Beiträge von Robin Hood

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Danke , bei Quadkinder beteiligen wir uns schon.

Da ich nicht wußte in welche Rubrik meine Frage gehört , probiere ich es hier.

Habt ihr Euch schon mal Gedanken gemacht ob es Möglichkeiten gibt , sich im sozialen , ehrenamtlichen - oder was auch immer- Bereich einzusetzen ohne gleich im z.B. FFW , BRK oder sonst wo zu sein ?.

Vor allen verfügen die selbst über eigens umgebaute ATV's. ( Zumindest bei uns im oberfränkischen Raum).

Ich habe gelesen daß sich irgendwo in Deutschland mehrere ATVler aus mehreren Gruppen freiwillig bei THW oder sozialen Diensten engagieren und denen unter die Arme greifen, was ich für eine gute Idee halte.

Eine gelegentliche Ausfahrt mit Gleichgesinnten , unser Hof.- und Garteneinsatz , Nachbarschaftshilfe bei Forst.- und Waldarbeit oder bei Vereinstätigkeiten ist ja ganz in Ordnung aber man könnte (sofern Zeit und Wille) bestimmt mehr Sinnvolles mit diesen Vehikeln anstellen.

Das einzige zu diesem Thema fand ich bei http://www.rescuequad.de.

Laut Homepage Impressum scheint deren Einsatz allerdings in Berlin stattzufinden.

Vielleicht hat sich schon jemand mit dem Thema befasst und könnte mir Tipps geben.

Hier in Franken tut sich da nichts.

MFG Robin

Hallo ,User

Ich bin der Neue und stamme aus dem oberfränkischen Landkreis Coburg. Wir fahren eine Stels 650 Guepard Trophy und eine CfMoto 450.

Beide werden zu gelegentlichen Ausfahrten ,Gartenarbeiten oder bei Vereinstätigkeiten (Motorsportverein Enduro-Cross) eingesetzt.

Verlängerte Wochenendtouren. (z.B. Starnberger See...) oder Wintertouren (nur bei Kälte) sind auch dabei.

Ich freue mich auf regen Austausch.

MFG Robin. :squad2: :squad2:

ANZEIGE