dauerhaft 120 kmh oder eher nur ab und zu ?
ab und zu nur
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
dauerhaft 120 kmh oder eher nur ab und zu ?
ab und zu nur
Bei der Dinli musst du wirklich gucken was es alles an Ersatzteilen gibt, die wäre aus dem Grund für mich schon raus, das muss aber jeder selber wissen, @wuestenquad hatte sich damals noch eine Zweite geholt als Teilespender, das geht natürlich auch.
Du kannst mal nach einer LTZ 400 /KFX 400 gucken, das sind die Klassiker und mit ein paar Umbauten läuft die auch über 120KmH ist halt alles eine Frage des Geldes.
Okay, ich denke mal ich werde mich nach einer Dinli umschauen, weil ich als Schüler nicht viel Geld einkommen habe. Ist es so schwer dafür etwas zu finden?
Und gibt es eine Maschine die ca 120km/h schafft die allgemein weit verbreitet ist also die oft angeboten wird?
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe bereits eine Dinli 450 im Auge und wollte nun nachfragen ob man damit gut dabei ist und worauf man achten muss beim Kauf (gebraucht). Aeon hab ich mir zuerst angeschaut, ich tendiere aber eher weniger dazu, weil sie mir einfach nicht gefällt im allgemeinen.
Ansonsten nennt mir gern ein paar Quads die ihr so empfehlen könnt die nicht direkt 8000+ kosten.
sowas wie Adly Hurricane 500 etc...
Hi, ich heiße Carl und möchte mir bald ein Quad (supermoto / sport) zulegen. Ich habe wenig Erfahrung im Bereich Quads. Ich bin derzeitig nur Mitfahrer in einer Clique und möchte gern selbst fahren, aber mein Budget ist nicht sehr doll (2500-3500 Euro). China Quads sind, wie ich gehört habe, gar nicht gut. Ich bin selbst kein Schrauber, aber würde es dennoch gerne lernen. Es kann etwas dauern, rechne so mit Oktober. Meine Freundin und meisten Freunde haben alle Motorräder, aber mich inspiriert ein Quad viel mehr. Das heißt ich möchte viel mit Freunden fahren und natürlich auch damit meine Wege erledigen wollen (Schule- / Arbeitsweg, Einkaufen, etc...).
1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?
Freizeit (cruisen mit freunden), Schul- / Arbeitsweg
2. Wer soll alles damit fahren?
Allein (vielleicht auch mal meine Freundin hinten drauf (kein muss))
3. Wo will ich damit fahren?
Komplett nur Straße
4. Einsatzbandbreite?
Kurzstrecke, Tour mit freunden, Rumfahren
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
Habe ganz geringe Ahnung was Quads angeht aber bin sehr lernffähig.
Ich weiß nicht genau ob ein Laden in der nähe ist aber ich glaube schon.
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
vielleicht nicht Täglich aber schon oft
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
muss nicht unbedingt sein
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
Stadt
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
egal, aber Schaltung ist denke besser
10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
bei dem Budget kann es Gebraucht sein
11. Dein Gewicht & deine Größe?
100kg, 1,70m
12. Was darf es kosten?
max. 3500 Euro vielleicht auch paar hundert mehr
13. Eigene Frage!?
Wäre es möglich das es so um die 120+ km/h schafft?
Ich freue mich sehr über eure antworten. Komme auch mit negativer Bewertung klar, falls ich hier etwas undenkliches geschrieben habe.