Also ist Selbstjustitz eine praktische Lösung..
Nein, aber Notwehr...niemand muss sich sein Leben, seinen Gesundheit und sein Eigentum nehmen lassen! Gibt es zu viele Wölfe im dichtbesiedelten Deutschland werden sie gefährlich!
Ich liebe Wölfe in meiner 2. Heimat Kanada, wo man auch nicht solch Gedöns darum macht...werden es zu viele, werden sie zur Jagd frei gegeben. Kommen sie zu nahe ans Nutzvieh oder Haus, Bye, Bye!
Bei uns im dichtbesiedelten Deutschland haben Wölfe nichts zu suchen, schon lange nicht in diesen Mengen
Wie viele Angriffe von Wölfen auf Menschen sind gleich nochmal dokumentiert ??
etliche...und das Pony meiner Tochter wurde gerissen, 50m vom Haus entfernt! Aber kann ja ein neues Pony kaufen und meine 5 jährige Tochter soll sich nicht so anstellen. Der wollte nur spielem 
Ich kann ja nur für mich sprechen...
Ich persönlich respektiere jedes Tier.
Ich auch....so lange es mich, emin Leben und meine Familie nicht bedroht!
Und bevor jetzt die Diskussion über Vegan usw. los geht.. Ja, ich bin Fleischfresser !!
Ich auch und ich jage mein Fleisch selbst, um diesen Respekt entsprechend zu zeigen
daß das Wild durch die Anwensenheit des Wolfes robuster wird und sich der Wald stabilisiert
Wild wird heimlich, durch den Wolf. Es verschwindet am Tage von offenen Flächen und ist kaum noch Jagdbar...deshalb macht es extrem den Wald kaputt, wo der Wolf ist. Denn es kommt nicht mehr raus zum äsen auf offene Flächen
Ökologischer Jagdverband ist "grüne Ideologie"
Ich bin nicht dafür, dass jeder einfach rum ballern darf, aber ich denke auch, dass z.B. der Waldbesitzer entscheiden sollte, ob, wer, wie und wann gejagt werden darf..
Kann er doch...aber ca. 80 Hektar