Vielleicht mal bei denen Nachfragen wegen Drosselung.
Tatsächlich hatte ich bei denen auch schon nachgefragt und die waren überzeugt, dass sie mechanisch gedrosselt ist. Ist sie aber leider nicht, wäre zu einfach...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Vielleicht mal bei denen Nachfragen wegen Drosselung.
Tatsächlich hatte ich bei denen auch schon nachgefragt und die waren überzeugt, dass sie mechanisch gedrosselt ist. Ist sie aber leider nicht, wäre zu einfach...
Herzlich willkommen hier im Forum.
Du könntest versuchen, in den USA ein Steuergerät zu erwerben. die sind dort um ein vielfaches preiswerter als hier. Und wahrscheinlich auch eher gebraucht zu bekommen. Deine Karre ist hier schon sehr selten.
Klingt logisch, ich mach mich mal auf die Suche, Danke!
Als LoF zulassen kostet richtig Schotter, auch wenn angeblich der Umbau schon komplett wäre.
Ich bin mir wegen der Drossel nicht wirklich sicher, meine aber das sie mechanisch ist?
Wenn du die Drossel entfernst ,begehst du mehre Straftaten und Versicherungsbetrug.
Daher wäre ja wohl der richtige Weg , zuerst LoF machen zu lassen und in diesem Zug gleich die Drossel entfernen lassen.
Meine persönliche Meinung ist das dir du mit einem Kauf eines ATV ab 550 ccm mit LoF Zulassung einen Gefallen tust.
Also, heute nochmal abgeklärt mit meinem LaMa und der mit seinem TÜVer: der Umbau ist ansonsten bereits komplett (Lichter, AHK, Steckdose AHK usw.) und ich möchte das Ding ja durchaus völlig legal und regelkonform zulassen bzw. umschreiben und dementsprechend versichern, nur ist dafür eben notwendig, die Drosselung aufzuheben.
Und nein, die ist leider nicht mechanisch, sondern elektronisch, das wurde auch schon alles gecheckt. Ist wohl ne reine Einstellungssache im Steuergerät. Hab schon überlegt, das einfach neu zu kaufen (sofern noch verfügbar), aber da übersteigen wahrscheinlich die Kosten den Nutzen.
Servus zusammen!
Bin neu hier, stelle mich erst mal kurz vor
Ich bin 35 Jahre, komme aus dem Oberallgäu und habe mir vor kurzem zur Bewirtschaftung unserer 4ha Bergwald eine Polaris Sportsman ETX aus dem Jahr 2015 gekauft, die ich neben einem Bergtraktor (Reform Muli 25, Baujahr 1969) für schnelle, kleine Arbeiten zwischendurch nutzen möchte.
Die ETX ist in dem Sektor zwar die kleinste mit nur 325ccm Hubraum, liefert aber eigentlich dank EFI trotzdem regulär 30PS. Eigentlich deshalb, weil sie leider aufgrund der VKP-Zulassung auf 20PS gedrosselt ist.
Ich kaufte sie, weil das Angebot sehr gut war und ich annahm, dass es kein Problem sein sollte die Drosselung rauszukriegen.
Mein hiesieger Polarishändler und eigentlich sehr versierter LaMa aber kommt da nicht weiter und kriegt es nicht hin. Computer und Software sind vorhanden, aber alleine schaffen sie es nicht.
Früher war das anscheinend mit direkter Hilfe von Polaris per Fernwartung möglich, aber "inzwischen macht das Polaris per se nicht mehr". Warum konnte er mir nicht sagen.
Da die Rückwege im Wald recht steil sind und ich ggf. auch mal einen Hänger mitnehmen möchte, würde ich auf die fehlenden 33% Leistung nur ungern verzichten. Außerdem möchte ich es als LoF zulassen, alle anderen Vorraussetzungen dazu sind meines Wissens erfüllt.
Wer kann mir helfen bzw kennt jemanden (Händler, Mechaniker), den ich dazu kontaktieren könnte?
Danke schonmal in die Runde!
Gaston