Leider mussten wir unsere Gilda am Wochenende gehen lassen.
Beiträge von SpeedyEU
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Es steht halt immer irgendwo geschrieben. Egal ob in 10 oder 12.
Und? Ist mein Kennzeichen Regelkonform? 😄🙈
Offiziell wohl nicht, aber es interessiert dich doch eh nicht, oder?
-
Fast, ist §10
Screenshot 2023-10-09 204248.png
Fast, denn die Ausgestaltung und Anbringung ist in §12 definiert.
Aber letztendlich werden die 30 Grad Winkel dort benannt, also alles gut.
-
Salve
Ist alles im §12 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung beschrieben und gilt für alle Fahrzeuge.
Gruß
-
Gruß ebenfalls aus dem Westen zurück
Robert
-
Müssen wir mal auf Kompabilität mit meinem Sena testen, die Renegade ist grad frisch von der großen Inspektion wieder da.
So ein Herbst-Töurchen Richtung Rursee oder so...
Stimmt, wäre ein guter Test, ob das jetzt so funktioniert wie angekündigt.
-
Ich habe mir für meine beiden Helme ein Cardo Bold LBL einschl. Einbausatz für zwei Helme zugelegt. (Derzeit bei Louis im Angebot)
Vorgestern eingebaut und gestern bei einer kleinen Ausfahrt (280km) mit dem Mopped sofort ausprobiert. Ich bin nicht enttäuscht.
-
Es ist doch nicht entscheidend was aus der Lima kommt, es ist entscheidend was an deinen Scheinwerfern ankommt.
Das ist korrekt. Selbst bei meiner damaligen 1000er Fazer kamen durch schlechte Querschnitte der Leitungen ca. 1,5-2,0 Volt weniger am Scheinwerfer an. Leider wird am Kabelbaum gerne gespart oder unsinnige Steckverbindungen (Übergangswiderstände) eingebaut.
-
Auch hier würde ich sagen das du wusstest was die Kleiderordnung ist 😉
Keine Sorge, das war mir bekannt. Daher lege ich in meiner Freizeit keinen Wert auf irgendwelche äußeren Abzeichen. Aber wie bereits geschrieben, jeder wie er meint.
-
Da ich erst beim Bund 12 Jahre lang und dann im Dienst weitere 10 Jahre uniformiert rumlaufen musste, hasse ich jede art Unifom! Dehalb für mich keine Kutte...was ich auch als "Quadfahrer" etwas anmaßend finde...die Kutte gehört den "richtigen" Bike Clubs
Aber jeder wie er will
Da bin ich ganz bei Dir. Ich bin seit über 30 Jahren Feuerwehrbeamter und meine Einstellung zu "uniformiert sein" ist eher gespalten. Aber wer es mag gerne.
-
Sonderrechte nach §35 der StVO sind losgelöst von Blaulicht und Sondersignal (Horn). In diesem Paragrafen sind nur die Organisationen genannt, welche überhaupt Sonderrechte in Anspruch nehmen dürfen. Fun Fact: Die Müllabfuhr fällt auch darunter.
§38 StVO regelt die Wegerechte, welche immer an Horn und Blaulicht gebunden sind. Benutzt jemand nur das Blaulicht, dann hat er im Falle eines Unfalles eine leichte Erklärungsnot.
-
Jaaaa ich glaube es ist das schnellste Quad, zumindest von 0 auf 100
Wiegt nix und der ktm V2 Motor hat 140Nm, da kommen die 4 Zylinder der Schlitzaugen nicht wirklich mit😃
Ein Österreicher eben 😃😃😃😂😂😂🙈
Die Exeet (H2 bzw. S1000) sollen so ihre 2,8 sec auf 100 brauchen. Ich schätze mal, schneller wird die SD auch nicht sein, da irgendwann die Traktion an ihre Grenzen kommt.