Also mal die Batterie prüfen? Dem Händler hab eich auch schon bescheid gegeben. Vielleicht hat der auch eine Idee.
Beiträge von Platsch
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Hallo in die Runde
Warum Bootet das Display / Tacho wenn ich das Quad Anlassen möchte?
Kurzer Vorgang:
- Quad ist warmgefahren
- Quad wird ausgeschaltet und (betankt/Pause)
- Zündung an
- Kupplung + Anlasser
--> Quad macht kurzes Anlassergeräusch und das Display Bootet (Anlasser dreht nicht weiter)
Prinzipiel läuft das Quad mittlerweile (Vergasereinstellungen). Dieses Problem tritt akutell nur auf wenn das Quad warmgefahren wurde bzw. ich eine Weile unterwegs war.
Dieser Fehler ist nicht reproduzierbar, ist dennoch öfters aufgetreten.
Nach ein paar Versuchen ist alles normal
Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einem Fehlerbild?
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Guten Morgen in die Runde....
kurzes Update:
Ich habe die Karre letzte Woche aus dem Winterschlaf erweckt und bin eine Runde gefahren (Ca. 30 min).
Nach dem Warmfahren läuft sie im Leerlauf ca. bei 1480 - 1590 Umdrehungen. Ist natürlich laut Hersteller zu wenig (1800). Was komisch ist, dass die wieder beim ranfahren an einer Ampel einfach ausgegangen ist ( 4x mal). Ich lass mich ran rollen und ziehe die Kupplung (bei ca. 2600 Umdrehungen) und dann macht es "klick" und die geht einfach aus. Kann das immer noch mit den falschen Einstellungen des Vergasers zusammenhängen? Ich habe wahrscheinlich nach Ostern erst die Durchsicht beim Händler. Da werde ich das mit der Leerlaufdüse nochmals ansprechen (auf 47er ändern, wie hier im Forum beschrieben).
Mein Händler meinte zu mir, wenn die Karre eine Weile steht, muss der Tank geleert werden? Ich dachte nur der Vergaser? zumindest steht davon nichts im Handbuch. Die Karre war vollgetankt übern Winter abgestellt.
Das Thema mit dem Abtouren konnte ich nicht ganz testen, da ich nicht so viel Zeit hatte.
Habt einen schönen Tag.
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Wenn das so ist wie du oben schreibst, dann bist du mit der Einstellung nicht mehr im Leerlaufbereich. Wenn du den Leerlauf Bereich aber schon verlassen hat, dann kannst du auch keinen guten Leerlauf erwarten.
Wie ist es denn wenn du bei warmen Motoreinmal einen kurzen aber kräftigen Gas stoß gibst und es dann sofort wieder los lässt, kommt dann die Drehzahl sofort wieder runter oder hinkt das dann verzögert nach?
Hey,
wenn die Karre warm ist und ich einen Gas stoß gebe, dann hinkt die Drehzahl nach. Das hatte ich von Anfang an. Nach der letzten Einstellung am Vergaser hat es sich verbessert. Vorher war das auch im kalten Zustand (das verzögerte Abtouren).
Jetzt wird es ja wieder wärmer. Ich glaub ich hau die Batterie mal an die Ladestation und bau die dann mal ein und Teste. mal sehen ob dat ding überhaupt anspringt.
Und ja, den Vergaser hatte ich geleert
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Das ist wohl was dran.
Ich bedanke mich und wenn es was neues gibt melde ich mich.
Schön, dass es noch hilfsbereite Menschen gibt
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Erlischt dann nicht die Garantie, wenn ich den Vergaser ausbaue und die Düsen "selbst und ständig" tausche?
Variante zwei bin ich ja schon am fokussieren. Ich mach mich erstmal schlau, welche Düsen er verbaut hat.
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Das klingt ja so, als wenn die einfach nicht richtig eingestellt ist, das ist aber kein Hexenwerk.
Dann soll dein Händler sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen und wenn wirklich was getauscht werden muss, dann nicht auf deine Kosten und halte das alles schriftlich fest, dass du schon mehrfach da warst und es noch nicht funktioniert.
Notfalls den Händler wechseln, wenn du das nicht selber machen kannst.
Edit:
Ach Mist, Habbi war schneller So wie er sehe ich das auch.
Scheint ja so.... der Händler bekommt es aber nicht hin so wie es aussieht. Einen anderen Händler hab ich in der Gegend nicht. Er stand auch schon im Kontakt mit dem Hersteller und die meinten: "....probiere folgende Einstellung ... wenn die nicht geht, dann Pech!....Mehr wissen wir auch nicht!"
Deshalb habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf Informationen von Euch -
Moin, so als absoluter Noob bei technischen Fragen kommt mir in den Sinn ob das mit der Slip on Anlage zu tun haben kann ❓
P. S. Bitte steinigt mich nicht, ich kenne mich da echt nicht aus.
Tatsächlich ist das mit dem originalen Pott auch so gelaufen
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Hey,
Was bisher geschah:
Das Quad ist bisher noch nie richtig rund gelaufen. Es springt schlecht an, das Standgas hält nicht und schwankt extrem. Wenn ich die Kupplung ziehe (natürlich dann kein Daumen mehr am Gas), dreht sie hoch bis ca. 4000 Umdrehungen. Ich war nun schon drei Mal beim Händler und immer haben wir eine andere Einstellung probiert. Leider führte das nicht zum Ergebnis. Der Händler ist nun Ratlos und der Hersteller will / möchte auch nicht helfen. Ich kenn mich leider nicht so gut aus und bin daher auf externes Know-How angewiesen. Aktuell ist die letzte Einstellung die Beste aber nicht zu meiner Zufriedenheit.
Standgas ist aktuell bei 1400 Umdrehung eingestellt (Schwankt im kalten Zustand nicht, dann aber wenn sie warm ist). Sie geht ab und zu auch aus wenn ich an einer roten Ampel ran fahre (ziehe Kupplung und dann beim Abtouren ca. 2500 Umdrehungen geht sie einfach aus). Nach ca. 40 min fahrt steigt auch wieder das Standgas und dreht hoch. Die Düsen wurden auch schon verändert. Ich kann aber leider nicht sagen, welche Größen verbaut sind.
Bei den Gebraucht-Preisen hab ich mir gedacht, dass ich auch gleich eine Neue kaufen kann.
Danke für die schnelle Antwort.
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Hallööööööchen in die Runde,
ich habe die Access Xtreme 480 Enduro Ocean Blue und auch Probleme mit Standgas und Drehzahl...!
Ich habe mir gedacht, dass es doch eine Art Tuningvergaser geben muss (Flachschiebervergaser?).
Falls es einen gibt, sollte der nicht das Problem lösen?
Das Ding ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und ich hab grad mal 1000 KM runter.
Umbauten:
- Ritzel 15
- Kettenrad 38
- SlipOn Exan
Peace!