt.
Ich gehe eher davon aus, dass durch das Ab und Anklemmen der Batterie was passiert ist. Deswegen dürfen neue Fahrzeuge auch nicht spannungsfrei gemacht werden. Bzw. müssen danach von der Werkstatt neu angelernt werden. D.h. Batterie wechseln immer mit konstanter Spannungsversorgung machen.
-
Ich sag mal so....
Ich würd mir ne Mutter mit Gewindestange machen,n dickes Rohr oder irgend ein Gewicht draufstecken,hinten eine Sperre aus Scheibe und Mutter aufschrauben und fertig ist der Zughammer...
Richtig, jeder Hobbyschrauber hat das schon daheim 😜
-
Dankeschön! 👍
Das geht dann aber bei mir nicht. Ich demontiere oft das Schild wenn ich in den Wald fahre. Das geht so super schnell. Sonst bekomme ich noch mehr Kratzer rein wie eh schon drinnen sind. Und mit deinen Spiegeln müsste ich dann ja immer die original Spiegel wieder rauf schrauben. Dazu bin ich sicher wieder zu faul 🙈
Aber optisch sind sie echt der Hammer!
-
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Mir ist nur aufgefallen, dass es wirklich sehr stimmig aussieht bei dir. Gefällt mir sehr gut
Sind dein Spiegel am Windschild befestigt?
-
Das Windschild gefällt mir auch sehr gut. Wo hast du das denn gekauft? Und ob das auch an meine TGB passt?
-
Und außerdem hat das Windschild noch eine andere nützliche Funktion 😂D1B50F12-AC24-4FF6-97C9-4E7B77EBBB78.jpg