ok danke, dann hat sich das auch erledigt und ich werde weiter suchen.
Beiträge von Daniel40
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Also kurzes Update und nochmals vielen Dank für die tolle Hilfe.
Habe mir heute das oben besagte Quad bei Plau am See angeschaut und mich entschieden es Gott sei dank nicht zu nehmen, es war im desolaten Zustand, Spur verstellt wie hir schon erwähnt, Spurstangenköpfe alle ausgeschlagen die Lager hatten vorne wie hinten Spiel usw. usw.. Wenn ich hir alles aufzählen würde, das würde ein halber Roman
und von seinen Preis von 300€ wolte er Partou nicht runter und beim Start versuch mir externer Batterie zur überbrückung ist ihm fast das ganze Teil abgebrannt, das einzige was an den Quad noch einigermaßen positiv war das waren die Reifen und der Ausflug waren auch über 90 km von mir entfernt.
Ist ein Shinery XY 250 STXE aus dem Bj: 8/2010 ca. 350 Km auf der uhr, es wurden diverse Teile erneuert laut VK muß nichts mehr gemacht werden außer TÜV und außerdem sind auch noch alle Papiere und Schlüssel vorhanden und es läuft auch.
Nur konte der VK nicht sagen ob es dafür eine AHK gibt die auch eine Straßen Zulassung hat, damit ich sie nicht jedes mal abbauen muss wenn ich im öffentlichen Straßen Verkehr unterwegs bin.
Im Netz gibt es anscheinend auch eine Anleitung und genügend Ersatzteile, Laut VK gibt es dafür auch einen snowmobil Bausatz.
Verkaufen tut er es weil es bei ihm nur rumsteht.
Hir noch ein paar Bilder zum Quad.
-
Der VK hat mir noch ein etwas älteres Bild geschickt wo der Motor etwas besser zu erkennen ist.
Also Schrauben kann ich wenn es bei Autos geht dan wird es auch noch bei den Quad reichen, ansonsten gibt es ja Unterarm noch Foren dort wird man ja bestens geholfen.
-
Erstmal danke für die schnelle Rückmeldung, anschauen kann man sich das Quad ja mal, will dafür 300€ haben handeln geht bedenklich immer, aber mal sehen.
Noch zu erwähnen das Quad ist nicht Fahrbereit der Tank müßte gereinigt und der Vergaser müßte neu, Reifen ist auch platt laut Anzeige des VK.
-
Hallo und danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe.
Und zwar habe ich vor ein gebrauchtes Quad zu kaufen.
Aber keine Ahnung was das genau für ein Model ist konte mir der Verkäufer auch nicht sagen, geht ja auch darum wegen der Ersatzteile besorgung für das Quad, da noch was gemacht werden muss.
Laut Verkäufer soll es Laut Fahrgestellnummer ein Chongqing Huanson aus dem Baujahr 2009, also China Quad sein. Auf der Verkleidung steht nur 200 ccm.
Gibt es dazu auch im Netz ein Handbuch.
Habe da mal ein paar Bilder bereit gestellt.
-
Danke erstmal für die Hilfe.
Auf meinem Gelände, 5000 m² reichen fürs erste
Also reparieren ist kein Problem bekomme ich selber hin wenn es noch machbar ist, mache auch selber viel selber.
Wie sieht es eigentlich mit der Verarbeitung und der Zuverlässigkeit bei den China quads aus.
-
Hallo, bin neu hier und habe da mal eine Frage, aber danke schon einmal im voraus für eure Antworten und Hilfe bei meinem Anliegen im voraus.
Und zwar habe ich im Internet Kleinanzeigen Markt ein China Kinder Quad mit 49ccm gefunden. Der VK möchte dafür gerne 220€ haben es ist Bj. 2015 und wurde kaum genutzt Laut VK. Mir scheint der Preis recht hoch zu sein.
Soll für für einen 5 jährigen jungen sein, wäre schade wenn man es kauft und es am Ende doch nichts taugt.
Im Netz habe ich auch keine zu dem Quad Vergleichbaren Preise gefunden in dem ersichtlich ist was es noch wert ist.
Nun zum Quad was ich im Netz gefunden habe.
2015 New 49cc MIini ATV quad (XW-A20)
Würdet ihr mir zum Kauf Raten oder lieber nicht, wenn ja zu welchem Preis ??
Und wie sieht es mit den Ersatzteilen aus.
Ober gibt es günstige gute Alternativen als Einstieg.