Hallo Segway-Fahrer,
ich habe meine 600 GL-F vor ein paar Wochen gebraucht gekauft. 10 Monate alt, mit erst 128km auf der Uhr. Mittlerweile habe ich die 500km Inspektion machen lassen, und mein Vertragshändler sagte mir, dass mein Fahrzeug anhand der Fahrgestellnummer für den Austausch der Vario nicht vorgesehen ist.
Beim Bergabfahren, bzw. beim Loslassen des Gashebels, verzögert die Maschine ja über Motorbremse. Bei mir ist es so, dass sie nach einigen Sekunden schon mal komplett auskuppelt, was in manchen Situationen z.B. bei 40-50 km/h etwas befremdlich ist. Sobald ich wieder Gas gebe, kuppelt sie auch wieder ein.
Lasse ich den Daumen aber ganz leicht am Gas, kuppelt sie nicht aus, verzögert aber deutlich weniger. Mein Vertragshändler meinte, das wäre alle so in Ordnung, und als Schutz vor Überbelastung und Verbrennen des Riemens so gebaut. Mittlerweile habe ich meine Fahrweise angepasst, würde aber trotzdem gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit eurer Snarler gemacht habt.
Ich werde das demnächst noch mal im Gelände testen, auf Low, da sollte sie auf keinen Fall auskuppeln ... hoffe ich
...ach ja, seit 2 Tagen leuchtet meine Bremskontrolle auch , obwohl alles in Ordnung erscheint. Bremst, hat keine Leckage, und genug Flüssigkeit im Behälter. Damit muß ich dann wohl auch noch mal hin.
Ansonsten macht das Gerät super viel Spaß
Beste Grüße,
Volker