Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen eine Aeon Cobra 420 SX. Knapp 1 Jahr alt.
Ich habe Probleme mit dem Blinker bei Anhängerbetrieb. Es scheint ja einigen so zu gehen bei diversen Marken. Habe jetzt nicht die universelle Lösung in den Foren gefunden.
Hier mein Problem, habe versucht alles so detailliert wie möglich zu erfassen:
Bei Zündung ein, ohne laufenden Motor mit eingestecktem Anhänger:
-Quad: Scheinwerfer vorn, Rücklicht, Bremslicht, Nebelleuchte funktionieren und leuchten hell.
-Batteriespannung ca. 12,5 V
-Anhänger (keine LEDs): Rücklicht, Bremslicht, Nebelleuchte funktionieren und leuchten hell.
-Anhängerdose am Quad: Mit Multimeter geprüft: Steckerbelegung passt, Rücklicht, Bremslicht, Nebelleuchte ca. 10,6V.
-Zündung ein dann blinker links oder rechts: Vorne am Quad blinkt es sehr schwach, hinten am Quad blinkt es nicht, geht manchmal nach kurzer Zeit am Anhänger nicht mehr. Wenn man Warnblinker einschaltet geht es am Anhänger nicht mehr und das schwarze kleinere Kästchen unterm Sitz klackt
.pasted-from-clipboard.png
(Wenn ich ohne Anhänger blinke, wenn also alles funktioniert, kommt das Klacken von weiter vorne irgendwo unterm Lenker)
Bei Zündung ein, mit laufendem Motor:
Spannung an der Anhängerdose am Quad: ca 12,5V und bei einem auch nur 11,5V, weiß nur nicht mehr bei was. Sonst ist alles gleich wie oben beschrieben.
Sonstiges:
Die Stecker habe ich angeschaut und auch die Adern in der Steckdose, habe auch alles noch mit Kontaktspray besprüht, denke daran liegt es nicht.
Hatte irgendwo im Internet gelesen dass es Rückleuchten gibt die innen weiß sind und es bei denen funktioniert mit den Blinkern und dass es welche gibt die innen schwarz sind da würde es nicht funktionieren… die Rückleuchten sind aber verpresst oder vergossen weiß nicht welche Farbe die bei mir innen haben und ob es hier das Problem ist….
Der Händler, bei dem ich das Quad gebraucht gekauft habe, ist fast 2 Autostunden Fahrzeit in eine Richtung, daher möchte ich es erst mal so probieren bevor ich dort was reklamiere.
Kann mir jemand weiterhelfen?