Beiträge von Cedric_08

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    Das sind jetzt zwar Bilder vom Rennen auf der Strecke, aber meine Sitzposition auf der Straße wäre gleich, hintern neben der Sitzbank und Ellenbogen nach oben.

    Das ist aber auch alles eine Frage vom Fahrwerk und der Einstellung, auf dem E-ATV arbeitet man bspw. wesentlich weniger auf der "kleinen" KTM.

    Die Bilder sind ein top Beispiel, danke!

    Guten Tag, ich wollte mal eure Erfahrungen hören in Sachen Kurven fahren bzw. Technik bei einem umgebauten Quad für die Straße.

    Das man sich in die Kurven ‚lehnt‘ ist mir schon klar, aber es gibt ja bestimmt noch Kleinigkeiten die das ganze noch verbessern.

    Ich habe mich mal darin probiert den hintern von der Sitzbank in die zu fahrende Kurve zu lehnen, also im Prinzip neben die Sitzbank. Dabei finde ich verliert man das Gefühl der Lenkung und lenkt entweder zu wenig, zu viel oder auch ruckartig. Natürlich braucht das alles Übung, keine Frage. Sind nur meine Erfahrungswerte bisher.

    Mein Fehler ist es glaube ich auch, dass ich mich immer leicht nach vorne lehne, also zu den Lenker enden und nicht in gerader Position zur Seite. oder ist das garnicht so falsch?


    Vielleicht einfach mal eure Erfahrungen und Tipps schreiben.

    Wie macht ihr es ?  :thumbup:

    Lg

    Ganz egal von wem es kam, es nicht zielführend und bringt hier keinen weiter.

    Er hat eine klare Frage gestellt und darauf Antworten bekommen.

    Warum muss man immer quer irgendwo reingrätschen, wenn man nicht helfen kann/will…

    Ich hatte halt einfach gefragt wie man die ritzel Abdeckung entfernt ohne den Schalthebel abzumontieren, weil der Schalthebel viele Gelenke, Federn ect. Hat und man sowas ungern demontiert. Hier gibt es viele die, die Abdeckung vielleicht schon 30x demontiert haben und einen kleinen Werkzeug oder andere Tipps haben.

    Hab’s dann natürlich mit einem langen inbus durch die fussraste selbst hinbekommen.

    Hatte mir die Sachen einen Abend vorher angeschaut die ich umbauen wollte und dachte bei optisch kniffligen Sachen kann man ja einfach im Forum Erfahrungen austauschen.

    Natürlich gibt es auch Menschen wie ihn die Freude daran haben anderen blöde und Dumme Kommentare zu drücken, weil sie in ihrem Leben selbst nichts haben und unzufrieden sind. So kompensieren sie halt ihren Frust und holen sich Aufmerksamkeit. In anderen Foren hat er auch schon so auf meine Beiträge geantwortet.

    Blockieren und ignorieren solche Einzeller.

    Danke an alle die ordentliche und hilfreiche Kommentare schreiben

    Dann kommt sie höher, dafür ist diese Einstellung aber nicht gedacht!

    Ich hätte eine andere Feder da, ich schraube auch gerne und lerne dazu. Aber irgendwie sieht es so aus als müsste ich das halbe Quad auseinander bauen um den Dämpfer auszubauen und somit die Feder zu wechseln.

    wenn ich den Dämpfer unten lösen würde, würde ich die schraube die durch den Dämpfer geht nicht raus bekommen weil nach links und rechts nur 2-3cm Platz ist die Schraube hat aber 5cm in der Länge.

    Oder muss man die komplette aufhängen des Dämpfers lösen, also wo der Dämpfer drin sitzt?

    Und angenommen ich würde eine tieferlegungs Feder einbauen.. muss ich dann auch Spur, Sturz, nachlauf vorne neu einstellen ?

    Oder Feder Wechseln und los fahren ?

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