Beiträge von Helix3387

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    Falls das Problem noch besteht, check mal die kontakte der Batterie, bei mir waren fast alle Kabelanschluesse oxidiert und die Pole der Batterie komplett schwarz... Alle Kabel / Kontakte mit Schleifpapier sauber machen, duenn Polfett drauf und wieder zusammen. Ich hatte diverse Probleme in den letzten Monaten, Fing im Fehlerspeicher an mit Problemen der Lambdasonde, dann kam das Einspritzventil, Teilweise Flakkernde Anzeige unter vollast, Verlust von Leistung.

    Hab blauaeugig die Lambda damals getauscht, stand paar Tage spaeter wieder im Fehlerspeicher. Als dann das Einspritzventil drin stand, bin ich alle elektrischen Komponenten durch gegangen, war soweit alles ok, die Batterie hab ich als letztes begutachtet :(

    Nun sind all diese Fehler weg, ausser die die Maschine hin und wieder im ausgeschalteten Zustand piep :D Das werte ich aber mal als Feature. Vermutung dazu liegt bei der Servolenkung (siehe anderer Thread hier). Da suche ich demnaechst mal ne Werkstatt auf.

    Grob geschaetzt wuerde ich sagen vorderer Bereich Lenksaeule oder weiter vorne sogar noch. Hab schon einige Zeit sitzend drauf verbracht aber dann kommt natuerlich nix :D

    Der Haendler hat damals die Sitzwarnung ueberbrueckt, aber die Verkabelung sieht soweit gut aus. Kann ein Relais solche Geraeusche machen?

    Hallo ihr lieben,

    meine Iron Max macht seit einiger Zeit seltsame Geraeusche wenn sie aus ist. Ein Viepen kurz und schrill, aehnlich einem Rauchmelde bei dem die Batterie leer ist.

    Es kommt nicht immer vor, manchmal ein paar mal hintereinander direkt nach dem Ausschalten, manchmal einfach so im laufe des Tages, wenn sie vor den Haus steht.

    Kennt das jemand und hat Erfahrungen es zu beheben?

    Freue mich von euch zu hoeren.

    Viele Gruesse aus Norwegen,

    Sebastian

    Huhu ihr lieben,

    heute hatte meine GOES 450 die MKL an, hier den Thread gefunden bezueglich auslesen.

    Hab fuer meinen Ioniq 5 ein ELM Bluetooth Dongel von Aliexpress damals gekauft fuer 6 Euro und die kostenlose App "Car Scanner", meine GOES hat Gott sei Dank nen normalen OBD2 Anschluss. Dongel ran gesteckt, Zuendung an, App auf und Fehler auslesen und loeschen ohne Probleme. :)

    War die Lambda Sonde drin, ich hoffe nur einmalig und nicht das der Fehler wieder kommt.

    Also nix mit App kaufen etc :)

    Die auf meiner Goes 450 quitschten nach 3500km immer noch :D Hab manchmal das Gefuehl, dass das Keramikbremsen sind, aehnlich bei Supersportwagen, wenn sie warm sind, ist das quitschen weg, zu mindest bei mir. Hab letzten Sommer welche aus dem Zubehoer verbaut vorne, dass gleiche in gruen - nur guenstiger.

    Hei ihr beiden :)

    die Zeichnung habe ich von meinem Haendler so bekommen. Ich hab den Schaltknauf jetzt auseinander gebaut, die alte Gummikappe entfernt, ist verwunderlicherweise nur mit vier kleinen Gumminasen im Knauf selbst befestigt und habe mir mit Fusion360 und meinem 3D Drucker ne Kappe aus TPU gedruckt und eingeklebt. Mal schauen wie lange sie haelt, noch sind hier minus Temperaturen und sie ist etwas haerter als die originale, aber besser so wie 250 Euro fuer die komplette Schaltung ausgeben und nur das Gummi Teil fuer ein paar cent benutzen.

    Ich habe bei CFMOTO direkt auch angefragt, gibt es tatsaechlich nur komplett, sie koennen auch nicht eine als Ersatz schicken da sie das Gesamtteil wohl zukaufen, schon doof, bei anderen Herstellern kann man einzelne Schrauben bestellen. Aber das wichtigste ist, ich kann sie wieder benutzen.

    Ja das stimmt, im Schaltrohr ist eine Kunststoffstange welche mit einem winzigem Schieber durch den Knopf herunter gedrueckt wird. Goes haette sich die Gummikappe ganz sparen koennen, wenn Sie den Schieber mit einem Wiederhaken im Knauf realisiert haetten, damit dieser nicht wegfliegen kann. Eventuell setze ich mich nach dem Winter nochmal ran und designe den Schieber im innen neu mit einem Wiederhaken.

    So kann ich nur den Tip geben, wenn bei jemanden das Gummi reisst, wartet nicht bis der Riss gross genug ist und euch der Schieber wegfliegt. ;)

    Gruesse aus Norwegen

    Sebastian

    Falls jemand die STL braucht fuer die Kappe, kann ich die gerne zur Verfuegung stellen.

    Hallo ihr lieben,

    meine Goes 450 Iron Max hat am Gangwahlschalter einen Knopf mit Gummi welchen man druecken muss, bevor man den Gang wechseln kann.

    Heute ist dieser Gummi gerissen und der kleine Knopf ist mir entgegen geflogen in den Tiefschnee, hab ihn gefunden :D

    Laut meinem Haendler gibt es den Knauf und das Gummi schon gar nicht einzeln, sondern nur die ganze Schaltkulisse fuer rund 250€.

    Ich hatte den Knauf vorhin ab, der kleine Knopf drueckt quasi nur eine Stange im Schaltrohr runter, nun die frage, ob ich mit meinem 3D Drucker taetig werden sollte und einen neuen Knauf zu drucken, welcher permanent die Stange runter drueckt, man muss ja trotzdem noch die Bremse druecken zum Gangwechsel, oder uebersehe ich etwas?

    Habt ihr Ideen bzw eine Erfahrung eventuell? Ich haenge mal eine Explosionszeichnung an.

    (Sorry das ich keine Umlaute schreiben kann, aber meine Norwegische Tastatur hat keine bzw nicht die richtigen ;) )

    Danke an alle.

    Viele Gruesse aus dem hohen Norden.

    Sebastian

    Hallo ihr lieben,

    ich hab vor kurzem den Riemen gewechselt bei meiner 2021er Goes Iron Max.

    Der alte war echt durch, 32,3 mm hatte er nur noch. Das Problem ist, seit ich den neuen Riemen drauf hab (EPI Severe Duty) scheint der Freilauf nicht mehr zu funktionieren, oder nicht immer. Liegt das daran, dass der Riemen sich erst einlaufen muss? Hab jetzt erst zirka 25 km gefahren. Oder ist etwas anderes defekt?

    Vom Gefuehl her, tourt sie nicht ganz runter bis auf Standgas, wenn ich die Bremse druecke und einen gang einlege, schiebt sie langsam los, aber halt auch nicht immer. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

    Habt ihr ne Idee?

    Viele Gruesse aus Norwegen

    Sebastian

    Android Naja es geht mehr darum, wie eure Einschaetzung ist, wenn jemand Erfahrung mit der 2005 Sportsman hat ob da dann wieder andere Sachen kommen. Gerade der Motor macht mir halt bissl sorgen.

    Gut 1200 Betriebsstunden und 3000 km hat sie gelaufen.

    Muss halt dazu sagen, dass es hier keinen TUEV gibt fuer ATVs und das Teil auch nicht auf oeffentlichen Strassen gefahren werden darf, hat ein schwarzes Kennzeichen, nur fuer privat Grund. Hab heute gesehen die Auspuffanlage ist auch an einigen Stellen durch, ich denke das wird nen Geld Grab. Stossdaempfer vorne sind auch hin. Naja mal schauen.

    @NordManni Ja ich geniesse es auch unheimlich, nach so vielen Jahren in der "Grossstadt". Ruhe, zufriedenheit und nette freundliche Menschen ueberall.

    ATVROOKIE hier fallen teilweise gerne mal 80cm - 1 meter in der Nacht. Aber da es so kalt ist, ist es Pulverschnee, sonst wuerde die GOES auch Probleme bekommen ohne Riemenantriebe. Im ersten Winter hier 2019/2020 hatte ich noch kein ATV am Anfang, musste dann morgens um 5 zur Arbeit und der Schnee war bis zu den Scheinwerfern hoch am Auto. Datt macht dann nicht mehr so viel Spass mitm Hyundai IONIQ :D. Aber mit ATV, kein Problem :) Die Bauern die die Strassen raeumen hier oben, kommen immer erst gegen 7-8 Uhr morgens. Da muss ich vorher ran.

    @Holsteinerjung Ja die Xwolf bin ich auch schon Probe gefahren, Konnte mich nicht so ganz irgendwie ueberzeugen. Ich kann aber auch ehrlicherweise nicht so recht sagen was mich gestoert hat. Glaube aber der Preis war auch ausschlaggebend mit gut 12000 Euro.

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