Beiträge von Kingquad123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich hätte ja auch einfach 2 Wochen warten können , aber man weis ja wie es ist .

Man kann es nie abwarten …

Das diese dann am Ende so fest waren …

Habe noch eine gute Nuss gekauft wo ich vorne die Fasette wegschleife damit es früher greift , einen 17er Zündkerzenschlüssel und eine einstellbare Zange .

Damit werde ich mal schauen was man so machen kann wenn die neuen Muttern da sind .

Wenn nicht , dann bleibt es erst mal drinnen weil fest ist fest

kurzes Fazit zur 1. Tour ca 80 Km.

Auf den Reifen waren 1.3 Bar was ich zu Beginn gleich mal auf 0.9 Bar abgelassen hatte .

Die ersten Kilometer waren extrem hard und polternd weil es ja sehr leicht ist .

In der Stadt dann an der Tankstelle auf 0.6 Bar abgelassen und so ist es jetzt ok.

Das fahren ist einfach und man merkt die Geschwindigkeit weniger und es geht lockerer von der Hand .

Bei 65 km/h ruckelt es etwas ( keine Servo )

Aber etwa Gas gegeben und es läuft schön …

Bis über 100km/h mal beschleunigt und es lässt sich gut fahren .

Abrollgeräusche sind kaum vorhanden .

Bis jetzt der beste Reifen vom Handling den ich hatte .

Kurze Update , Muttern sind jetzt 45-50 NM fest aber für immer ….

Werde jetzt die Saison mal so fahren und im Winter bringe ich es zum Profi alle Schrauben rausbohren zu lassen …

Aber ich denke man kann mit dem Anzugsmoment fahren ….

3 km bin ich schon gestern gefahren und die Felge sollte sich gesetzt haben.

Koffer müssen drauf :)

Schau mal genau meine Bilder und die Felgen an .

Und dann mal deine Felgen .

Bei mir ist kein Platz.

Wenn du eine Nuss mit 1mm Wandstärke hast dann geht es :)

Habe überall rum telefoniert aber keine Chance heute im Umkreis 100 km welche zu bekommen .

Mein Radhändler ist erst übernächste Woche wieder da , also heißt es selbst neu kaufen

Jetzt habe ich diese gesehen allerdings fehlen wir hier Maßangaben…..

Es soll wohl auch welche mit Imbus geben.

https://www.ebay.de/itm/1747832273…GiABEgIiLPD_BwE

Ich rufe mal an …. Habe leider noch einen wichtigen Termin in Frankfurt aber das Quadcenter Friedberg liegt auf dem Weg …

Wie fest zieht ihr eure Radmuttern an .

Die original Felgen sollen mit 60 NM angezogen werden .

Jetzt sind es ja richtig Alus … reichen hier auch 60 NM oder knallt ihr es fest wie bei Autos mit 120 NM ??

Die passenden Muttern falsch geliefert 🙏

Achherje etwas zu schnell im denken gewesen.

Es sind die falsche zu kurzen Muttern .

Wo gibt es dann auf die schnelle Morgen Mittag 50mm lange Muttern ??

Schaut mal was komisch ist .

Der Händler hat die gleichen Felgen auf seinem ATV .

Schaut man mal auf die Muttern bei Bild 1, so sieht man bei ihm plane Stellen wo auch Platz für die Nuss ist .

Bei meinen Bild 2 und 3 IMG_1041.jpgIMG_1006.jpgIMG_1005.jpggibt es keine planen Stellen .

Das ist etwas merkwürdig ???

Das sehr ärgerliche , auch hier wurden für hinten die passenden Muttern falsch mitgeliefert .

Vorne passt es gerade so aber hinten habe ich mit 3-4mm was der Schlüssel drauf sitzt diese einigermaßen festbekommen und natürlich sind die gleich an den Ecken rundlich geworden.

Mit Klebeband geschützt aber ich hoffe ich komme die noch mal ab .

Ansonsten heißt es Schraube aufbohren .

Vorne konnte ich gut festziehen und sie wurden auf 60Nm festgezogen .

Hinten schätze ich mal 40-50Nm was halten muss.

Die Muttern sind 35mm lang aber 50-60mm wäre besser .

Ich bin morgen kurz in Frankfurt unterwegs und bis 80 km Umkreis fahre ich und benötigte morgen lange Muttern da ich am Sonntag eine große Tour machen und da will ich nicht das mein Rad abfliegt .

Wer 8 solcher Schrauben hat bitte info geben ich komme sofort .

Wer einen Quadladen im Raum Hessen hat bitte melden ich komme egal wo und hole 8 Muttern .

Hoffen wir mal das die zu kurzen Muttern abgehen ….

Das ärgert mich wenn man sehr viel Geld für diese Kombination ausgibt und es hinten und vorne Komplikationen gibt .

Das Gutachten war nicht dabei aber wird bestimmt noch gesendet IMG_1037.jpg

IMG_1036.jpgIMG_1006.jpgIMG_1003.jpgIMG_1005.jpg

Vergleich zu den Atrax Countrax die schon sehr wichtig sind aber hier harmlos wirken IMG_0997.jpg

ANZEIGE