Selbstverständlich doch schon vor dem Beitrag gehört sich doch so oder?
Danke für die bisherigen Tipps und das mit der Kaufberatung habe ich übersehen tut mir leid die füll ich jetzt natürlich sofort aus:
1.
Für was brauche ich ein ATV/Quad?
Eigentlich brauche ich gar kein Quad aber da ich mit diversen Geländewagen gerne im Gatsch spiele und mir meine Frau nach diversen Unfällen ein motorisiertes 2 Radverbot ausgesprochen hat kommt dem ganzen ein Quad am nächsten. Daher kam letztes Jahr meine 250er CPI ins Haus da meine Frau und ich aber mitlerweile echt gefallen an dem Hobby gefunden haben und meine 250er mit uns beiden überladen ist und nicht mehr lustig zu fahren ist würden wir uns gerne vergrößern. Wir sind mit der CPI in Kroatien schon einige lustige Touren gefahren aber da geht noch viel mehr
2.
Wer soll alles damit fahren?
Wie gesagt ich mit Frau
3. Wo
will ich damit fahren?
Hauptsächlich Gelände aber auch gelegentlcih Straßentouren aber eher entspannt keine Rennen
4.
Einsatzbandbreite?
Touren, hin und wieder in die Arbeit fahren (25km pro Richtung), Offroad (abgesperrtes Gelände und Touren) und hin und wieder kleine Arbeitseinsätze am Grundstück
5.
Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt
in Deiner Nähe?
Ich bin KFZ Mechaniker Meister hab zwar noch nicht viel Erfahrung auf Quads aber ich denke das schaff ich
6.
Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
Absolut nicht reines Spaßgerät
7.
Willst Du das ganze Jahr fahren?
Nein, gelegentliche Ausfahrten im Schnee könnten aber schon passieren
8.
Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
ländlich
9.
Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
Da die CPI geschalten ist und meine damit gar nicht klar kommt lieber Automatik
10.
Gebraucht- oder Neufahrzeug?
Egal
11.
Dein Gewicht & deine Größe?
187cm, ca. 100kg
12.
Was darf es kosten?
Am liebsten bis 5500€ Schmerzgrenze 6000€
13.
Eigene Frage!?
Wie oben bereits gesagt min. 550 ccm durch 2 Personen und nicht wenig Gewicht außerdem 4x4 Pflicht. Ersatzteilbeschaffung sollte halbwegs vernünftig möglich sein. Alter ist mir mehr oder weniger egal. Bitte bedenken ich bin aus Österreich also ist nicht immer alles so einfach bei uns ist die Auswahl begrenzt.
Hi Chris.
Du kannst bei CF Moto aber auch noch nach dem Modell 520, 550, 625, 820 und 850 schauen.
Aber es gibt ja auch noch viele andere Hersteller.
Kymco, Polaris, CanAm, Segway, Odes, Stels, RM, Goes, Kawasaki, Yamaha, usw.
Du könntest aber mal die Kaufberatung ausfüllen, dann können wir dir noch besser helfen.
Und welche Werkstätten sind bei dir in der Nähe
Weil, falls der Hobel mal zur Inspektion muss oder "krank" ist, will man ja nicht immer gleich 100km fahren...
Viele Grüße aus dem Ennepe Ruhr Kreis von
ATVROOKIE
Alles anzeigen
Danke für die Antwort ich weiß es gibt noch einige Marken allerdings ist die Auswahl bei uns sehr begrenzt vor allem um den Preis.
Werkstätten gibt es bei uns gar keine für Quads in der nähe mache alles selbst.
Ich suche halt nach einer zuverlässigen Marke mit halbwegs vernünftiger Ersatzteilbeschaffung.
Danke an alle bis jetzt .
LG Chris