kann es sein, dass sich die Maße der nerfbars verändert haben über die Jahre? Ich sehe maxxer von 2004, deren nerfbars (optisch baugleich) nicht überstehen und die Spur nicht verbreitert wurde. 2006 war die maxxer 105cm breit, beim aktuellen Modell 120cm. Liegt der "überstand" also vielleicht daran, dass ich ein betagtes Moped habe und die aktuellen nerfbars hierfür zu breit geworden sind?
Beiträge von Loems
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
kleiner nachtrag: anbauen hat nicht geklappt, da die Schrauben der 16 Jahre alten Maxxer so festgebacken sind, dass ich einiges Werkzeug verbogen und abgebrochen habe, ohne eine schraube locken zu können
-
Moin
Loems , bitte berichten wie das mit den Nervbars und der Eintragung der Platten geklappt hat, . . . "wenn" es klappt
Naja also nach meinem jetzigen Wissensstand baue ich die an und gut ist. Auch wenn sie 2cm überstehen sollten sind es Anbauteile wie Spiegel und dürfen ja etwas überstehen.
-
hattest du mit mike über facebook schon kontakt?
ja mike hatte bei Facebook geantwortet
-
Ihr seid echt klasse. Vielen lieben dank
-
Ich glaube ich habs verstanden. Wenn man welche mit heelgards hat, die die alte fußraste ersetzen, dürfen sie nixht breiten sein weil sie bestandteil des fahrzeug an sich sind.
-
ah ok vielen dank. Also meinst du, sie dürfen genau wie Spiegel etwas überstehen, weil sie Anbauteile und nicht das Fahrzeug an sich sind, welches mit der Fahrzeugbreite benannt ist?
-
Hatte ich auch schon überlegt, ist aber recht konstenintensiv wenn es mit Gutachten sein soll ... Oder hat hier jemand welche für mich weiterzuverkaufen?
-
Ah ok. Wo und wie lässt man so etwas eintragen? Muss ich damit dann gleich wieder zu TÜV?
-
Na weil das dann die Fahrzeugbreite verändert und das darf nicht. Selbst meine Lenkerendenspiegel hat er schon als grenzwertig angemerkt, wobei diese tatsächlich genau mit Reifenbreite abschließen.
-
Hallo,
ich habe eine Maxxer von 2006 erstanden und wollte mir nun bald Nerfbars anbauen. Eben war ich beim TÜV weil dieser fällig war. Ich fragte den TÜV-Prüfer, ob ich mir diese Nerbars anbauen darf, auch wenn sie links und rechts ca. 1-2cm breiter sind als die Reifen. Seine Antwort: Nein. Dabei sind das die Standard-Nerfbars von Speed für die Maaxxer 300, die es überall gibt und die anscheinend auch jeder dranhat. Habt ihr hier Tipps?
Vielen Dank und liebe Grüße
Martin
-
Vielen Dank euch