Beiträge von Shorty DS650

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    Hi!

    Gibts was neues?

    Gruss

    Marcus

    Servus Marcus, ich habe drei Batterien getestet, immer das gleiche Spiel. In einem anderen Quad funktionieren die Batterien ohne Probleme. Kerzen hab ich jetzt auch noch mal neue rein gemacht, werde wohl mal die Tage noch einmal nen neuen Lima Regler bestellen und mal gucken was dann passiert. Werde morgen noch mal schauen wie sie sich jetzt nach einer Woche Standzeit verhält. Batterie ist von der Spannung stabil und sackt auch nicht merklich ab.

    Gruß Jens

    Gemessen Wechselspannung und jeweils zwischen 2 Phasen. :?:

    Ja. Ich habe auch testweise mal den alten Regler angeschlossen, aber das Problem besteht weiterhin. Gehe die Tage mal den gesamten Kabelbaum ab und guck ob ich irgendwo ne Beschädigung finde. Ansonsten werde ich den Bock abmelden und einmal komplett auseinander nehmen. Ist halt der Nachteil, wenn so viele Vorbesitzer sind und irgendwas am Kabelbaum gepfuscht haben. Habe die DS jetzt etwas über ein halbes Jahr und bin 1000km gefahren. Beim Vorbesitzer war sie fast genauso lange, aber ist nur knapp 150km wenn überhaupt bewegt worden.

    Rennt der Motor denn trotz funken nicht? Oder kannst du das nicht prüfen weil im Moment alles OK ist.

    Ich habe heute mal nen Voltmeter angeschlossen und es sieht so aus, als ob die komplette Spannung eben bei der Probefahrt zusammengebrochen ist. Also geh ich noch mal bei dem gepfuschten Kabelbaum auf die Fehlersuche. Gestartet mit 13,5V, während der Fahrt um 12,7V konstant und ausgegangen mit 11,7V nach knapp 4km Fahrt. Am Stecker der Lima kommen zwischen 50V und 70V an. Also ist die neue Box wohl defekt.

    Das ist vielleicht eine Aussage, die du mal hättest früher treffen können ;)

    Also ist das Problem quasi in der Standzeit entstanden?

    In der Standzeit hab ich sie nicht gestartet und stattdessen alle zwei bis drei Wochen den Motor mehrmals durch gedreht. Die erste Fahrt war mit einem neuen Lima Regler, neuer Batterie und neuen Kerzen. Wollte das Quad noch einmal ein wenig bewegen und dann den Ölwechsel machen.

    Hast du schon mal das Ventilspiel geprüft?

    Klappert der Motor etwas auffälliger wenn er warm ist?

    Nicht mehr als sonst und ich denke mal, dass Ventilspiel nicht innerhalb von einer Saison zur nächsten im Stand auftritt. Hatte vorm Winter kontrolliert und da war es okay. Hab den Motor im Winter per Hand mehrmals gedreht und gleich bei der ersten Fahrt dieses Jahr die Rotze.

    Mach dir mal keine Panik, ein Flugzeug stürzt auch nicht gleich ab wenn ein paar kleine Turbolenzen aufkommen. :)

    Ich befürchte es ist etwas ganz banales wo ich derzeit einfach nicht drauf komme.

    Ist doch logisch das du den Zündfunken in dem Moment überprüfen must wenn der Motor nicht läuft. Wenn er läuft hast du ganz sicher Zündfunken, außer du hast einen Dieselmotor drin. :)

    Wenn man auf einer gut befahrenen Landstraße im Berufsverkehr liegen bleibt weil die Karre streikt, denke ich im ersten Moment garantiert nicht daran zu gucken ob der Zündfunke da ist. Kann es morgen testen wenn ich vor der Halle fahre kann.

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