Also das Hauptproblem war tatsächlich nur die Batterie, wenn die Zündung aus ist habe ich 12,6V und wenn sie an ist habe ich +-0V. Batterie getauscht und jetzt funktioniert wieder alles
Beiträge von Stubiii
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ja werde ich mal versuchen, ob das Fahrzeug oft bei Nässe oder offroad bewegt wurde weiß ich nicht, weil ich es erst seit Oktober 2022 besitze und nicht viel gefahren bin. Bei mir aufjedenfall meistens Straße und einmal kurz Feldweg.
-
Okay, ja dann werde ich die Woche mal alles durchmessen, mal schauen was rauskommt.
Danke dir erstmal
-
Kann der Laderegler evtl. für das Problem verantwortlich sein? Der ist ja auch nicht mega gut platziert über dem Hinterreifen wo schön Dreck und Feuchtigkeit ran kann Weiß nicht ob der Laderegler evtl auch so ne Art Schalter hat.
-
Den Stecker zwischen Kabelbaum und Zündschloss abgemacht, den Stecker gemessen ob da überhaupt 12V ankommen (das tut es) und den Schalter ganz normal mit dem Durchgangsprüfer. Also ob der Schalter beim drehen des Schlosses überhaupt schließt, aber das tut er. Aber wo die Leitungen nach dem Zündschloss hingehen bleibt mir ein Rätsel, da werde ich den ganzen Kabelbaum auftrennen müssen 🤯
-
Hab das Zündschloss mal durchgemessen und schalten tut es aufjedenfall, weiß bloß nicht wo es nach dem Zündschloss hingeht, die Leitungen verschwinden im Kabelbaum. Hab halt leider kein Schaltplan. Und in dem Stecker hab ich keine Chance mit Messspitzen reinzukommen.
-
Hallo zusammen,
Ich hoffe einer von euch kann mir evtl. weiterhelfen.
Ich bin gestern mit dem Quad liegen geblieben, erst hat der Motor gestottert und dann hat er Fehlzündungen gemacht, dann bin auf den Parkplatz rausgefahren der Motor hörte sich aber ganz normal an außer ein leichtes Zucken lief er relativ sauber, hat aber kein Gas mehr angenommen. Anschließend hab ich gesehen das der Tacho ausging und paar Sekunden später auch der Motor. Jetzt ist die ganze Spannung tot, es geht weder Licht noch Warnblinker noch Hupe. Hauptsicherung ist allerdings heile und bis zum Zündschloss kamen auch 12v an.
Hat vielleicht einer eine Idee was es sein könnte? Es sind auf dem ersten Blick alle Stecker dran, was zuerst meine Vermutung gewesen wäre.
Ich bedanke mich schonmal im voraus für Lösungsvorschläge.
-
Servus,
Wollte bloß mal interessehalber fragen ob es aus der Region AM/AS oder auch SAD o. ä. Quad Fahrer in der Nähe gibt wo evtl. mal in Richtung Frühling ne kleine Tour zusammen gemacht werden kann 😅