Ich klemm bei meiner Goes das Parkticket in das kleine Fach mit Deckel ein und stecke mir den kleinen Abschnitt vom Parkticket ein. Da hab ich immer den Nachweis das ich bezahlt habe, falls so ein Wegelagerer doch ein Knöllchen schreibt.
Beiträge von Holger von Donnerstein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Vorgestern bei Schneefall nach Hause fahren müssen
. Die Strassen waren ganz schön schmierig und glatt. Hab Allrad reingemacht und dann war alles gut
. Aber bei winterlichen Strassenverhältnissen gilt nun mal: Einen Schritt langsamer fahren und es nicht übertreiben
.
Ansonsten sind Geländereifen auf vereisten Strassen und Wegen auch nicht wirklich hilfreich, wenn die Haftung nicht da ist, sieht auch der beste Reifen alt aus.
-
Hab auch 25 Tage, aber bei einem kleinen Krauter hier im wilden Osten ist nicht mehr drin.
Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt. Mit Jahresurlaub meinte ich zusammenhängende Tage. Ich mach noch zweimal eine Woche und davon eine auf dem Bock. Der Rest muß operativ-taktisch entschieden werden, wenn es wiedermal notwendig ist.
-
12 Tage? Das wäre mein Jahresurlaub. Da würde ich von meiner Gutsten die Pfanne kriegen. Bei einer Woche sagt sie nichts.
Für meine Tour gibt es bloß eine grobe Richtung. Alles andere wird von Tag zu Tag entschieden. Buchen tu ich auch nicht. Bisher hab ich Glück gehabt und hab immer ein Plätzchen gekriegt. Ansonsten wird weitergefahren. Geweckt wird man sowieso vom Vogelgezwitscher und dann wird gefrühstückt und dann abgebaut. Unterwegs was ansehen und dann weiter. 16.00 - 17.00 Uhr wird wieder aufgebaut. Alles andere ergibt sich unterwegs.
-
Stimmt. Die Häuser stehen im Freiluftmuseum Lehde im Spreewald.
Dieses Jahr von Ostsachsen, über das Elbsandsteingebirge, Osterzgebirge und dann weiter Richtung Vogtland. Mal sehen wie weit ich komme in 8 Tagen
. Muß mir noch eine Strassenkarte kaufen.
Litauen,Lettland sind mir etwas zu weit. Wie lange biste denn da unterwegs?
-
Bin von zu Hause auf eigener Achse los. Jeden Tag 100 - 150 km gefahren. Erst zum Eurocamp Bresinchen, dann weiter nach Kienitz und über CP Nieschwitz und Großkoschen zurück. Und man sieht schöne Sachen. Die Schlange kam einen halben Meter vor meinen Füßen angekrochen. Die Zeltwiesen waren auf jedem CP fast leer, bis auf Großkoschen.
-
In Kienitz komplett allein auf dem Campingplatz gewesen. Aber Brötchenservice zum Frühstück. Kann ich nur empfehlen.DSC_0049.jpg
-
War 5 Tage unterwegs. Dieses Jahr fahr ich eine Woche Richtung Erzgebirge/Vogtland. Hoffe das Wetter wird gut.
-
Hab letztes Jahr eine Tour entlang der Neiße/ Oder gemacht. Richtig Oldschool - nur mit Straßenkarte. Hab mir unterwegs auf der Karte Campingplätze gesucht und angesteuert. Meine ganze Ausrüstung hat in den Front- und Heckkoffer gepasst. War echt entspannend.
-
Willkommen im Forum.
Zieht die Maschine nur beim Gaswegnehmen nach rechts, oder auch in anderen Situationen?
-
Danke für die Info. Ich werde das mal die Werkstatt machen lassen, hab im März sowieso TÜV- Termin und Garantie ist auch noch drauf. Die Scheinwerfer sind beim Fahren gernerell schon an und bisher hat es auch immer ausgereicht. Wenn die Kiste älter ist werde ich auch einige Sachen selbst machen, aber jetzt lieber noch nicht.
-
Die Tankanzeige stimmt nicht wirklich. Aber mir ist es lieber die Tankanzeige blinkt und es ist noch Sprit im Tank, als umgekehrt
Könnte sonst schiefgehen. Ansonsten hab ich bei längeren Strecken immer einen 5L- Kanister mit.
Ich hab mal eine Frage: Sind die Scheinwerfer einstellbar? Denn bei mir leuchten das Fernlicht den Himmel aus und nicht die Strasse.