Nachtrag einer Verzweiflungstat:
Folgende 70ccm verbaut - alles beim alten.
Zylinder mit Zylinderkopf 50-er Quad auf 70ccm Tuning, 59,95 € (motorsportgoetz.com)
Schon merkwürdig... aber irgendwas übersehe Ich.
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Nachtrag einer Verzweiflungstat:
Folgende 70ccm verbaut - alles beim alten.
Zylinder mit Zylinderkopf 50-er Quad auf 70ccm Tuning, 59,95 € (motorsportgoetz.com)
Schon merkwürdig... aber irgendwas übersehe Ich.
Zitat[...]im stand auch nicht höher als 7800...
Ja, dreht im Stand auch nicht höher.
Back with feedback:
zu1) Konnte (oder wollte?) man mir nicht sagen.
zu2)
CDI gefunden (siehe Anhang) und durch folgende getauscht:
Ergebnis:
Erfolglos. Dreht trotzdem "nur" bis ca. 7800U/min
Bislang überprüft:
- Vergaser (Rundschieber öffnet komplett und lässt maximal mögliche Luftmenge durch; Mikuni VM16)
- Ansaugstutzen offen
- Membranblock; alle Lippen(?) beweglich
- Membranblock; kein Deckel zwischen Ansaugstutzen und Membranblock
- Kein Drosselring zwischen Riemenscheibe und Variator
- Keine Drosselscheibe hindert den Variator
- Riemen läuft ganz Hoch
Noch nicht überprüft:
- Drosselring im Kupplungspaket (Wandler)
Ich möchte mich an dieser Stelle herzlichst für Deine Zeit und das Führen in die richtige Richtung bedanken. Das nachgelagerte Recherchieren hat mich ein Stück weiter gebracht.
Das Thema wäre in puncto CDI-Drossel soweit für mich erledigt.
Falls dennoch jemand allgemein einen Rat für mich hat (das Ding flotter zu machen, da Ich glaube, er könnte höher Drehen), wäre Ich dankbar.
gruß
Marco
Dann arbeite ich 1) und 2) mal ab und melde mich wieder.
Gerne. Handbuch habe ich mal angehängt.
Außerdem ein Link zur Quelle.
Quelle:
https://cdn.website-editor.net/2bcca2333c3c4f…gsanleitung.pdf
zu 1)
Dank Dir bin ich mir jetzt sicher, dass es nicht die CDI ist.
Trotz abgezogen lässt sich starten. Wird der Spannungsregler sein, oder?
WAT YONG steht auf dem Bauteil, wenn Ich das Kabel von der Zündkerze entlang zurückverfolge.
Mittlerweile konnte Ich noch Informationen aus dem Handbuch gewinnen und habe diese angehängt.
Zitat[...] ebenso die CDI,
Uups, Danke. Diesen Nebensatz möchte Ich jetzt gern streichen, da Ich ihn falsch wiedergebeben habe. Es war lediglich die Batterie abgeklemmt.
Danke für Deine Zeit und das genaue Hinschauen, Habbi
Ich gehe davon aus, dass das Bild oben die CDI zeigt. Da wo das Bauteil angebracht ist, dorthin zeigt auch die Explosionszeichnung einer Homepage eines Händlers.
Wenn Du sagst, Ich könnte eine 5polige oder ein DC verwenden.
Ist das als Plug and Play anzuwenden oder bedarf es Elektrikerarbeiten?
Könnte praktisch jede (offene) 2T-CDI angebracht werden oder noch besser: Welche würdest Du an meiner Stelle beschaffen und einsetzen?
gruß
Marco
Zitat[...] wäre noch toll
Ist sie Dir zu laut?
Finde das geht eigentlich; habe aber auch nicht wirklich einen Vergleich zu anderen 2Zylindern.
Gibt wohl Endtöpfe, allerdings (noch) ohne eNummer.
Hi,
spielt jemand mit dem Gedanken am Sound etwas zu verändern oder hat es bereits umgesetzt?
gruß
Marco
Moinsen ,
die SMC Explorer Protector 50 (Bj: 2011-214) von meinem Junior muss womöglich runter von der Straße, da Ich keine Ersatzteile finden kann, ohne das die BE erlischt (Auspuffanlage).
Keine ABEs, KBAs zu finden und eintragen lassen wird mir zu kostspielig im Vergleich zu einer Neuanschaffung.
Dennoch könnte das alte Gefährt auf ne private "Rennstrecke".
Leider findet sich auch keine offene CDI passend zu dem Model.
Da die Elektrik nicht ganz so meins ist, führte mich ein Geistesblitz und der Weg des geringsten Widerstands hierher.
Beschreibung:
Wenn Ich die Batterie abklemme, ebenso die CDI, lässt sich der Motor ankicken. Daraus schließe ich, dass es eine AC-CDI sein muss. (irgendwo im Internet gelesen und geglaubt)
Ein paar Fragen an auskunftwillige Experten:
Die CDI hat 4pins - gut möglich, dass einer die Drehzahl begrenzt, oder?
Wie oder lässt es sich überhaupt rausfinden?
Besten Dank für weiterführende Informationen... meine Junge würde sich freuen wenn wir da weiterkommen .
gruß
Marco
Moin moin,
BL is unweit von mir...
Salve,
ich bin Marco, im 42ten Lebensjahr, Vater von drei Kids (17,15 ,7).
Die große fährt Auto, der kleine "Spielzeugauto" und der mittlere besitzt ne Hercules ZX1-Moped (50ccm) und ein Explorer Protector-Quad (50ccm).
Bin zum generellen Austausch hier, da wir ab und an gerne an den Zweitaktern rumschrauben