Beiträge von Tom1868
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Eigentlich sollten auch die neuen Pollys sowas wie 2 Tageskilometerzähler haben,wird im Display als T1 und T2 dargestellt.Sogar meine Frau setzt nach dem Tanken den T1 auf Null,und murmelt bei 150 Km was von,denkst du daran eine Tankstelle anzusteuern?? Für gewöhnlich haben wir nen Verbrauch von 9,5-10 Litern auf Hundert Km,zumindest im H-Gang, wir haben dann gewöhnlich noch 5 Liter Sprit für 50 Km im Tank und somit genug Spielraum.
Ich hab es mir angewöhnt bei irgendwelchen Veranstaltungen immer Vollgetankt aufzulaufen,wäre mir echt zu nölig bei Bievre an die Tanke auf halber Strecke aufzuschlagen und mit den Quadkutschern da Schlange zu stehen.
Mache ich genauso, ATV kommt vollgetankt nach Bievre, nichts desto trotz habe ich schon 2mal meinen Reservekanister bemüht, weil es mir heikel war, liegen zu bleiben.
-
So habe ich es auch immer gemacht, die Wege der Rentner um mich herum und das Stück meines Moppedkumpels werden immer gleich mitgeräumt, sodaß nur noch die Feinarbeit übrig bleibt.
Sogar die Straße, bis zur nächsten Hauptstraße mache ich frei, sonst wäre der Spaß viel zu schnell vorbei.
Vielleicht bekommen wir ja in diesem Winter wieder etwas Schnee ...
-
Das könnte man dir aber auch raten Holledau.
Mein Vorschlag, rüstet einfach ab, sowohl bei den Formulierungen, als auch bei der Interpretation des geschriebenen, des jeweils anderen
-
Mein Bruder hat die XP und da passen, wie bei meiner Outlander, ca. 20 Liter rein.
Die Tankanzeigen sind sehr grobe Schätzeisen.
Dir bleibt vermutlich nichts anderes übrig, als sie mal tatsächlich leer zu fahren um dann zu schauen, wieviel wirklich reinpassen.
Ach ja, ich habe ein kurzes Rohr im Tankstutzen, das nehme ich immer raus, um den Tank tatsächlich voll zu bekommen.
-
Locker durch die Hose atmen Holledau, schließlich geht es hier um den privaten Einsatz, oder habe ich was überlesen?
Apropos, der Arbeitgeber hat die Verpflichtung deinen Arbeitsplatz ... soweit es die Arbeitstätigkeit zulässt.
-
Einen fest verbauten Zusatztank für ein ATV kenne ich nicht.
Ich habe immer einen 10l Reservekanister im "Kofferraum" meiner Outlander, den brauche ich allerdings nur, wenn ich die ca. 120 km Offroad um Bievre fahre.
Außerdem habe ich einen 20l "Kanister" für die Gepäckbrücke, ähnlich dem hier:
https://de.aliexpress.com/item/100500428…n4aAiSjEALw_wcB
Mein Bruder nutzt den für seine Islandtrips, in der 30l Variante.
-
Ganz Ehrlich? Ich würde niemals auf die Idee kommen mit dem ATV Schnee zu schieben, dafür gibt es bessere und Lösungen. Aber das ist nur meine Meinung und da ich das auch nicht machen muss, weil zur Miete wohnend, auch vollkommen egal
Es macht Spaß, reicht das als Begründung?
Früher habe ich meinen Schnee mit dem Rasentraktor geschoben. Seit ich mir Schild und Rahmen für das ATV geholt habe (gebraucht) hat es nur noch einmal wirklich geschneit und ist dann auch liegen geblieben ... Scheiß Klimawandel!
-
Kommt dem von der Funktion sehr nah ...
https://www.thingiverse.com/thing:6698808
https://cults3d.com/en/3d-model/ga…e-scooter-moped
Das nächste sieht aus, als wäre da ein kleiner Stellmotor drin ...
-
So mache ich es auch.
Im Stand wir das Visier leicht geöffnet und kurz nach dem losfahren wieder geschlossen.
Wenn man aber recht aktiv auf dem ATV ist, nutzt das nicht mehr und ich fahre mit halb geöffnetem Visier. Dabei bin ich aber in der Regel Offroad unterwegs, also eh nicht besonders schnell.
-
Eigentlich ist es so, desto breiter, desto sicherer auf der Straße.
Beim Trial-Fahren ist die Breite aber wiederum hinderlich ...
-
Servus, wenn du um die 80-90 km/h fahren möchtest, dann wird dich auch kein LKW ob voll oder leer überholen, irgendwo sind Grenzen gesetzt, auch für die LKW da unten, daß sind auch keine Ferraris, in Punkt Trägheit.
Ansonsten musst schneller als 90 fahren.
Bei uns sind LKW-Tachos geeicht, die von PKWs nicht, deswegen kommt es einem immer so vor, als ob die permanent zu schnell wären. In der Regel kannst du von einem PKW-Tacho 3-5 km/h abziehen, bei manchen Modellen sogar bis zu 10.
Was nicht ausschließt, das der ein oder andere trotzdem zu schnell unterwegs ist