Moin habbi nein ich brauche bei der polaris nichts Abbau ausser dem Deckel von der Vario. Der Riemen geht so runter und auch wieder rauf.
Beiträge von Icemo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Videos gehen leider nicht Datei zu groß
-
Hier mal ein paar Bilder von den alten und neuen Riemen. Und ich habe den Fehler gefunden denke ich. Der neue Riemen treibt die Hülse an und nicht die Flanken wenn ich im standgas bin. Ist das normal? Habe jetzt den alten erstmal wieder verbaut Der gröbere ist der neue mit den kühlrippen außen.
-
999 vor dir können einen Riemen einbauen und fahren, da es bei dir nicht funktioniert hast du was verbockt. Entweder ist der Riemen zu breit oder die Riemenscheiben zu eng, das Einfahren vom Riemen hat nichts mit deinem Problem zu tun.
Vielen Dank für deine professionelle Hilfe da wäre ich nie drauf gekommen
-
aber ein wenig das Hirn einschalten wäre schon angesagt. Wenn der Riemen 1-2mm breiter ist und sich nach kurzer Zeit schon so einarbeiten soll dann ist nach einigen hundert Kilometer nichts mehr davon da.
1. Der Riemen besteht aus einer gummi kevlar Mischung und ist bestimmt nicht tausend prozentig maßhaltig.
2.Habe ich den neuen Riemen genau nach Fahrzeug Daten bestellt.
3.ich habe die Polaris mit dem alten Riemen gekauft und weiß nicht wie lange der schon drauf is und wie weit er schon abgefahren ist darum der Wechsel .
4. Wie frido schon schrieb muß der neue Riemen ja erst eingefahren werden.
So und nun sag mir mal ob ich mein Hirn eingeschaltet habe oder nicht.
Ich bin kein ausgebildeter atv Schrauber aber wie gesagt auf dem Kopf gefallen bin ich auch nicht. Zumal ich ja schon einige Jahre Quad fahre aber nie so eins mit dieser Art von Vario. Darum suche ich hier Rat.
-
kannst auch solange fahren bis was kaputt ist. Wenn der Riemen zu breit ist und in der Vario nicht frei wird ändert sich das beim Fahren ja nicht, aber man soll den Spezialisten nicht immer dagegen reden.
Sorry aber man muss nicht gleich beleidigend werden. Ich habe ja nur gedacht das es sich legt wenn der Riemen sich ein bisschen einarbeitet. Ich bin zwar kein Spezialist aber auf dem Kopf gefallen bin ich auch nicht.
-
Moin frido ja ich habe erst den Riemen gewechselt und als ich bemerkt habe beim Anlassen dass, das Getriebe im Standgas auf R, L und H auf last ist und sich kaum schalten lässt habe ich gedacht dass, das mit dem runterregeln des Standgasses bis auf fast Ausgehen behoben wäre aber Pustekuchen . Habe vorher noch ölwechsel gemacht aber damit kann das nicht zusammen liegen. Werde jetzt am Wochenende noch mal ne längere Strecke fahren und dann mal schauen bzw den variodeckel mal auf machen und ein paar Bilder bzw Videos machen und hochladen.
-
1-2mm Max. Vorher war ein polaris drith & snow drauf und jetzt ein dayco xtx
-
Ich habe vollgendes Problem mit meiner Kupplung bei meiner Polaris sportsman 500 ho 2012. Ich habe heute den Riemen gewechselt und seitdem habe ich das Gefühl das die vario nicht mehr trennt und sie lässt sich auch sehr schlecht schalten (nur mit Gewalt). Ich habe das standgas schon runter geschraubt und bin ne runde gefahren. Aber die schaltbarkeit ist nicht besser geworden und wenn ich zum Stehen komme ist immer noch last aufdem Antriebsstrang und der Riemen fängt an zu quietschen. Ich versteh das nicht , der Riemen hat die gleiche Länge ist nur ein wenig breiter da neu? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mfg
-
Also ich bin fündig geworden das große teure Relais IMG_20230218_130446.jpgIMG_20230218_130457.jpgIMG_20230218_130508.jpgist defekt, da ist das Gehäuse gerissen und Wassereinbruch riecht auch nach verschmorter Elektronik aus dem Rissen keine Ahnung was da passiert ist. Nun habe ich ein neues bestellt. Kostet ja auch nur 230€ und kommt ganz aus Frankreich.
-
Moin danke für die Tipps. Da werde ich mich noch einmal in den Kabelsalat begeben 😵. Und werde berichten.
-
Moin ich benötige mal eure Hilfe seit ein paar Tagen tillen meine blinker egal was ich schalte ( rechts links oder warnblinker) leuchtet ganz kurz der vordere blinker auf und dann bleibt die Kontroll leuchte an. Ich habe die relaise und Steckverbindungen schon alle kontrolliert und nix gefunden. Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand vielleicht noch Tipps geben woran es liegen könnte?