Beiträge von Ewaldchiara

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    Von SUN wurde mir bisher immer abgeraten, daher habe ich trotzt des attraktiven Preises nie einen Gedanken an SUN verschwendet.

    Die Testberichte haben das auch bestätigt, würde mich freuen, wenn du positive Erfahrung machen würdest.

    Eben, umsomehr wundern mich die Bewertungen.

    Hab einen Testbericht, genau über diesen Typ, gelesen.

    Anscheinend gibt es eine starke Produktionsstreuung.

    Durchmesser sind teilweise unterschiedlich.

    Ebenso bei Nässe sind sie mit Vorsicht zu genießen.

    Ok, sind raus... :thumbdown:

    Hallo Leute,

    habe jetzt einmal bei Amazon einen guten Kompromiss gefunden.

    Hab den "SunF A043". gefunden.

    Die Rezensionen sind sehr positiv.

    Werden in Karton geliefert, laut einem Kunden, und werden nicht gequetscht.

    Hat ein ähnliches Profil wie die Maxxis Ceros.

    In einem Testbericht wurden sie nicht gut bewertet, umsomehr wundern mich die positiven Bewertungen, bei Amazon.

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0827X1M51/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A3UPO2XLA4YP1V&psc=1&tag=dqf01-21 [Anzeige]

    € 339,-- für einen kompletten Satz, ist auch gut.

    Was haltet ihr davon?

    das sagt das deine Reifen einen sehr großen Umfang für einen 25" haben, der CST Behemoth hat z.B. als 25er nur 1,97m, also brauchst du da einen 26er damit die Übersetzung wieder passt. Beiden anderen Reifen von Maxxis/CST ist es nicht anders.

    Danke dir,

    d.h. eigentlich sollte ich alle vier Reifen austauschen.

    Da alleine durch verschiedene Gummimischungen sich ein negatives Fahrverhalten einstellen kann.

    Was sind das für CST-Reifen mit dem Traktor-V-Profil?

    Wenn ich die gleichen aufziehe, müsste es passen, oder?

    Da ich hinten noch nichtmal auf halber Strecke bin, wäre nochmal die gleichen vorne, das Beste.

    Beim nächsten Mal, alle 4.

    Ich habe mir für die 450er die CST Abuzz gekauft.

    Waren schnell montiert und sin auf nahezu 0 gewuchtet.

    Nur einer von 4 Reifen brauchte etwas mehr Gewicht.

    Fahren sich super.. Ob die länger halten, als die werksmässigen, muß sich erst zeigen..

    Hallo,

    ist jetzt nicht gerade das perfekte Straßenprofil, aber waren die Originalen auch nicht.

    Was hat ein Reifen für vorne gekostet?

    da solltest du zuerst mal den Umfang deiner Hinterräder messen und dann kann man was passendes suchen, evt. brauchst du sowiso 26" damit die Werte passen.

    Hallo,

    bin erst jetzt nach Hause, und konnte einmal messen.

    Habe ein Messband am Boden aufgelegt und bin mit dem Hinterreifen drüber stehen geblieben.

    Habe in der Mitte, inkl. Profil natürlich gemessen.

    Gemessener Umfang, inkl. Profil:

    207cm=2070mm Reifenumfang.

    Was sagt dir das jetzt?

    LG

    Hallo Leute,

    die Vorderreifen meiner 520er sind fällig.

    War mit den originalen CST, mit dem Traktor-V-Profil soweit sehr zufrieden.

    Gedacht habe ich mir eigentlich die Maxxis Ceros MU03, da ich 80% Straße fahre.

    Da ich weiter oben, auch von Wuchtprobleme, bei den Ceros gelesen habe, hinterfrage ich einmal.

    Welche Reifen sind günstig und lassen sich gut wuchten.

    Wenn ich sie ohne Probleme, aufziehen könnte, wäre ich auch sehr glücklich.

    War das Wuchtproblem der Maxxis, ein Einzelfall, oder sind diesbezüglich die Frontier besser?

    Was meint ihr?

    Aja, habe die 25x8.00 x12zoll

    Die CST Dingo, von Vader, gibt es ja erst ab 26zoll, oder?

    Ja nach 7000km lass ich die auch immer tauschen sicher ist sicher.

    Ein Kollege von mir hat die mal drin gelassen weil er sehen wolte wie lange der Riemen hält und dann hat es ihm bei 11000km die Vario Zerlegt.

    Er brauchte die kommplette Primärvario neu allerdings bei einer 850er.

    Hallo,

    also empfiehlt es sich, die Gleitstücke auszutauschen.

    Eine komplette Fliehkraftkupplung, kostet bei meiner 520er schon 550€. =O

    War der Riemen für den Schaden verantwortlich oder die Gleitstücke, die gebrochen sind?

    Hallo,

    habe mich jetzt durch das Internet gewühlt, um das richtige Anzugsmoment der Schraube, an der Hülse des linken Lichtmaschinengehäusedeckels zu finden.

    Also, das richtige Anzugsmoment für die M12x 1.25er Schraube, ist 110Nm.

    Bild, laut KSR, im Anhang.

    Sollte jemand die gleiche Angabe suchen.

    Ich habe die Schraube mit ca. 75Nm angezogen.

    Laut Werkstatthandbuch sind nicht definierte Anzugsmomente, laut der Anzugsmomenteliste.

    In dieser Liste war für eine M12x1.25 Schraube 60-70Nm angegeben.

    Sobald ich den Variodeckel wieder offen habe, ziehe ich sie auf 110Nm nach.

    Habe die Kurbelwelle mit der 30mm Nuss auf der rechten Vario-Seite eingehalten, damit ich auf der linken Motorseite, diese Schraube auf Anzugsmoment drehen konnte.

    Hallo,

    klar, warum nicht.

    Wenn man weiß, wo die Verschraubungen sind, gibt es keine Probleme.

    Die Auffangwanne sollte halt flacher sein.

    Ich stell mein ATV, zu Hause, über die Grube, geht perfekt.

    Hab dann noch 2 Auffahrrampen, die stelle ich in die Kellerabfahrt, steht das ATV dabei auch schön gerade.

    Hab dann noch eine abfallende Stützmauer.

    Hatte an der auch schon 2Pfosten drauf usw...

    Also, wenn man die Sicherheit nicht vergißt, gibt es viele Möglichkeiten.

    LG

    Hallo,

    der Schlauch ist an der Leckbohrung befestigt.

    Diese Bohrung überwacht den Wellendichtring, der Wasserpumpe, der gegen das Motoröl abdichtet.

    Gleichzeitig überwacht er die Gleitringdichtung, die das Ausdringen von Kühlwasser verhindert.

    Wenn bei dir Motoröl rausgekommen ist, ist der Wellendichtring für das Motoröl undicht.

    Schau in mein Thema:

    Ewaldchiara
    13. Oktober 2022 um 09:22

    Da wirst du die Antworten finden.

    Habe diesen 2Euro Wellendichtring gestern gewechselt.

    Habe insgesamt 6h verheizt. 1h alleine für den Gleitdichtring.

    Wie bereits "RRichard" in meinem Thema vorgeschlagen hat, erst einmal prüfen, wieviel wirklich rauskommt.

    Wenn es wirklich eine nicht vertretbare Menge ist, dann erst tauschen.

    LG

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