sehr gut, dann hat es sich ja gelohnt zu schreiben.
Aufjedenfall
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
sehr gut, dann hat es sich ja gelohnt zu schreiben.
Aufjedenfall
Das ist doch sehr erfreulich!
Die Werkstatt würde ich trotzdem wechseln.
Werde ich auch aufjedenfall
So mein Händler hat mich um 18 Uhr angeschrieben yamaha deutschland hat alles weiter gegeben an dem Händler die garantie wurde verlängert auf 2 Jahr
Die normale Raptor oder die 700r se?
Raptor 700R SE
Habe jetzt die Leute von yamaha fertig gemacht das das auf deren Seite steht das er einen lof umbau schon hatte alles drum und dran drauf hingewiesen auf die Homepage von denen die werden sich melden
Das ist bei Wettbewerbsfahrzeugen der Fall, kann ich auch nachvollziehen. Es widerspricht zwar der Aussage auf der HP, aber das ist m.E. nachrangig wenn der Hinweis im Kaufvertrag steht. Wenn du aber sowieso die vorgeschriebenen Inspektionen machen lässt muss man sich darüber jetzt noch keine Gedanken machen. Man macht u.U. jetzt die Pferde scheu und dann geht die Karre einfach nicht kaputt...das wäre ja ärgerlich.
Nächste Inspektion beim neuen Händler deines Vertrauens und Spass haben!
Ich habe nur bedenken ich habe die Maschine mir am 2.Januar gekauft die garantie läuft April ab die Maschine wird in März angemeldet dann gefahren Inspektion machen lassen kein Problem dann habe ich aber nur 1 Monat und stell dir mal vor nach 1 Monat aus irgendwelchem gründen habe ich einen Motorschaden oder sonst was dann sitze ich erstmal
Wenn die als lof umgebaut ist ist die doch keine Wettbewerbsmaschine mehr, kann ich mir echt nicht vorstellen das man sich mit solchen Behauptungen aus der Garantie schleicht. Aber selbst wenn es so sein sollte hat man noch die gesetzliche Gewährleistung vom Händler.
Da die Maschine für Wettbewerbs Fahrzeug hergestellt wurde ist ne Gewährleistung von 3 Monate weil die dort halt bisschen getreten wird es ist wohl ein spezielles Fahrzeug auf der straße sagte mir der typ von yamaha deutschland
Dann würde ich die mal schriftlich mit ihrer Aussage auf ihrer Homepage konfrontieren,
Yamaha gewährt auf alle ATVs (außer YFZ450R) eine Werksgarantie von 24 Monaten.
Hast du dazu etwas in deinem Kaufvertrag stehen?
Steht auch 3 monate garantie
Habe yamaha deutschland angerufen YFM 700 gilt auch als wetbewerbs fahrzeug also nur 3 monate garantie
Bei einem anderen Händler habe ich jetzt vor 5 min angefragt was das kosten würde haben gesagt kommt drauf an ob die nerfbars drauf sind oder nicht aber ungefähr 230 - 250 euro hatte mal dann von dem Händler den preis gesagt was er wollte hat die Dame gesagt für den preis kannst 2 mal zu Inspektion und hat gelacht joa Männers in März lass ich das Moped glühen
Trotz allem erst mal
Dankööööööö
da muss man echt mal in den vertrag schauen, es gibt ja für den verbraucher und verkäufer geltende gesetze.
Ich rufe gleich yamaha deutschland an und kläre das und frage alles mal nach
Gute Idee ich rufe da später an danke für den tipp