Moin
Meinen 4-Zylinder-Umbau auf dem Straßenverkehrsamt endgültig absegnen lassen. Endlich geht es wieder los.
Gruß
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin
Meinen 4-Zylinder-Umbau auf dem Straßenverkehrsamt endgültig absegnen lassen. Endlich geht es wieder los.
Gruß
Das betrifft die Smartphones mit Bildstabilisatoren. Diese können durch feinste Vibrationen, meist ausgelöst durch Mehrzylinder-Motoren, auftreten.
Bei meinen Dreizylinder-Motoren gepaart mit einem Vibrationsdämpfer an der Halterung ist noch nichts passiert, aber bei massiven Regen oder direkter Sonneneinstrahlung bei hohen Temperaturen würde ich mit meinem Smartphone nicht am Lenker fahren. Meine persönliche Meinung.
Eine sehr optimistische Denkweise, Fehler können immer und Jedem passieren.
Jepp, auch gepaart mit einem Restrisiko. Wer dieses nicht eingehen möchte, der fährt brav zu seinem Händler und hofft, dass dieser den Fehler beheben kann, im Gewährleistungsfall unentgeltlich (Spritkosten und aufgewendete Zeit mal außen vor gelassen). So einfach ist das.
...und dabei riskiert den teuren Tacho zu schrotten.
Sorry, aber wer sich das zutraut und die entsprechenden Kenntnisse mitbringt, der "schrottet" nicht. Besser als sich von so manchen "Fachhändler" hinhalten zu lassen und keinen Schritt vorwärts zu kommen.
Des weiteren bringt der Erfahrungsaustausch vielleicht einige weiter, wofür es ja u.a. die ganzen Foren gibt.
Gruß
Robert
Moin
und Gruß aus Weilerswist gen Eifel.
Robert
Alles anzeigenDie Ignoranz der Verkehrsteilnehmer nimmt stetig zu.
Das erlebe ich jeden Tag auf der Baustelle. Absperrungen werden einfach weggeschoben, oder teilweise einfach umgefahren.
Beinahe wöchentlich wird so ein Kollege von so nem Deppen gestreift, weil er meint, mit Schwung am Graben vorbei fahren zu müssen.
Steine, die mit den Reifen zur Seite geschleudert werden mutieren zu Geschossen usw. usw.
Wir müssen uns täglich beleidigen lassen, weil die Strasse gesperrt ist, um genau diesen Vollidioten ne neue Wasserleitung zu bauen. usw. usw.
Der "Trachtenverein", wenn überhaupt vor Ort zieht es vor, uns Trucker zu schikanieren, anstatt unsere Verkehrsrechtliche Sperrung durch zu setzen..
Die sind wie Wasser... gehen immer den einfachsten Weg..
Jo, das kennt man. Letztens ist uns so ein kluger Mensch durch die Einsatzstelle gefahren, trotz Absperrungen und große rote Autos mit Blaulicht. "Wo soll er denn jetzt herfahren" war seine erstaunte Frage auf meinen ersten Anpfiff, der noch recht höflich war.
Was stimmt mit den ach so intelligenten Mitmenschen nicht? Aber nach über 30 Jahren Berufsfeuerwehr gebe ich jeden Tag mehr die Hoffnung auf.
Wenn das da nach geht könnten 3/4 meiner Helme in die Tonne.
Na ja, muss jeder selber wissen, aber selbst mein Innenfutter war durch, da ich tagtäglich mit Helm unterwegs bin. Daher habe ich auch zwei Helme in ständigen Gebrauch.
Mir mal einen neuen Zweithelm gegönnt, da mein alter HJC jetzt mit knapp sieben Jahren in die Tonne kommt.
Dem kann ich nicht zustimmen, meist liegt es daran das derjenige der es nicht hin bekommt sich mit dem Vergaser einfach nicht auskennt.
Korrekt. Wie bei den Motorrädern kennen sich viele nicht mehr wirklich mit Vergasern aus, besonders wenn es mehr als einer sind. Ich habe in meiner persönlichen Schrauberzeit schon viel mit Vergasern auseinander setzen müssen, vom Gleichdruck- über Flachschiebervergasern und Vergaserbänken, aber der derzeitige der 480er ist als zickig zu bezeichnen und qualitativ unterirdisch.
Selbstverständlich sollte ein guter Mechaniker dies trotzdem hinbekommen.
Die Aussage "Vergaser kann man eh nicht richtig einstellen" sehe ich sehr kritisch.... Da hat wohl jemand keinen Bock auf Gewährleistung auch nur einen Finger krum zu machen.
Jo, den aktuellen Vergaser der Xtreme 480 kann man sehr wohl als "billig und schwer einzustellen" bezeichnen. Klar geht es irgendwie, aber die älteren Tritons hatten/haben qualitativ den besseren Vergaser. Deshalb hatte ich vor meinen Umbau auf den Fazer-Motor einen XTNG-Vergaser eingebaut, der vieles besser gemacht hatte.
Gruß
Robert
Ob sowas tatsächlich passiert ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas einer richterlichen Überprüfung standhalten würde. Denkbar wäre eine Mängelkarte.
Ich habe den Bericht auf die schnelle noch nicht gefunden. Ich liefere es nach. Versprochen
Wenn ein angemeldetes KFZ ohne TÜV auf Privatgründstück mit sog. Einfriedung abgestellt wird dann kann die Exekutive nix dagegen machen so lang es nicht auf öffentlichem Raum bewegt wird. Wie schon oben geschrieben sind Fahrten zur nächsten HU gesondert geregelt.
Experte kann sich heute jeder nennen - man muss halt einen finden der sich auskennt.
Na ja, es hat auch mal ein Fall die Runde gemacht, dass ein Motorradfahrer sein Motorrad mittels Anhänger zum Händler gebracht hatte (Inspektion/HU-Vorbereitung) und dort auf dem Grundstück des Händlers eine Knolle der Polizei wegen abgelaufener HU erhalten hat. Rechtlich korrekt, aber mit einem faden Beigeschmack.