Ist in 3 Tagen geliefert.:
Ich hab schon eines bestellt. Kommt aber wohl frühestens erst morgen.
Ein Endoskop könnte ich mir gleich ausleihen
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Ist in 3 Tagen geliefert.:
Ich hab schon eines bestellt. Kommt aber wohl frühestens erst morgen.
Ein Endoskop könnte ich mir gleich ausleihen
Oder anders. Habe ich eine Möglichkeit zu prüfen, ob es an den Ventilen liegt?
Hab kein Kompressionsprüfer.
Hmm ok. Wenn der Vergaser komplett zu sitzen würde, würde auch kein Unterdruck erzeugt werden können oder?
Erzeugt der Vergaser den Unterdruck selber?
Leider ist genau die Düse links am Einlass immer verdeckt, das wichtigste wär die zu sehen.
Aber mach mal eben ganz was anderes:
Halt mal während des startens den kompletten Vergaser Einlass mit der flachen Hand zu und schreib ob du einen starken Ansaugunterdruck spürst.
Einmal bitte Standgas und einmal mit Vollgas testen und schreiben wie sich beide Messungen verhalten.
So ich könnte es nun testen. Da ist überhaupt kein Ansaugunterdruck.
Egal ob Standgas oder Vollgas. Nix zu spüren.
Alles klar. Das muss ich dann aber Freitag machen, da ich das jetzt nicht mehr schaffe. Ich muss morgen früh raus. Ich schreibe dann Freitag das Ergebnis.
Ich konnte jetzt auf die schnelle, nicht den ganzen Luftfilter ausbauen (Steht aktuell in keiner Garage) Und da ich morgen nicht da bin, wollte ich das Teil noch rechtzeitig wieder zurück bauen.
Aber ich denke, man kann erkennen, das es bei mir nicht so läuft:
Was genau ist das für ein Teil? Das hätte mein letztes Quad (ewig her) nicht.
Von links kommt das Benzin (Anschluss am Tank) ein Schlauch geht zum Motor und eines zum Vergaser. Ist das einfach ein Verteiler? Ist das eine Pumpe?
Im Netz, habe ich dazu nix gefunden.
Wenn du wirklich Zündfunken hast und mit Startpilot oder Bremsenreiniger tut sich nix, dann stimmen entweder die Steuerzeiten oder der Zündzeitpunkt nicht mehr.
und wie könnte man das anpassen?
Also ich hab da jetzt nochmal Ordentlich was rein gesprüht. Passiert nix.
Deshalb meine Anmerkung : "richtig eingesprüht?"
ich musste mich erstmal schlau machen, wie man es macht Also ich habe die Membran von dem Luftfilter zurück gezogen und dann den Bremsen Reiniger in Richtung des Vergasers gesprüht. Allerdings hat er, wie auf den Bildern in meinem vorherigen Beitrag zu sehen, eine Krümmung direkt nach dem Luftfilter, wodurch ich mir nicht zu 100% sicher bin, das es auch wirklich bis zum Vergaser gekommen ist.
Ich bringe es nochmal neu auf den Punkt:
- Vergaser bekommt anscheinend kaum Benzin
- starten mit Benzinreiniger ging nicht, wobei ich dazu sagen muss, ich habe es zum ersten mal damit versucht und festgestellt, das wenn ich es beim Filter in Richtung Vergaser sprühe, weiß ich nicht, ob das wirklich beim Vergaser ankommt. Denn kurz nach dem Filter, ist der schlauch recht Krumm (siehe Fotos).
- Luftfilter müsste mal erneuert werden
- Kompression prüfe ich, sobald das Gerät dazu angekommen ist.
und hier habe ich noch ein Video von gestern Abend, wie sich der startversuch anhört: