Moin ihr Quadler,
gibt es Reparatursätze für die Zylinder an der Handbetätigung? Habe mal ein Bild angefügt, ist am linken Hebel.
Danke euch!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin ihr Quadler,
gibt es Reparatursätze für die Zylinder an der Handbetätigung? Habe mal ein Bild angefügt, ist am linken Hebel.
Danke euch!
So, erst einmal Danke für eure hilfe und Beratung.
Ich habe heute die Cobra gekauft und ich muss sagen das Teil macht Mega Spaß!
Aber wenn man ein lückenloses Checkheft hat, kann man auf Kulanz hoffen. Eine gängige Anfrage an den Hersteller kurz nach Ablauf der Garantie.
Geht zumeist im ersten Jahr noch durch.
Kulanzantrag wird dann auch vom Händler gestellt.
Genau das denke ich eben auch.
Sein Händler hat ihm gesagt er solle nicht nach der Zeit sondern erst wieder nach 3000 km kommen, das kann ich fast nicht glauben, der möchte doch Geld verdienen mit den Wartungen.
Ja von der reden wir. Ist die Garantie nicht sowieso schon erloschen nach 2 Jahren?
Wie haltet ihr das mit euren Inspektionen?
Im Serviceheft stehen ja immer "km" oder "Zeit" Intervalle, wenn ihr mal das Quad nicht viel Fährt bzw. fast nicht, haltet ihr trotzdem die "Zeit" Intervalle ein.
Ich frage da die Aeon Cobra nur die Übergabeinspektion und die 500km Inspektion hat.
Die nächste wäre dann bei 3000km oder spät. nach 6 Monaten, dann folgt eine bei 6000km oder spät. nach 12 Monaten usw. Die Cobra hat nur 1700km und der Verkäufer dachte das die km zählt und hatte das mit dem "Zeit" Intervall nicht im Blick.
Kauf die Cobra, weiß garnicht was es zu überlegen gibt-
ein 15 Jahre altes Quad mit 10.000km runter und ein neuwertiges Quad mit nichtmal 2k drauf fürs gleiche Geld, da wäre mir Schaltung und Mehrleistung egal.
Wenn ich mir beide Anzeigen durchlese, wüßte ich auch, bei wem ich kaufen würde und bei wem nicht^^
Genau das habe ich mir auch gedacht! Die Cobra schau ich mir am Wochenende mal an und dann gebe ich euch mal ein Update!
In der Anzeige steht allerdings bis 23, müsste man klären was stimmt.
TÜV hat die Susi angeblich bis 23, das hatte ich schon nachgefragt!
Ich frage mich warum einer nach 3 Monaten verkaufen will mit dem Argument das er keine Zeit hat zu fahren. Das wusste er vor 3 Monaten sicher auch schon.
Genau das macht mir auch etwas Bauchschmerzen.
könnte das auch ein finanzielles Problem sein
Das würde ich auch so Interpretieren, auch nach den Nachrichten.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…174747-305-5189
Das wäre das gute Stück.
Und das wäre mein 2. Favorit.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aeon…3583319-305-366
Was würdet ihr mir raten?
Ich tendiere eher zur Cobra -> eigentlich wie neu, wenige km usw.
Auf was sollte ich bei einer Suzuki LTZ 400 achten, ich gehe mir eine anschauen
Verstehe ich nicht. Was ich gelesen habe ist dass Dir 1,5 Stunden Fahrt schon zuviel sind.
Hast Du denn überhaupt schon mal mit einem von den Verkäufern Kontakt aufgenommen oder wartest Du auf das Superschnäppchen von nebenan?
Viele Grüße
Michael
Ja ich hatte schon sehr viel Kontakt zu Verkäufern,
Es war einfach noch nicht das richtige dabei.
Und wie weit jemand fährt um sich ein Auto oder Quad anzuschauen ist doch jedem selbst überlassen, ich stehe ja auch nicht unter Zeitdruck
Ja, da habt ihr schon recht.
Im Moment war noch nicht das passende dabei!
Oh, ich fahre auch mal gerne 600km, um mir ein Fahrzeug anzuschauen. Immer mit der Idee, ich könnte auch ohne wieder zurückkommen. Verbuche ich dann als Lehrgeld. Da sind 1,5 h in meinem normalen Suchradius locker drin. Die Dinger sind so selten, dass sich eine Begrenzung auf einen kleinen Radius echt nicht lohnt.
Und du fährst die 600km dann auch mit dem Quad nach Hause wenn du es gekauft hast? Respekt!
Ich hab keinen Anhänger oder Transporter in den ich das gute Stück einpacken könnte zum mitnehmen. 600km Quad ist schon ne Nummer oder liege ich da falsch? 🙈