Also eventuell noch bissel mit "Langlöchern bearbeiten usw. Oder selber bauen ...
https://www.loeffler-quads.de/Teile-nach-Fah…ander-/?kat=280
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Also eventuell noch bissel mit "Langlöchern bearbeiten usw. Oder selber bauen ...
https://www.loeffler-quads.de/Teile-nach-Fah…ander-/?kat=280
Erst mal Glückwunsch zum neuen Spielzeug ...
na ja, so richtige "Schwachstellen" gibts nach meinen Erfahrungen bei der CanAm nicht. Die 24er ist, glaube ich, noch eine G2-Rahmen Variante.
Ich habe als Wichtig erachtet, ein Hitzeschutzblech am Dämpfer auf der "Fahrerseite" also zwischen Auspufftopf und Dämpfer zu montieren. Denn das verhindert übermäßiges "Kochen" des Öls im Dämpfer. Na und jegliche Art von Schutz der Antriebsmanschetten, wenns mal in den Wald geht und Äste in die Gummibälge spießen könnten.
Ansonsten sind die Outis schon gut durchdacht und machen wenig Probleme. Haben eben ihren Preis.
Ein Dachzelt "Roof Space 2"
Alles i.O. ging vor allem um Rostschutz. Danke für die Info ...
Ich habe in meiner die Traktionskontrolle (T3B) und ehrlich: das Vicolock habe ich nie vermisst. Weder im Gelände (und da schenke ich der Outi nix) noch auf Schotter in den Westalpen, noch auf der Straße.
Einzig harte Schlammfahrten mache ich nicht, aber nur weil ich zu faul bin, die Kiste danach zu reinigen.
Also mir gefällt die 2025er auch sehr gut. Aber doch nicht sosehr, dass ich meine 19er 650er XTP aussortieren werde. Jedenfalls hat CanAm mal wieder die Messlatte höher gelegt. In meinen Augen, das beste Design am Markt. Technische Spielereien mal weggelassen.
Es bleibt spannend ...
Da ja in der Überschrift "Offroadgelände in Deutschland" steht (und nicht nur der Norden) .... hier "meine" Spielwiese"
Super Strecken, werden oft geschoben, so richtig zum Ackern. Kinder .. kein Problem. Camping, Bungalows super Essen. Und Polen (Sprit + Zigaretten usw) nur 15 km entfernt. Ist definitiv lange Anreisen wert.
Hast du die Kompressorbox nur während der Fahrt am Strom gehabt? Sieht ja nicht nach CP mit Stromanschluss aus.
Was für eine Trenntoilette hast du?
Kühlbox nur während der Fahrt. LiMa gibts locker her. Trenntoilette ist von BOXIO. Echt genial und zivilisiert. Ich hasse es mich hinhocken zu müssen und einfach Haufen zu hinterlassen.
Letzte Woche kleine Rundreise mit Kumpel gemacht.
Outi plus HP400 Anhänger. Drauf eine Miniküche und ne Kompressorkühlbox. Und sogar ein ordentliches Trennklo mitgenommen, wir sind ja keine Barbaren.
Quad 1.jpgQuad 2.jpgQuad 3.jpg
795 km durch Spreewald und Oderbruch mit dem Abschluss im Offroadgelände Jänschwalde. War ein geiler Roadtrip ...
Nächste Variante: irgend was vonne Russen... Gas Gas oder Buchanka... Wenig bis gar keine Elektronik, robust und einfach gebaut
Ein gute Freund hatte eine Buchanka, das Jubiläums Modell. (Habe ich selbst mit ihm bei "Made in Russia" in Bayern abgeholt) Wer Lust auf handgeschmiedete, mindere Qualität hat: zuschlagen. Schweißnähte wie an einem T34 aus Kriegsproduktion. Auch in den Kisten ist Elektronik verbaut (zumindest wenn die "neu" sind) Und mein Kumpel hat die Buchanka wieder verkauft, da nach 18.ooo km die Kopfdichtung kam. Und um die zu wechseln, muss die Karosse vom Leiterrahmen abgenommen werden.
Ausserdem muss man auf den ewigen Kunststoffgestank minderer Plastik stehen.
Wenn NULL Elektronik, dann: Trabant Kübel ! Aber der mit 600ccm Zweitaktmotor.