Ich kann das Bild nicht öffnen?
Beiträge von Ewaldchiara
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Hallo,
bin gerade von einer kleinen 60km Tour zurück.
Meiner Meinung, ist das zuviel Öl.
Das sind ca. 2ml + der Schlauch ist auch noch voll.
Gestern war der Schlauch, zu einem 1/3 gefüllt.
Wenn man bedenkt, das dieses Öl einfach auf die Straße geht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Sinn des Entwicklers war.
Entweder ist der Wellendichtring dicht oder nicht.
Habe gerade am Standplatz, von ATV, auch Flecken gesucht und gefunden.
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Füllbehälter montiert.
Arbeitet gegen die Schwerkraft, aber das Schlauchende ging auch in die Höhe.
Also bei Steigungswechsel sollte es klappen
Werde berichten
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Hallo,
mal den Schlauch in einen Behälter leiten um festzustellen wieviel es wirklich ist.
Ich werde mir mal was basteln.
Dann sehe ich was los ist. Werde berichten.
Bestellt habe ich mir mal die ET.
War der Simmering, einfach Pech?
Im Winter, beim Schneeschieben, kommt sie an ihre Grenzen.
Ich schiebe immer im L-Gang, aber trotzdem glüht richtig der Antrieb.
Nach dem Schneeschieben, ist mir im Frühling, das erste Mal, Öl in diesem Schlauch aufgefallen.
Habe mir heuer zusätzlich eine Schneefräse zugelegt.
Bezüglich Riemen:
Wegen dem Varioriemen, gibt es auch verschiedene Angaben.
In einem anderen Forum wird von 31mm Verschleißgrenze gesprochen.
Schön langsam frage ich mich, was von den Angaben im Werkstatt-Handbuch richtig ist.
Wie breit ist ein neuer Varioriemen der Cforce 450/520?
Wie von Vader, bei seiner CF1000, hat er eine Breite von 34,7mm?
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lass die Finger weg solange da nicht wirklich was undicht ist.
Ab wann ist ein Simmering, für dich, undicht?
Gestern habe ich nach 12km Fahrt, eine Silikonschlauchladung am Motor gehabt.
Die Schneeschildadapterplatte war, beim Service, linksseitig komplett ölig.
Der Rest ging halt in die Umwelt.
Ich mache ja gerne nichts, aber wenn das der Motorölsimmering ist, verliert der ja schon schön Öl.
Wann soll ich dann was machen?
Wenn das Motoröl direkt rausrinnt?
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So habe aus dem Werkstatt-Handbuch, die Anleitung eindeutschen lassen.
Eine Frage hätte ich noch?
Dichtmittel beim Wasserpumpen-Simmering Einbau auf Fläche A anbringen.
Was soll das für ein Dichtmittel sein?
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Hallo,
verdammt, hier muß der gesamte Seitenteil/Kurbelgehäuseabdeckung demontiert werden.
Die Pumpenrad-Welle wird von hinten mit einem Sicherungsring gehalten.
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Habe ein Video gefunden, von einer 600er, sollte ziemlich gleich sein.
Videosprache ist, glaube ich, polnisch, versteh zwar nichts, aber da sieht man den Aufbau.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich werde Morgen, meine NL anrufen und fragen, was die für die OP verlangen.
Was sagt ihr, Oben auf der linken Zeichnung, das Lager Nr. 6 mit tauschen?
Wenn die Werkstatt zuviel verlangt, versuch ich mein Glück.
Ich würde bestellen:
Nr. 5 Simmering (wahrscheinlich der Schuldige)
Nr. 4 Wasserpumpen-Simmering
+
und von der rechten Seite, die Dichtung, von der Kurbelgehäuseabdeckung.
Mein Plan:
1. Verkleidungen demontieren und das Kühlwasser ablassen und in einem sauberen Behälter auffangen.
Falls nicht mit Öl verunreinigt, wiederverwenden.
2. Motoröl sauber auffangen und Ölfilter demontieren, auch wieder verwenden.
3. Seitenteil demontieren. Sicherungsring, von hinten entfernen. Wasserpumpenwelle demontieren. Wasserpumpen-Simmering und hinteren Simmering entfernen.
Lager mit Presse ausstoßen, neues Lager einpressen(Falls das Lager mitgewechselt wird. Simmering und Wasserpumpen-Simmering montieren.
4. Mit neuer Dichtung, von der Kurbelgehäuseabdeckung, alles wieder retour und abdichten und füllen etc...
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Also, im Typenschein steht:
Type:
CF400AU-B/CF500AU-7C/1
Handelsbezeichnung:
CFORCE 520L
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Nein, mich regt auf, dass du immer wieder die gleiche Frage stellst, da eine Antwort drauf erhältst und es dann doch machst wie du willst, mehr nicht.
Da du es beim 1. Service nicht gemacht hast, habe ich gesagt ich würde das machen, weil das nach der Einfahrphase kontrolliert werden sollte.
Aber mach halt was du willst.
Ich bin dir und allen, die hier mithelfen, dankbar.
Aber ich brauche ein Gesamtbild, das sich durch mehrere Aussagen, ergibt.
Mit deinem Beitrag und dem von "Poldi99", ergibt sich eine plausible Erklärung.
Also bitte, nicht alles persönlich nehmen, Danke.
Ich werde es bei mir nachholen, aber nicht jetzt im Kreis laufen.
Die Undichtheit an der Wasserpumpe, beschäftigt mich jetzt mehr.
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Wenn dieser ominöse Schlauch wirklich von der Kontrollöffnung der Wasserpumpe kommt dann sollte da im Idealfall gar nichts rauskommen.
Wenn der komplette Schlauch ab und zu mal voll mit Öl ist dann ist die Dichtung defekt.
Die Intervalle zum kontrollieren des Ventilspiels werden bei den Importeuren nicht von Technikern sondern von Anwälten bestimmt.
Da nimmt man den Wert der mutmaßlich im schlimmstmöglichen Nutzungsfall erforderlich ist.
Bei einem Fahrzeug das noch nicht lange auf dem Markt ist und/oder nicht oft verkauft wird und es infolgedessen keine Erfahrungswerte gibt bleibt nichts anderes übrig als selbst zu entscheiden.
Ich persönlich würde bei dieser Art der Ventilsteuerung nach 1000 und nach 2000 km nachmessen und dann die weiteren Intervalle aufgrund der notwendig geworden Korrekturen abschätzen.
Viele Grüße
Michael
Hallo,
danke dir und "Poldi99" für die wertvollen Antworten.
Habe nochmal die Verkleidung abmontiert. Bild im Anhang.
Ja, dieser Schlauch entspringt genau hinter/unter der Wasserpumpe.
Gestern habe ich am Ausgang, des Schlauches, alle Ölspuren beseitigt.
Heute, nach ca. 12km Fahrt, sieht man wieder eine schöne Ölspur.
Der Anschluss wird als Entlüftungsrohr bezeichnet, also kommt die Bezeichnung nicht von mir, "RRichard".
Es ist eindeutig Motoröl.
Wie wird das Motoröl gegenüber dem Wasserkreislauf abgedichtet?
Ich habe das noch nicht genau in den Zeichnungen gefunden.
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Wo hast du diese völlig falsche Info her, das alle 1000 km das Ventilspiel geprüft werden soll?
Laut Plan bei 1000km , bei 4000 km, dann bei 7000 km.
Bitte richtig den Wartungsplan lesen.
Hallo,
also den falschen Intervall habe ich aus dem Werkstatt-Handbuch.
Können wir uns jetzt auf den "richtigen Intervall" einigen?
Nach deinem Intervall halten sich ja auch nicht die Werkstätten.
Wie jetzt, weil es die Werkstätten falsch machen, ist es richtig ?
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Wie oft willst du das denn noch fragen?
Ich habe dir doch schon oben eine Antwort darauf gegeben und es notwendig ist oder nicht, kann von uns hier aus der Ferne wohl keiner beurteilen und auch wenn dir jetzt einer schreibt, bei ihm hat das Spiel bei 15.000Km noch gepasst, muss das bei dir noch lange nicht der Fall sein.
Na dann lass es halt sein und geh auf Risiko, ist doch deine Maschine und dein Motor.
Du bist lustig😁.
Laut Werkstätten-Handbuch sollte hier jeder, mit einer 450er oder 520er, alle 1000km das Ventilspiel prüfen.
Selber macht es hier niemand.
Alle beim 1.Service und dann bei 10000km.
Aber wenn ich es bei 4000km in Frage stelle, regt's dich auf.
Wenn ich durch das Werkstatt-Handbuch durchschau, bin ich nur noch beim prüfen und prüfen und prüfen.
No risk, no fun.
Hätte, Hätte, Fahrradkette