Kennst du > diesen Thread<? Im 1. Beitrag steht die Mailanschrift, da musst du am Ball bleiben und den Zeitpunkt im Auge behalten an dem die Anmeldung startet.
Sh. auch > hier <
Danke für die Info
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Kennst du > diesen Thread<? Im 1. Beitrag steht die Mailanschrift, da musst du am Ball bleiben und den Zeitpunkt im Auge behalten an dem die Anmeldung startet.
Sh. auch > hier <
Danke für die Info
Hi Tom,
wo anmelden für 2024 ???
Hab deine Videos von Bievre 2023 gesehen, hat Laune gemacht
Habe ich auch schon dran gedacht, wollte aber nicht allein fahren.
Daher - gerne!
Hi Tom,
du hattest noch gar nicht auf meinen Vorschlag von letzten Donnerstag reagiert bezüglich 3tes Adventswochenende????
>>>>>>>>>>>>>>
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi Tom,
wie siehts aus an einem von diesen Tagen : 15.12. 16.12. oder 17.12. ??????
Entweder TET und/oder Bilstain ????
Ein Teil des belgischen TET geht z.Bsp. hier am Dreiländereck Vaals/Aachen los und kommt an Bilstain vorbei. Ist allerdings kein Offroad-Stück, sondern nur kleine kurvige Straßen, aber egal ?? Oder wir fahren den NL- Tet durch Limburg??? Gibt mehrere Möglichkeiten für uns???
Überleg mal, ob du da Zeit und Lust hast ??
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein Kumpel von mir fährt gelegentlich am WE zum Endurowandern nach Belgien, er hat da wohl ein paar Strecken ausgekundschaftet und da ist ein WE auf dem Campingplatz mit Lagerfeuer und Grill
Externer Inhalt img.srvtrck.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
eine willkommene Abwechslung. Bilstain sind von mir 160km, ich wollte mir das schon lange mal angucken, hat sich bisher nicht ergeben.
Also ,wenn du mal nach Bilstain fährst, kannst Du ja Bescheid sagen, vielleicht komm ich dann mit ?? Von mir aus ist das fast nur ein Katzensprung
(ca. 30km). Der Tom1868 wollte ja auch mal dahin, hat sich aber auf meine letzte Antwort bzw. Frage noch nicht gemeldet.
Im Moment warte ich mal auf ein paar Tage Scheefall, dann will ich mal den TET in Limbourg / NL ab Aachen/Dreiländereck ein paar Km langfahren,
Ich hab nämlich seit letztem Jahr Motorradheizunterwäsche und beheizte Handschuhe, die ich bei Anschlüssen am Quad und den Motorrädern direkt einstöpseln kann. Will das mal bei trockenen Minustemperaturen und Schnee testen. Was mich hier langsam ankotzt; ist dieses scheiß nasskalte Ekelwetter, was wir hier haben. Nichts halbes und nichts ganzes. Ätzend
OK, ist alles verständlich. Durch deine Offroadskills mir der DRZ 400 hast Du aber natürlich einen sehr hohen Anspruch, was die Strecken und das Reisen anbetrifft. Ich glaube, die meisten Quadfahrer haben ja die Offroaderfahrung meistens aus den Offroadparks. Mit den Feld-und Waldwegen auf dem TET NL/B hast Du natürlich auch Recht. Aber hier in Deutschland haben wir fast gar nichts, außer im Norden ein kleines Stück. Und der TET NL/B liegt bei mir vor der Haustür. Ich würde aber auch nur ein paar Tagestouren da fahren, für einen kompletten Urlaub würde ich auch eher andere Regionen fahren/bevorzugen. Aber besser als hier bei uns in D allemal. Der Offroadpark Bilstain/B zBsp. liegt nur 32 km von mir entfernt. Zum Üben ist der gut. Ziemlich steinig und teils steile Auf- und Abfahrten Da brauche ich nicht durch ganz Deutschland zu fahren zu einem Offroadpark.
Was mich wohl einmal interessieren würde, wo machst du denn Kurz- oder Mehrtagestouren hin im Sauerland. Da gibt es doch entweder Feld- noch Waldwege, die legal befahrbar sind. Wie stillst Du denn da deinen Offroadbedarf ?
Gruß
Spacedrummer
Was ich übrigens bei den reinen Quadfahrern so mitbekommen habe, fahren die generell nicht gerne Onroad und noch weniger gerne Kurven, Serpentinen oder Spitzkehren. Aber ich finde das sehr geil, seid ich jetzt knapp 4500 km mit dem Quad geübt habe. Das liegt wahrscheinlich daran. dass ich vor allem Motorradfahrer bin. Hab im Juni mit dem Quad mit meiner Frau die erste Tour gemacht: 1500 Km belgische Ardennen-- Vogesen/Fr-- Champagne/Fr und zurück. In den französichen Gebieten dann auch Teilstücke TET. Ich lese ohnehin hier im Quadforum wenig vom TET, eher von Offroadparks.
Natürlich kenne ich die Seiten . Ich habe kein Problem damit diese Strecken zu fahren, wobei mir MDMot für meine Endurotouren oft zu soft war, da waren viele Touren für Reiseenduros geeignet, teils auch mit Sozia. Kann man auch fahren, aber mit der DRZ 400 durfte es auch knackiger sein. Da ich auch erst ein paar Jahre ATV fahre fühle ich mich damit OR noch als ziemlicher Anfänger und ich habe auch keine Lust mich zu überschlagen, das überlasse ich den jungen Wilden. Ein Grund von der Enduro aufs ATV umzusteigen war die bequeme Sitzbank und es war ernüchternd wenn ich nach einem Umfaller wie ein Maikäfer im Dreck lag während die jungen Wilden locker vom Mopped ab- und aufgesprungen sind. Der geklaute Spruch: "Ich bin alt, dick und unsportlich, daher fahre ich ATV", enthält viel Wahrheit.
Das Problem bei den "Geheimtips" die in Reiseführern oder Internet verbreitet werden ist, dass es dann keine Geheimtips mehr sind und wenn da relativ viele Reisende unterwegs sind, sind auch immer Idioten dabei die unangenehm auffallen und damit allen schaden. In Kroatien ist es deshalb leider schon zu Anfeindungen und Anschlägen (z.B. gespannte Drahtseile, Nagelbretter) gekommen, ich hab sowas zum Glück noch nicht erlebt und würde wieder nach Kroatien fahren. Teils richten sich diese Anschläge auch gegen einheimische Offroader. In Bosnien, Montenegro und Albanien ist die Offroaderdichte noch sehr dünn, da gibt es idR. noch keine Probleme und kaum Verbote. Ich war mehrmals in Albanien und wurde überall sehr freundlich empfangen.
Reiseberichte sind gerne gesehen, immer her damit, die sind bisher hier im Forum eher Mangelware.
Sh. auch > hier <
OK, wenn du eine DRZ 400 gefahren hast, bist Du natürlich anders unterwegs gewesen als ich , dann versteh ich das mit "zu soft". Ich bin für meinen Teil mit Sozia hintendrauf (BMW R 1200 GS und KTM 790 Adventure S) schon fast manchmal an meine fahrerischen Grenzen gekommen bei den MDMOT-Strecken in Slowenien, Österreich. Friaul und Piemont (Assietta-Kammstrasse und dergleichen). Eigentlich sehe ich das eher touristisch und es braucht für mich nicht immer so schwierig zu sein. Bin ja im Motorrad- wie auch Quadbereich Offroadanfänger. Aber ich lege in den Urlauben manchmal sehr viele KM zurück, manchmal 2000 -5000 km ( Plus An- und Rückreise mit Hänger). Mir macht es auch nichts aus mit dem Quad längere, kurvige Strecken zügig Onroad zu düsen, um dann aber wieder ein Stück TET zu fahren oder eine Offroadstrecke über 2000 mtr hoch ( vor 4 Monaten z.Bsp. Col de Parpaillon).
Hi Frido,
ich hab noch 1000 andere Ideen, da ich schon mittlerweile ca. 130000 km (allerdings mehr Onroad, aber auch Offroad) mit meinen Motorrädern in Europa rumgegondelt bin. Wenn Interesse besteht, kann ich das gerne in Wort und Bild zu Ländern dokumentieren/berichten als Anregung ???
Die 2 besten Anregungen für reiselustige Fahrer, die gern legal Off- und/oder MixRoad unterwegs sein wollen, finde ich eigentlich:
>>>>>>> https://transeurotrail.org/ >>>>>>>>> und>>>>>>> https://www.mdmot.com/
Schau mal rein, fallst du Seiten noch nicht kennst.
Viele Grüße
Spacedrummer
Habe ich auch schon dran gedacht, wollte aber nicht allein fahren.
Daher - gerne!
Hi Tom,
wie siehts aus an einem von diesen Tagen : 15.12. 16.12. oder 17.12. ??????
Entweder TET und/oder Bilstain ????
Ein Teil des belgischen TET geht z.Bsp. hier am Dreiländereck Vaals/Aachen los und kommt an Bilstain vorbei. Ist allerdings kein Offroad-Stück, sondern nur kleine kurvige Straßen, aber egal ?? Oder wir fahren den NL- Tet durch Limburg??? Gibt mehrere Möglichkeiten für uns???
Überleg mal, ob du da Zeit und Lust hast ??
Hallo
Wenn du Interesse an das Forumstreffen hast dann klicke den Link unter meinen Text hier.
Dort findest du alle Infos diesbezüglich.
Solltest du Fragen oder Anregungen haben kannst du sie sehr gerne dort stellen.
Dort ist auch ein Link zu finden wo es zum Kalender geht um sich für das Treffen einzutragen.
Schon gemacht
spacedrummer - dafür können wir einen neuen Thread erstellen, wird hier zu OT.
Ja, können wir machen, Machst Du das ??
OT
spacedrummer - Wenn du Interesse an OR-Touren in Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien, Griechenland hättest könnten wir uns mal kurzschließen.
Z.B. > sowas < .... oha, da fehlt ja die Fortsetzung, muss ich bei Gelegenheit ergänzen.
Hi Frido
Daran hätte ich sogar sehr großes Interesse, Vor allem Montenegro !!!! Meine Frau schwärmt davon. Es gibt vor allem dort viele legale Offroadstrecken in den Ländern, die Du genannt hast , wie zB. den Trans-Euro-Trail und die klasse Touren von MDMOT.
Hier die Links : https://transeurotrail.org/ https://www.mdmot.com/
Also Interesse besteht jedenfalls. Entweder mit Anhänger oder Transport + Flug.
Wer hat denn noch Interesse außer uns ???
Kennst du Leute oder Gruppen???
Gruß Spacedrummer
Alles anzeigenJa, es gibt verschiedene Gruppen oder Forumsmitglieder die ab und an Touren planen.
Da muss man halt immer schauen, wie weit die Anreise ist.
Zum Beispiel die Wesermünder. Fragst du @Toruk Makto
Zum Beispiel die "Kollegen" die um das Steinhuder Meer herum wohnen. Fragst du Rolf bzw Alfi.
Und in Bayern gibt es da auch einige Gruppen, kann leider nicht so genau sagen wo. Fragst du mittelschwaub Wurzensepp Vader
Meine Gruppe fährt hier im Raum EN/HA/RE/GM, eben im Bergischen Land rum.
Einge fahren auch noch mehr im Ruhrpott ---> GE/BOR/RE usw. Fragst du Jaja Williams
Viele Grüße von ATVROOKIE
Hi, danke für die Antwort.
Also, um es von der Entfernung etwas einzugrenzen, würde ich sagen: Vorrangig Mitglieder oder Kontakte aus Kreis Aachen, Düren, Eifel, Ardennen, Heinsberg und Selfkant . Als Erweiterung vielleicht noch Hunsrück und Westerwald oder deine Gruppe >> Bergisches Land.
Vielleicht hast Du da ein paar Infos ??
Aber ich habe auch Interesse an großen überregionalen Treffen, wo man dann mal hinfahren kann, wie zB. das große DQF-Treffen 2024
Kannst mich ja mal informieren, wenn Du möchtest??
Viele Grüße
Spacedrummer