moin und viel spaß hier.
Beiträge von michel2408
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
moin. Wünsche auch allen ein frohes Fest aus Hagen NRW. Hoffe das alle gesund und munter im kreise der Familie feiern können.
-
Träumer..
Schlechtwetrergeld gibts schon lange nicht mehr. Das hat der fette Kohl schon abgeschafft.
Zitat:
" Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung"
Hätte das vollgefressene Schwabbelmonster gerne mal bei Regen und Schnee in den Kanalgraben gedrückt..
Es gibt eine "Winterbauumlage, für die, die im Winter durcharbeiten.
Aber da kommt nix vom Staat, das zahlen alle Bauratten das ganze Jahr über jedes Monat ein.
Wird zusätzlich vom NETTOLOHN abgezogen.
Ich hatte noch Schlechtwettergeld. Muß aber auch gestehen es ist bestimmt schon über 25 Jahre her. Aber es ändert sich ja alles. Gut das ich nichtmehr auf dem Bau bin
-
Mauern ist leider eine sensible Sache was Wetter angeht.
Normalerweise ist ab 5 Grad + schon die Grenze erreicht, mit ein bisschen tricksen und Chemie geht das dann noch bis ca.
0 Grad, das ist dann aber extrem Grenzwertig.
Der Mörtel kann nicht mehr richtig abbinden und die Fugen können anfangen zu Bluten - so heißt das, wenn das Wasser aus den Mörtel, aufgrund der Temperaturen anfängt aus der Mischung raus zu laufen. Dadurch kann die Wand, teilweise ihr eigenes Gewicht nicht mehr halten und in sich zusammen sacken.
Wenn es dann noch kälter wird hat man den Jackpot, das Wasser im Mörtel verhält sich dann genauso, als wenn du eine geschlossene Flasche Wasser in den Gefrierschrank packst, das platzt auseinander.
Die Luftfeuchtigkeit spielt bei niedrigen Temperaturen auch noch eine Rolle und noch andere Sachen, aber das würde jetzt hier den Rahmen sprengen.
Normalerweise hätten die Maurer die Gartenhütte aber wenigstens provisorisch abdichten können.
moin. Super erklärt und leider richtig. Wenns zu kalt wird wird auch nicht betoniert. Deshalb gibts auf dem Bau ja auch Schlechtwettergeld.
-
Naja wie dem auch sei und auch wenn einiges vielleicht überzogen sein könnte, sowas wie hier habe ich noch nie über einen Händler gelesen. Vor allem sind es nicht immer die gleichen „Hater“ die etwas schreiben, sondern es kommen ja noch ständig neue Geschädigte hinzu und berichten über ihre Erlebnisse.
Als wenn das nicht schon genug wäre, präsentiert sich der Geschäftsführer, genau hier in diesem Thread, so ,das man den Erfahrungsberichten über sein Unternehmen durchaus glauben möchte.
Wenn der Chef sich schon so verhält, wie verhalten sich dann die Mitarbeiter?
moin. Ganz ehrlich - das ist auch das was ich mich gefragt habe.
ER will nicht in Deutschland verkaufen aber macht wirlich ein Fass auf. Einfach abklemmen und das problem wäre gelöst.
Aber es sind schon viele die wohl ein Problem dort haben.
-
moin.
Also ich finde es ja schon toll das manche Fälle mal mitgeteilt werden aber das dies hier so sein muß verstehe ich nicht.
Bestellt einfach oder laßt es. Es gibt noch mehr Händler.
Da kann man ja ein Buch draus machen mit Fortsetzung.
Ich wünsche beiden seiten schon mal eine schöne Weihnachtszeit .
-
moin und viel spaß hier.
Na da ist mal jemand aus meiner fast ehemaligen Heimat. Aufgewachsen in Freigericht Somborn und viel in Aschaffenburg unterwegs gewesen
-
moin. Ich wollte mir kein Motorrad kaufen aber trotzdem im Schnee fahren können
-
moin und viel spaß
-
Angebot ist vorbei. Gab es bei den Amazonen.
mist - aber wer weiß
-
Wollte ich auch erst kaufen, aber irgendwie muss ich langsam an mein zulässiges Gesamtgewicht denken.
Für 18,39€ aber wirklich ein Schnapper
moin. wo gibts denn so was für den Preis. Nehme ich sofort.
-
moin und viel Spaß hier.