Benzinpumpe hinüber und Probleme bei der Beschaffung von neuen in guter Qualität. Eine ganze Charge an Austauschpumpen ging wegen Qualitätsmängel wieder zurück. Ärgerlich….
Beiträge von Tschonn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hi,
Also ich weiss, dass TGB u.a. bei der 550er enorme Probleme mit der Benzinpumpe hat. Ärgerlicherweise aber auch mit den Ersatzpumpen. Ein Bekannter hat in zwei Wochen drei Stück gewechselt bekommen, keine hielt mehr als 20km, sodass die komplette Charge zurückging.
Bei mir hat es auch mit Startproblemen begonnen, jetzt ist die Pumpe hin und ich warte auf eine neue. Ärgerlich, gerade bestes Wetter zum cruisen….
-
Evtl. die Entlüftung des Tankdeckels zu? Bei 750 km solltest du aber zum Händler wegen Garantieansprüchen.
Also am Tankdeckel liegt es nicht. Den hatte ich aufgemacht. Zum Händler muss ich sowieso in 6-8 Wochen wegen Inspektion.
-
Hallo ihr,
Meine Blade 550 ging letzten Donnerstag einfach aus. So wie es sich anhörte, bekam sie trotz vollem Tank keinen Sprit. Also, Frau angerufen, Windenseil an die AHK und ab, 500 Meter nach Hause gezogen. Zuhause angekommen, gestartet und der Motor sprang sofort an.
Nun meine Frage:
Hat die Blade 550 einen Benzinfilter der eventuell verstopft ist (was mich bei 750 km jedoch wundern würde). Und beim Abschub über Feldwege frei wurde. Wenn ja, wo, bevor ich zig Verkleidungen abmontiere, bzw. Hat jemand einen Verdacht was da los war, denn man sollte sich schon darauf verlassen, das die Kiste einen wieder nach Hause bringt.
Danke und Gruß aus Franken
-
Natürlich, das ist ein komplett anderer Schaltplan. Bist du sicher, das du an dem Fahrzeug Tagfahrlicht hast, oder ist es nur ein Begrenzungslicht? Nicht jedes Licht was am Tage leuchtet ist auch ein Tagfahrlicht.
Ist das normale „Abblendlicht“. Hab einfach die beiden Kabel verlängert, einen Schalter installiert und dran angeschlossen. Manchmal sollte ma einfach nur machen 😉
-
besser sind Fernbedienungen die sich automatisch ausschalten, dann funktioniert die auch meistens wenn man sie braucht, das manuelle Ausschalten wird leicht vergessen.
Da hast Du Recht. Deshalb werde ich versuchen, die im Link gezeigte Universal Fernbedienung zu programmieren. Habe tatsächlich das Elektronikteil gefunden und von den FBs hab ich auch noch einige 😉
Mal sehen, werde mich mal drüber machen wenn ich Zeit habe. Also nicht in den nächsten zwei Wochen im Urlaub 😂😂
-
Ist das denn ein Einspritzer oder ein Vergaser Motor?
Einspritzen. Ist das fürs Licht relevant?
-
Leider nicht.
Gruß Tschonn
-
Super das war’s dann auch schon. Die Fernbedienung habe ich letztens noch in meinem Elektroschrank gesehen, vllt. Ist auch noch die Elektronik dabei. Wenn nicht, der Preis macht auch keinen heiß 😉
Danke nochmals und Gruß Tschonn
-
Habe davon schon 2 Stück verbaut.
Einfach zu montieren und funktioniert tadellos.
-
Hi ihr,
Möchte das Tagfahrlicht meiner 550er Blade über einen Schalter ausschalten. Ist für die Jagd einfach besser und soll nicht auf öffentlichen Straßen deaktiviert werden, denn da macht es ja auch Sinn.
Hat dies schon einmal jemand von Euch realisiert oder kann Tipps zu Kabel etc. geben?
Danke und Gruß Tschonn
-
Horrido,
Hat jemand bei seiner 550er schon einmal die Winde mit einer Fernbedienung nachgerüstet?
Hatte dies einmal bei meiner 300er Linhai gemacht! Allerdings habe ich mir damals die komplette Winde gekauft, was ich diesmal nicht machen möchte….
Wäre für Tips und Links sehr dankbar….
Gruß Tschonn