da bin ich beruhigt!! Danke Dir für Deine schnelle Rückantwort
Beiträge von Florian R
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Den Varioriemen würde ich erneuern (lassen) und den gebrauchten Riemen als Ersatz mitnehmen. Der frisst kein Brot, kann aber bei einem Riemenschaden als Notbehelf noch sehr nützlich sein.
Die Qualität der Olper Werkstatt kann ich nicht beurteilen, bisher brauchte ich die glücklicherweise nicht, ich hatte da aber mal einen Verkäufer am Telefon der nicht sehr kompetent erschien, evtl. war es ja eine Vertretung?
Von uns bis zum Kreishaus in Lüdenscheid sind es ca. 35 km, evtl. habt ihr ja Lust auf eine gemeinsame Runde und/oder nen Kaffee? Ein paar Sauerländer sind hier ja vertreten, da ist ein Treffen eh schon überfällig.
Hallo Frido,
ja das wäre doch mal was! Sollte man eigentlich wirklich mal machen. Wäre sicher spannend weitere Fan´s zu treffen. Im Moment steht unsere "Maja" und wartet auf den Termin zur Wartung. Bin etwas ängstlich mit dem alten Riemen zu fahren. Nicht das das Dingen auf den letzten Stunden vorm Tausch daher geht und größeren Schaden anrichtet.
anbei ein Bild vom Variokasten und umzu. Fehlt hier ggf. eine Verkleidung?
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Hallo zusammen,
ich wollte mich Neuling als erstes für Eure Antworten und Hilfestellung bedanken ! Vielen Dank!
Unsere Outlander ist von 2008. Eine mittlerweile des Alters wegen betagte Dame. Aber gesehen hat sie von der Welt bisher recht wenig. Wir haben Sie erst in diesem Sommer "zu uns genommen" mit einer Laufleistung von knapp 3000km. Bisher hat sie wunderbare Dienste geleistet. Die eine oder andere Spritztour haben wir auch damit gemacht.Wie haltet ihr es drum mit der Wartung der Fahrzeuge? Wir haben für unsere in 1 Woche einen Termin bei einem CanAm-Händler in "der Nähe" gemacht. Dort, so dachte ich mir als Neuling, sollte sie einmal gründlich durchgeschaut werden und alle Flüssigkeiten getauscht werden. Denke der Varioriemen dürfte noch der erste sein und sollte vermutlich besser ausgetauscht werden. 14 Jahre ist ja schon ein Wort für so einen Gummiriemen, oder? Zurück zur Wartung: Macht ihr sie selbst oder gebt ihr die Damen in die Werkstatt?
Schöne Grüße an Alle und einen erholsamen Feiertag (heute oder morgen )
Florian
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im Forum Florian!
Ich habe bisher nur Ideen die ich bisher aber noch nicht umgesetzt habe. Die Luftansaugung der Vario ist bei meinem 2015er Outi ein senkrechter Schlauch hinter der geschlossenen Lenkerverkleidung. Ein 1. Schritt wäre einen Bogen auf den Schlauch zu setzen, nach vorne eine Öffnung in die Verkleidung zu schneiden und so den Fahrtwind direkt in den Schlauch zu leiten. Ob es einen passenden Rohreinschubventilator gibt habe ich noch nicht recherchiert, der wäre bei langsamer Fahrt im Gelände praktisch. Die Abluft der Vario wird nach vorne auf das Auspuffrohr geleitet um dessen Hitze abzuleiten. Man könnte versuchen die Vario-Abluft direkt nach hinten abzuleiten und Frischluft auf das Auspuffrohr zu leiten, evtl. mit Unterstützung durch einen Ventilator. Recht einfach kann man das Auspuffrohr im Bereich der Seitenverkleidung mit einem Hitzeschutzband umwickeln und so die Hitzeabstrahlung auf die Seitenverkleidung reduzieren. Dazu gibt es aber auch kritische Stimmen die meinen, dass das Auspuffrohr unter der Bandage schneller gammelt. Bei mir hat die Bandage zu einer Reduzierung der Hitzeabstrahlung geführt. Ich hab aber wohl zu wenig Metallkabelbinder zur Fixierung benutzt, ein Teil der Bandage hat sich gelöst, muss ich erneuern.
In welchem Teil des Sauerlandes wohnst du?
Gruss vom Biggesee
Frido
Guten Morgen Frido, ach das ist ja was! Schöne Grüße an die Bigge. Wir wohnen in der Nähe von Lüdenscheid. Die Welt ist klein Unsere Outlander ist ja quasi eine betagte Dame im Vergleich. Ich meine sie ist von 2008. Alt aber wenig km ( 3000km) Wir haben sie erst in diesem Sommer gekauft. Von daher bin ich ein absoluter Neuling und Ahnungsloser!
Ich meine, aber werde es später nochmal anschauen, das bei unserer oberhalb des Variokasten gar keine Verkleidung verbaut ist. Man kann dort den Auspuff sehen. Oder fehlt hier ggf. etwas? Ich versuche mich mit einem Bild und Upload sofern das hier im Forum möglich ist.
In 1 Woche haben wir einen Wartungstermin bei CanAm in Olpe. Vllt. kennt man dort von dem "Problem"?!
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Hallo zusammen,
ich befürchte ich reihe mich auch direkt mal ein. Wir haben eine Outlander 650 Max von 2008. Und mein linkes Bein ist auch regelmäßig durchgegart nach einer längeren Fahrt. Gibt es bereits eine Lösung für das Problem?Viele Grüße aus dem Sauerland
Florian