Gestern konnte ich endlich mal eine Probefahrt machen, mit einem Access 850.
Ich bin ja mehrfach gewarnt worden dass sich ein ATV anders fährt als ein Motorrad - aber sooo seeehr anders?
Ich war schon beim Losfahren "geschockt" dass ich das ATV nur mit Anstrengung in die gewünschte Richtung bringen konnte - die Lenkung war überraschend schwergängig (mit Allrad und Sperren hätte es mich nicht gewundert).
Wenn das "normal" ist muss ich ein ATV mit Servolenkung kaufen.
Auf dem Feldweg hatte ich das Gefühl dass es Unebenheiten nachläuft, vielleicht habe ich auch übersteuert.
Vor allem aber hatte ich in den Kurven, wenn der Feldweg vielleicht auch noch etwas nach aussen abfiel Panik vor dem Umwerfen...
Und Sorge beim ersten Anhalten weil ich die Füsse nicht auf den Boden bekam...
Motorradfahrerreflexe halt.
Meine Frau lachte sich kaputt wenn ich mich in den Kurven nach innen legte, das würde ich im Auto doch auch nicht machen - aber das fällt normalerweise auch nicht um...
Ist das alles ganz normal im Sinne von erwartbaren Umstellungsgewohnheiten eines Motorradfahrers?
Gefahren bin ich die "kurze" Ausführung, sobald er einen langen Radstand fahrbereit hat werde ich den noch testen. Möglicherweise ist dann so viel Platz für die Fahrer- und Beifahrerfüsse hintereinander dass ich eine Aufstellung für die Soziafüsse innen am Tunnel basteln kann - die vorhandenen Aufstellungen waren aussen so dass meine Frau sehr breitbeinig sitzen musste.
Schaun wir mal wie es weitergeht, dann sehen wir weiter