Ich werde die Tage mal genauer schauen wenn der Abzieher da ist dann berichte ich mal. Im eingebauten Zustand sieht man das ja schlecht
Beiträge von Icemo
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Das ist halt das Anzeichen das da irgendwas nicht stimmt oder fest ist. Ich habe mir jetzt erstmal den Abzieher bestellt und dann sehe ich weiter
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IMG_20230505_154644.jpgNein der hat keine Laufrichtung aber wie auf dem Bild zu sehen ist läuft er auf der Hülse und hat schon seine gebrauchsspuren nach nicht einmal 5km.
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Bekommt man die primärkupplung auch anderst runter ausser mit dem Bolzen?
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An was denkst du?
Kann es sein, das der neue Riemen doch der Falsche ist? Immerhin hat es ja mit dem alten Riemen funktioniert.
Ich habe die Befürchtung dass, das nadellager von der primärkupplung fest ist. Die Hülse läuft nämlich permanent mit und darum ist permanenter kraftschluss zwischen den beiden Riemenscheiben. Mit dem alten Riemen läuft sie nur minimal mit da der Riemen im Innen Durchmesser größer ist durch den Verschleiß.
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Ich hab es nur quer gelesen aber hast Du die Technischen Daten vom Riemen?
Vielleicht ist es ein Produktionsfehler wenn Du sonst nix anderes gemacht hast.
Ähnliches hatte ich an meiner neuen Outlander XTP, die ist im Standgas auch langsam fort gelaufen
Ich habe die Daten von dem Riemen. Aber ich befürchte da ist noch etwas anderes im argen
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Es ist nicht scheißegal und ob Du auf irgendwelche Kommentare verzichten kannst ist nicht relevant.
Das ist hier ein öffentliches Forum und das Thema wird von mehreren Hundert Leuten gelesen von denen es sicher einige interessiert wie die Technik wirklich funktioniert.
Viele Grüße
Michael
Ja ich verstehe dich aber die Art und Weise wie er mit mir umgeht ist nicht in Ordnung ich brauche Hilfe darum bin ich ja hier im forum und ich versuche auch zu helfen wie ich kann aber es tut mir leid auf solche leute und Kommentare kann man gerne verzichten wenn der jenige nur solche Kommentare von sich gibt und nichts konstriuktives beiträgt (schalte dein Hirn ein usw.)
Wenn ich das falsch sehe bitte löschen diesen Beitrag bitte dann hör ich mich wo anders um.
Mit freundlichen Grüßen
Icemo
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Und bevor ich die vario ganz auseinander nehme benötige ich erst noch den Abzieher für den primär antrieb
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Habbi hast du ne Email Adresse dann schick ich dir die Videos Youtube geht auch nicht
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Aber die getriebeseite läuft bei standgas auch mit ( beim alten Riemen) aber ich kann sie mit der Hand sehr leicht anhalten. Was mich nur wundert das der neue Riemen innen so stramm im standgas läuft das er so stark die getriebeseite mit nimmt. Wenn der Motor aus ist lassen sich die beiden Riemenscheiben ohne Probleme einzelnt drehen mit dem neuen Riemen. Man sieht ja schon richtig wie der abgelaufen ist nach nicht einmal 5km. Oder legt sich das noch beim Einfahren?
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Ich habe sie komplett ausgeblasen mit druckluft mehr nicht.
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die Hülse treibt im Standgas den Riemen an, nicht umgekehrt wie du schreibst.
Das ist doch scheiß egal man halte dich da bitte raus. Auf deine Kommentare kann ich verzichten