Beiträge von Florian R

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Den Varioriemen würde ich erneuern (lassen) und den gebrauchten Riemen als Ersatz mitnehmen. Der frisst kein Brot, kann aber bei einem Riemenschaden als Notbehelf noch sehr nützlich sein.

Die Qualität der Olper Werkstatt kann ich nicht beurteilen, bisher brauchte ich die glücklicherweise nicht, ich hatte da aber mal einen Verkäufer am Telefon der nicht sehr kompetent erschien, evtl. war es ja eine Vertretung?

Von uns bis zum Kreishaus in Lüdenscheid sind es ca. 35 km, evtl. habt ihr ja Lust auf eine gemeinsame Runde und/oder nen Kaffee? Ein paar Sauerländer sind hier ja vertreten, da ist ein Treffen eh schon überfällig.

Hallo Frido,

ja das wäre doch mal was! Sollte man eigentlich wirklich mal machen. Wäre sicher spannend weitere Fan´s zu treffen. Im Moment steht unsere "Maja" und wartet auf den Termin zur Wartung. Bin etwas ängstlich mit dem alten Riemen zu fahren. Nicht das das Dingen auf den letzten Stunden vorm Tausch daher geht und größeren Schaden anrichtet.

anbei ein Bild vom Variokasten und umzu. Fehlt hier ggf. eine Verkleidung?

Hallo zusammen,

ich wollte mich Neuling als erstes für Eure Antworten und Hilfestellung bedanken ! :) Vielen Dank!

Unsere Outlander ist von 2008. Eine mittlerweile des Alters wegen betagte Dame. Aber gesehen hat sie von der Welt bisher recht wenig. Wir haben Sie erst in diesem Sommer "zu uns genommen" mit einer Laufleistung von knapp 3000km. Bisher hat sie wunderbare Dienste geleistet. Die eine oder andere Spritztour haben wir auch damit gemacht.

Wie haltet ihr es drum mit der Wartung der Fahrzeuge? Wir haben für unsere in 1 Woche einen Termin bei einem CanAm-Händler in "der Nähe" gemacht. Dort, so dachte ich mir als Neuling, sollte sie einmal gründlich durchgeschaut werden und alle Flüssigkeiten getauscht werden. Denke der Varioriemen dürfte noch der erste sein und sollte vermutlich besser ausgetauscht werden. 14 Jahre ist ja schon ein Wort für so einen Gummiriemen, oder? Zurück zur Wartung: Macht ihr sie selbst oder gebt ihr die Damen in die Werkstatt?

Schöne Grüße an Alle und einen erholsamen Feiertag (heute oder morgen )

Florian

Guten Morgen Frido, ach das ist ja was! Schöne Grüße an die Bigge. Wir wohnen in der Nähe von Lüdenscheid. Die Welt ist klein :) Unsere Outlander ist ja quasi eine betagte Dame im Vergleich. Ich meine sie ist von 2008. Alt aber wenig km ( 3000km) Wir haben sie erst in diesem Sommer gekauft. Von daher bin ich ein absoluter Neuling und Ahnungsloser!

Ich meine, aber werde es später nochmal anschauen, das bei unserer oberhalb des Variokasten gar keine Verkleidung verbaut ist. Man kann dort den Auspuff sehen. Oder fehlt hier ggf. etwas? Ich versuche mich mit einem Bild und Upload sofern das hier im Forum möglich ist.

In 1 Woche haben wir einen Wartungstermin bei CanAm in Olpe. Vllt. kennt man dort von dem "Problem"?!

ANZEIGE